Estra hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum und schön, dass ihr eine Kulturreise nach Albanien plant, klingt spannend. Darf ich fragen wie es zu dem Wunsch kommt, also allgemein sehr reisefreudig oder speziell sehr an Albanien interessiert?
Schliesse mich TiranaAlb an, sprachlich seid ihr mit Italienisch auf der guten Seite, sehr viele in Albanien, zumindest in den Küstengebieten, verstehen Italienisch und können sich auch verständigen. Ansonsten geht es immer auch mit Händen und Füssen, sehr unkompliziert in der Regel
Gruss Estra
Also ich interessiere mich für Albanien für die folgenden Gründe:
- Die Gastfreundschaft dieses Volkes
- Die Menschlichkeit dieses Volkes (siehe 2.Weltkrieg = Aufnahme der Juden in Albanien)
- Die Kultur dieses Landes
- Die Landschaft
und last but not least - Ich möchte es auch sehen, weil der Bruder meiner Grossmutter in den Krieg gegen Albanien 1941 einziehen
musste. Bitte seid mir und meiner Familie nicht böse, denn er wurde von den Faschisten gezwungen. Ausserdem schickte er der Familie meiner Grossmutter einen Brief aus Tirana, indem er es bedauerte und leidtat, was er getan hatte.
Aber nichtsdestotrotz mag ich die Albaner und wie Sie mich mit Gastfreundschaft aufgenommen haben, so werde ich es das gleiche hundertmal mehr mit Ihnen tun.
Bitte seid mir für den letzten Grund nicht sauer oder wütend.
Freundliche Grüsse
Gioele