gerreg
New Member
New Member

Mit dem Strassenmotorrad durch Albanien nach Griechenland

So, 23. Feb 2014, 22:00

Hallo,

ich und drei Freunde mit BMW K 100 und K1100 Strassen Motorrädern möchten eine Reise nach Griechenland machen und dabei die Länder auf dem Weg dahin und zurück kennen lernen.

Die meissten Berichte die ich im foum gefunden habe handeln von Enduroreisen und sehr schlechten Strassen.

Ist das in der Küstengegend auch so oder sind grundsätzlich nur Strassen die für den Transport von wichtigen Gütern bestimmt sind durchgängig geteert und mit Strassenmotorrädern befahrbar?

Eine Staubpiste mit die einigermaßen glatt ist ist kein Problem, das haben wir in Finnland und Schweden in den Wäldern auch schon erlebt und sind hier mehrere Tage unterwegs gewesen.

Wo könnte ich Informationen über für Strassenmotorradfahrer taugliche Strecken herbekommen?

Gruß

Gerd

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member

Re: Mit dem Strassenmotorrad durch Albanien nach Griechenlan

So, 23. Feb 2014, 23:18

In Albanien wurde in den vergangenen zehn Jahren im Rahmen eines enormen Straßenbauprogramm zumindest alle Hauptverbindungsachsen asfaltiert. Die Qualität des Asfalts lässt nicht selten zu wünschen übrig, oft waren die Straßen nach kurzer Zeit schon wieder reparaturbedürftig, und im Straßen Reparieren sind die Albaner nicht sehr schnell. Aber prinzipiell und mit einiger Vorsicht kannst du alle Hauptverbindungen mit jeglichem Motorrad bereisen. Das gilt natürlich auch für die Nord-Süd-Durchquerung entlang der Küste.

Zurück zu „Albanien: Reisen“