hjfampa
New Member
New Member

Fähre Durrës - Bari

Do, 11. Jun 2015, 11:36

Hallo Zusammen,

wir wollen Ende Juli die Fähre von Durrës nach Bari nehmen. Um zeitlich flexibel zu bleiben wollen wir die Tickets in Durrës Vor-Ort kaufen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Lg

Hannes

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Re: Fähre Durrës - Bari

Do, 11. Jun 2015, 16:40

hjfampa hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir wollen Ende Juli die Fähre von Durrës nach Bari nehmen. Um zeitlich flexibel zu bleiben wollen wir die Tickets in Durrës Vor-Ort kaufen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Lg

Hannes

Könnte eng werden. Kann sein das es ausverkauft ist. Und mit Auto schon eher ausverkauft.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Jun 2015, 19:39

Ende Juli? Da lohnt sich der Versuch noch. Ende August sieht es viel, viel schlimmer aus. Trotzdem: Vorbuchen!

hjfampa
New Member
New Member

Do, 11. Jun 2015, 21:25

Danke für die Rückmeldungen. Ggf. werde ich dann doch vorbuchen.

Gibt es eigentlich auf der Strecke nach Bari oder Brindisi Camping on Board?

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Jun 2015, 21:43

Die Anzahl derer, die das probiert haben, ist vermutlich zu klein und zu speziell. Diese Womo-Leute werden vermutlich das Forum nicht verfolgen. Ich glaube kaum, dass du auf eine definitive Antwort hoffen kannst. Aber die Websites der Fähren ab Vlora oder Durres müssten das eigentlich hergeben. Ansonsten versuche, sie direkt anzumailen.

ferdlnand
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Jun 2015, 0:02

Servus Hannes!

Ich hab auch schon des öffteren gesucht aber kein Camping on Bord für Italien - Albanien Routen gefunden. ich denke dass die Sicherheitsbestimmungen für die Fähren die diese Route bedienen einfach nicht eingehalten werden können.
Ich würde dir empfehlen ein paar Kilometer drauf zu legen und vom griechischen Igoumenitsa mit Superfast und echtem CoB nach Bari zu shippern.
Ende Juli sollte dies auch ohne Reservierung funktionieren. Es gibt auch noch andere Reedereien die mit CoB nach Bari oder Brindisi tuckern.

lg Ferdl

hjfampa
New Member
New Member

Fr, 12. Jun 2015, 7:35

Moin Ferdl,

CoB soll mit Ventouris auf der Strecke möglich sein: http://www.greekferries.gr/other-de/ven ... amping.htm

Ich werde mal direkt bei Ventouris nachfragen. Vielleicht meldet sich ja auch hier noch jemand der schonmal mit Ventouris gefahren ist.

VG

Hannes

ferdlnand
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Jun 2015, 0:39

Laut HP und den die Route Bari - Durres bedienenden Fähren sollte Camping on Bord möglich sein.

Etliche Versuche mit verschiedenen Abfahrtsdatum eine Verfügbarkeit mit CoB zu erreichen sind allerdings fehlgeschlagen.

Ich zähle mich sicher nicht zu den Übervorsichtigen, mit diesen Dampfern würde ich jedoch mit fahren, wenn es sich irgendwie verhindern lässt.

Diese Kutter von Ventouris bedienen die Route:

F/BBRIDGE [Flagge Malta)

F/B BARI (Flagge Zypern)

MF RIEGEL I (Flagge Zypern)

lg Ferdl :)

Ach ja, bin mit Ventouris 1 x nach GR gefahren und nie mehr wieder... (damals Flagge Panama)

Zurück zu „Albanien: Reisen“