Elife
Member
Beiträge: 37
Registriert: So, 28. Okt 2012, 18:40

Blonde Haare wie Barbie ^^

So, 07. Apr 2013, 0:34

Mich nimmt es Wunder, warum zum Teufel sich in letzter Zeit so viele albanische Frauen die Haare wasserstoffblond färben (nicht nur mèches, sondern alles) ? Finde ja naturblonde Haare auch schön aber dieses Barbie-blond ist absolut unnatürlich und manchmal sieht es sogar eher gelb als blond aus. Am schlimmsten ist der Schaden, der beim Haar angerichtet wird (kaputt, spliss, brennende Kopfhaut, Allergien) oder wenn der Ansatz 5cm rausschaut... ich verstehe das nicht...
Ist euch das auch schon aufgefallen? Klar, jedem das seine... aber es ist sowas von unnatürlich und ungesund... wollte das nur mal loswerden.
sorry, kann gerade nicht schlafen, deshalb dieses Thema um halb 1 in der Nacht.
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 07. Apr 2013, 6:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben - hat nichts mit "albanische Kultur ist vielen Mitteleuropäern fremd" zu tun

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

So, 07. Apr 2013, 13:00

:lol: ich wollte grad fragen, ob nix besseres zu tun hast :lol:

hm tja keine ahnung. wasserstoffblond ist immer mal wieder total in. manchen stehts, manchen nicht. wie immer, wenns nicht gescheit gemacht ist, siehts ganz furchtbar aus. manche haare sind robust, so wie meine, mit denen kann man alles anstellen :-P (NEIN!! ich bin NICHT wasserstoffblond!), manche brechen ab. vorher weiß man das nur leider selten, aber ein richtiger friseur sollte einem das schon sagen. manche sind trotzdem unbelehrbar. kan man nix machen ;) einziger trost: irgendwann ist jede mode vorbei und man fragt sich dann desöfteren "wieso hat mir keiner gesagt, wie sch.. das aussieht!!" oO :lol:

also laß sie, reg dich nicht auf (ist gesünder für dich und schont die nerven ;) ) und lächle wissend :mrgreen:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Di, 09. Apr 2013, 9:34

Elife hat geschrieben:... ich verstehe das nicht...
Ist euch das auch schon aufgefallen? .

Du verstehst es nicht. Leider scheinen wir hier in unseren Albanien.Forum Reien keine Wasserstoffblondine zu haben, die dir das erklären könnte.

Uns ist aufgefallen, dass du es nicht verstehst.


ist doch jedem selbst überlassen, wie sie oder er sich verunstalten oder in ihren Augen verschönern.....

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Di, 09. Apr 2013, 11:03

Rein geschichtlich gesehen gilt blondes Haar als rein und unschuldigt. Zusätzlich ist natürlich blondes Haar eine Seltenheit und deshalb wohl auch auffälliger.

Vielleicht färben sich manche Frauen die Haar blond, weil viele Frauen die in den Medien präsent sind, blond sind.

Mir ist dieses Phänomen auch schon aufgefallen und ich muss sagen dass ich es echt billig finde. Ok ich darf auch motzen. Ich bin eine natürliche Blodine :lol:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Di, 09. Apr 2013, 13:13

Smile das machen ja viele andere auch, nicht nur albanische Frauen.
Meine Freundin hat das auch mal gemacht und es war extrem nervig mir ihr wegzugehen, denn irgendwie zieht diese Haarfarbe seltsame aufdringliche Männer an :roll:
Weiss nicht Kelsh, kannst du das bestätigen? :lol:
Naja sie wurde vernünftig und hat wieder ihre natürliche Haarfarbe :wink:

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Di, 09. Apr 2013, 14:18

kleshtrimania hat geschrieben:Rein geschichtlich gesehen gilt blondes Haar als rein und unschuldigt. Zusätzlich ist natürlich blondes Haar eine Seltenheit und deshalb wohl auch auffälliger.

Vielleicht färben sich manche Frauen die Haar blond, weil viele Frauen die in den Medien präsent sind, blond sind.

