Opolanka
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 13. Sep 2013, 7:48

Einreise über Merdare

Fr, 13. Sep 2013, 7:56

Ich möchte jetzt in Herbstferien nach Kosovo fahren über Merdare.habe Polnische Pass.Bekomme ich dort probleme?Ich mus nach Vushtrri und möchte so fahren,nicht zum Bujanovac.Was ist besser?kann mir jemand helfen.Viele kolege von meinem mann sagen das dort(grenze Merdare )geferlich ist
Zuletzt geändert von shqiptare am Fr, 13. Sep 2013, 8:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben - betrifft den Kosovo

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Einreise über Merdare

Fr, 13. Sep 2013, 12:31

Guten Tag Opolanka

Der Grenzübergang von Merdare ist 24/7 in Betrieb. Mir ist nicht bekannt, dass der Grenzübergang von Merdare unsicher sein soll.

Dort ist ebenfalls ein Zollpunkt vorhanden, wo viele Waren zwischen Serbien und dem Kosovo gewechselt werden u.a. ist das Teil der Versorgungslinie für KFOR.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Opolanka
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 13. Sep 2013, 7:48

Re: Einreise über Merdare

Fr, 13. Sep 2013, 13:45

Danke,für so schnelle Antwort,ich werde dort fahren.Werde alleine mit kinder unterwegs sein darum habe viele gedanke .merci noch mals :D

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Einreise über Merdare

Fr, 13. Sep 2013, 14:36

Wir schauen immer, dass wir zeitlich bei Tageslicht da durch fahren. Die Zollstelle ist sicher, der Weg davor, auf serbischer Seite, eher waldig und einsam, von daher würde ich da jetzt auch nicht unbedingt als Frau mit Kindern nachts durchfahren. Aber am Tage sollte das kein Problem sein.
Gruss Estra

Opolanka
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 13. Sep 2013, 7:48

Re: Einreise über Merdare

Fr, 13. Sep 2013, 17:26

Hallo Estra,danke für Deine nachricht,ich starte von Schweiz am Abend,dann sollte ich gerade vormittag oder mittag da sein,lg

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Einreise über Merdare

Fr, 13. Sep 2013, 18:15

Hallo Opolanka

Ich wünsche dir eine gute Fahrt. Bitte fahr vorsichtig!
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Re: Einreise über Merdare

Fr, 13. Sep 2013, 18:25

Eine gute Fahrt ! Gefährlich glaube ich auch nicht, wir hatten dort noch nie Probleme. Aber die Strecke dorthin also von der Autobahn über die serbischen Dörfer bis zur Grenze ist nicht so toll im Dunklen. Die Straßen ... viele Schlaglöcher und schlechte Beschilderung !

Grüße von Lirie

pranvera13
Member
Beiträge: 41
Registriert: Di, 28. Mai 2013, 2:24

Re: Einreise über Merdare

Do, 19. Sep 2013, 21:43

Ich schließe mich an, an der Grenze hatten wir auch nie Probleme, aber die Straße davor ist schon in einem schlechten Zustand, was im Dunkeln natürlich noch stärker auffällt, weil man dann tendenziell deutlich mehr Schlaglöcher erwischt.

Zurück zu „Kosova: Reisen“