christinemonika
New Member
New Member

Straßen für T3-Bus tauglich

Do, 21. Jul 2016, 9:30

Hallo!
Möchte mit unserem T3Campingbus von Skopje kommend an den Ohridsee Nähe Pogradec fahren. Kann mir bitte jemand eine frauen- und VWBus-freundliche Route empfehlen, wo wir auch von der Natur ein bissl was sehen. Wir wollen keinen Massentourismus. Danke schon einmal für Infos. LG Christine

GjergjD
Moderator
Moderator

Re: Straßen für T3-Bus tauglich

Do, 21. Jul 2016, 10:08

Hallo Christine, wie wäre es mit Skopje - Tetovo - Mavrovo-Nationalpark mit Abstechern nach Lazaropole oder Galicnik - Debar - Struga - Ohrid - Ostuferstraße - Naum - Tushemisht - Pogradec. Die Straße ist landschaftlich sehr schön und viele Alternativen zu der Route in Mazedonien gibt es ohnehin nicht. Abseits des Massentourismus würde ich eher den Prespa-See empfehlen.
Die Straßen in der Gegend sind ganz ok.

christinemonika
New Member
New Member

Do, 21. Jul 2016, 12:44

Hallo GjergjD!
Danke für die rasche Info, werde mir die Route gleich anschauen. Wir waren voriges Jahr nördlich von Pogradec an einem ganz kleinen CP, wo es uns sehr gut gefallen hat, möchten heuer dort wieder einen kurzen Zwischenstop einlegen und die Ruhe genießen, auch das Essen war sehr gut. Den Prepasee haben wir auch schon einige Male besucht, heuer wollen wir aber weiter südlich die Flusslandschaft des Acheloos und Arachtus erkunden und danach auf der Rückreise in der Nähe von Sagiada das Meer genießen.
Liebe Grüße Christine

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Jul 2016, 14:12

GjergjD hat geschrieben:Hallo Christine, wie wäre es mit Skopje - Tetovo - Mavrovo-Nationalpark mit Abstechern nach Lazaropole oder Galicnik - Debar - Struga - Ohrid - Ostuferstraße - Naum - Tushemisht - Pogradec. Die Straßen in der Gegend sind ganz ok.
Landschaftlich äußerst reizvolle Route, Zwischenstopps, etwa im Ort Mavrovo, sehr zu empfehlen. Allerdings sind ein großer Teil kurvige, enge Bergstraßen, man muss sehr langsam fahren und mit schadhaften Stellen ist zu rechnen.

Zurück zu „Albanien: Reisen“