Mir ist dieses Phänomen auch schon aufgefallen und ich muss sagen dass ich es echt billig finde. Ok ich darf auch motzen. Ich bin eine natürliche Blodine :lol:
Klesh.....

ich habe mal gelesen in solch einem Heft, das bei Wartezimmern in Aerzte Praxen rum liegen, dass echte Blondinen im Durchschnitt 1.76 Meter gross sind. Kannst du als echte Blondine dies Bestätigen?

Liebe grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Di, 09. Apr 2013, 14:21

Estra hat geschrieben:Smile das machen ja viele andere auch, nicht nur albanische Frauen.
Meine Freundin hat das auch mal gemacht und es war extrem nervig mir ihr wegzugehen, denn irgendwie zieht diese Haarfarbe seltsame aufdringliche Männer an :roll:
Weiss nicht Kelsh, kannst du das bestätigen? :lol:
Naja sie wurde vernünftig und hat wieder ihre natürliche Haarfarbe :wink:
Alle Singalfarben werden Brunftbereite Männchen anlocken. So ist die NAtur.

Erdfarben sind dagegen weniger auffällig und damit auch besser beschützt vor Brunftbereite Männchen die nur auf das einte aus sind. :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Di, 09. Apr 2013, 15:35

Blond zieht irgendwie alle an. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei wie mir blonde Mensch häufiger auffallen als brünette. Es liegt hauptsächlich daran dass (natürlich) blondes Haar eine Seltenheit ist und somit auch wahrscheinlich mehr auffällt.

Strellci, ich liege über dem Durchschnitt. Ich bin 1.77 :lol: Meine kleine Schwester ist aber auch eine natürliche Blondine und ist ca 1.83 gross. Also glaub nicht immer alles was in diesen Frauenheftchen steht :D

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Di, 09. Apr 2013, 16:32

kleshtrimania hat geschrieben:Blond zieht irgendwie alle an. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei wie mir blonde Mensch häufiger auffallen als brünette. Es liegt hauptsächlich daran dass (natürlich) blondes Haar eine Seltenheit ist und somit auch wahrscheinlich mehr auffällt.

Strellci, ich liege über dem Durchschnitt. Ich bin 1.77 :lol: Meine kleine Schwester ist aber auch eine natürliche Blondine und ist ca 1.83 gross. Also glaub nicht immer alles was in diesen Frauenheftchen steht :D
habe zwei Blonde Schwestern. :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Di, 09. Apr 2013, 23:18

Dieser Statistik glaube ich, denn naturblonde Frauen sind doch eher nördliche anzutreffen und Personen aus dem Norden sind i.d.R. auch grösser ;).

Ich finde blond jetzt nicht unbedingt schöner, denn naturblond bedeutet meist auh weniger Pigmente, also Blondinen sehen eher blass und fad aus ;)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Mi, 10. Apr 2013, 9:22

Nicht nur. Der Stamm der Amazonen in der Antike, kam nicht aus dem Norden sondern war in den Gebieten des Heutigen Balkans. :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Mi, 10. Apr 2013, 9:39

Jetzt wird zäh

Zurück zum Thema Bitte
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Blonde Haare wie Barbie ^^

Mi, 10. Apr 2013, 18:21

na was shqiptare, es geht um blonde haare, die ja auch thema sind. ob es zäh wird oder nicht liegt im auge des betrachters :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Sherryl
Member
Beiträge: 65
Registriert: Mo, 30. Okt 2006, 13:08

Warum färben Albanerinnen ihre Haare blond?

Sa, 07. Sep 2013, 9:58

Hört sich doof an die Frage, ich weiß!
Hier in Dtl kenn ich ca. 5 Albaner, dessen Frauen sich die Haare weißblond gefärbt haben! Warum machen sie das? Das passt doch gar nicht zu den dunklen Augen und dem dunklen Teint und zu deren Alter (35-40) passt es doch auch nicht mehr! Wollen sie irgendwie deutsch aussehen, oder warum machen das hier so viele Albanerfrauen? Es machen wirklich auffallend viele.

