Auf der Suche nach einigen Übersetzungen bin ich immer wieder in diesem Forum gelandet und hab es endlich mal geschafft mich anzumelden.
Ich möchte unbedingt albanisch lernen, vorrangig (beziehungsweise vorerst) den Dialekt der im Kosovo gesprochen wird.
Zwar habe ich den Band "Kosovo-Albanisch-Wort-Für-Wort", aber selbst wenn ich mich an den darin gelernten Floskeln orientiere, fällt es mir mehr als nur schwer richtige Sätze zu bilden.
Ich glaube zwar recht schnell zu lernen, aber solange ich keine "vorlage" hab wie dieser und jener Satz aufgebaut wird, muss ich ehrlich zugeben bin ich zu feige und zu scheu einfach drauf los zu schreiben oder zu reden.
Mein eigentliches Anliegen: Gibt es hier jemanden, der bereit wäre mir meine vermutlich ziemlich seltsamen Sätze zu korrigieren? Es würde sich jeweils nur um kurze "Texte" von 2-4 Sätzen handeln, 1-3 mal die Woche, ganz wie es mir zeitlich neben Arbeit und Co möglich ist. Ob nun per E-Mail, Whats-App, SMS etc. is mir völlig schnurz.
Erkenntlich zeigen kann ich mich mit....ehm...Kuchen?

