Hallo!
Ich habe vor fast zwei Wochen einen Albaner im Internet kennengelernt. Er ist Soldat und zur Zeit in Afghanistan stationiert. Normalerweise ist er in Tirana stationiert.
Wir schreiben und skypen jeden Tag und für diese kurze Zeit haben wir schon viel über einander erfahren.
Wir möchten uns gerne treffen, wenn er aus Afghanistan wieder da ist (Ende Juli). Er wollte, dass ich im August nach Albanien komme und dort mit ihm Urlaub mache. Ich habe jedoch keinen Urlaub und ihm daher gesagt, dass er nach Deutschland kommen soll. Damit war er einverstanden.
Ich habe ihn immer wieder gefragt, ob er nur der Papier wegen mit mir schreibt. Dies hat er strikt verneint. Auch wolle er kein Geld von mir. Er hielte den Kontakt zu mir weil er mich mag und er bei mir entspannt. Er beantwortet alle meine Fragen, sagt am Ende aber immer, dass man sich vertrauen muss.
Er bedankt sich jedes Mal, wenn ich ihm eine SMS schicke während er auf Patrouilliere ist (er hat kein Geld auf dem Handy und kann nicht antworten). Er bedankt sich, weil ich mir Sorgen um ihn mache und ihm sage, dass er auf sich aufpassen soll.
Ich habe das Gefühl, dass er mich ernst nimmt. Er ist aufmerksam und merkt sich, was ich ihm erzähle und fragt beim nächsten Mal nach, was daraus geworden ist.
Sobald er frei hat, meldet er sich bei mir, fragt als erstes, wie es mir geht und wie mein Tag war.
Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und an fremden Kulturen interessiert.
Vielleicht mag er mich ja wirklich meines Verhaltens/meiner Art Willen, aber trotzdem schwebt bei mir im Hinterkopf immer das Wort Aufenthaltserlaubnis. Ich möchte ihm aber auch nicht Unrecht. Vielleicht ist meine Art doch eine andere als die albanischer Frauen und es sind nicht die Papiere, die ihn interessieren.
Ich erwarte nicht, dass mir hier jemand sagt, er meint es ernst oder eben nicht, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich herausfinden, welche Absichten er hat oder gibt es paar Signale, die darauf hindeuten, dass er nur Papiere/Geld will?
Ich weiß einfach echt nicht was ich davon halten. Ich genieße die „Zeit mit ihm“ sehr. Wir verstehen uns gut und haben Spaß.
Ich danke für eure Antworten