Was mich auch noch interessieren würde, warum stylen sich besagte Frauen so sehr auf? Auch wenn sie nur einkaufen gehen? Gestern waren wir auf einem Fest und die Frauen waren aufgebrezelt, dass man dachte sie gehen auf eine Modenschau :wink: Es waren wirklich alle leger angezogen, nur eben die Albanerinnen total overdressed und weißblond gefärbte Haare ...

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Warum färben Albanerinnen ihre Haare blond?

Sa, 07. Sep 2013, 10:17

Albanerinnen und dunkler Teint und Augen?

Dann bin ich wohl farbenblind :mrgreen: die allermeisten gebuertigen Albaner sind hell 8)

Ach ja, die Antwort:

So wie in vielen Nationen, haben AUCH Albanerinnen den Wunsch sich zu veraendern, egal wie es auf "dich" wirkt. Umgekehrt passiert mir das auch, dass ich "unpassende" D/A/ usw. sehe, die mein Auge beleidigen *achtung Ironie*
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Warum färben Albanerinnen ihre Haare blond?

Sa, 07. Sep 2013, 11:36

Shyhrete Behluli (* 24. April 1958)
Shkurte Fejza (* 18. November 1961)

Vielleicht darum 8)
ne Quatsch, es gefällt und es ist machbar, also modischer Aspekt.
Ja klar habe auch ich schon, Albanerinnen gesehen an Elternabenden und auf Reisen nach Kosovo zB, da habe ich gedacht ok, ein bisschen oberdressed, aber schlussendlich kann mir das ja egal sein, ich muss ja nicht und andererseits denken die vielleicht auch, die hätte sich mal ein bisschen stylen können, wenn ich zB. eher legere daher komme. 8)

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Warum färben Albanerinnen ihre Haare blond?

Sa, 07. Sep 2013, 12:03

Estra hat geschrieben:Shyhrete Behluli (* 24. April 1958)
Shkurte Fejza (* 18. November 1961)

Vielleicht darum 8)
ne Quatsch, es gefällt und es ist machbar, also modischer Aspekt.
Ja klar habe auch ich schon, Albanerinnen gesehen an Elternabenden und auf Reisen nach Kosovo zB, da habe ich gedacht ok, ein bisschen oberdressed, aber schlussendlich kann mir das ja egal sein, ich muss ja nicht und andererseits denken die vielleicht auch, die hätte sich mal ein bisschen stylen können, wenn ich zB. eher legere daher komme. 8)
Po ku i njifke ti gjithe keto kengetare mit?
Te paskan bere dhe perkthyese se tani me ra ne sy.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Warum färben Albanerinnen ihre Haare blond?

Sa, 07. Sep 2013, 12:07

shqiptare hat geschrieben:Albanerinnen und dunkler Teint und Augen?

Dann bin ich wohl farbenblind :mrgreen: die allermeisten gebuertigen Albaner sind hell 8)

Ach ja, die Antwort:

So wie in vielen Nationen, haben AUCH Albanerinnen den Wunsch sich zu veraendern, egal wie es auf "dich" wirkt. Umgekehrt passiert mir das auch, dass ich "unpassende" D/A/ usw. sehe, die mein Auge beleidigen *achtung Ironie*
Po ti e paske gjetur perfundimisht rrugen ne Tirane ? Tirana na eshte mbushur plot me jugore dhe veriore. Kurse Durrsi me Kosovare. Edhe ju preshevaret ju kishim mangut. Kthehu me mire ne vendin tend se na merr vendet e punes :D .

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Warum färben Albanerinnen ihre Haare blond?

Sa, 07. Sep 2013, 12:11

Mos ke frike :mrgreen:
Neve te lugines nuk presim pune po krijojme pune aka business 8)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Warum färben Albanerinnen ihre Haare blond?

Sa, 07. Sep 2013, 12:19

Po sa kohe ke qe je ne Tirane

Zurück zu „albanien.ch“