Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Mo, 17. Dez 2012, 9:54

Alket hat geschrieben: Ja klar, das Ergebnis ist genau so wie dues indirekt gewollt hast....würde ich meinen.

Strellci, es ist einfach so, man sollte das einfach akzeptieren, ich kenne eine Frau die seit 20 Jahren mit einem Albaner aus Durres verheiratet ist aber nie in Albanien war, was soll man da sagen ausser DOBSI!

Anders wiederum kenne ich eine Russin (Bombe Frau :mrgreen: ) die albanisch spricht und versteht, und 5 mal in Kosovo war und dort auch Kühe gemolket hatte, sie fand das toll.

Es sind einfach Menschgen die schlicht keine oder sehr wenig Kapazität haben, beschränkte Menschen, leben mit einem Albaner zusammen haben Kinder aber wollen nicht heiraten weil sonst die Kinder den Nachnamen Ibrahimi erhalten, und sie war nie in kosovo.

Aber "unsere" frauen hier kannst du doch nicht mit diesen vergleichen, "unsere" hier im Forum sind im Grunde alle klasse finde ich..schau doch wo sie sind und für was sie sich interessieren.....auch wen man viele male Meinungsverschiedenheiten hat ..(es sind halt Frauen..hagagag :mrgreen: )

wenn die Frauen hier im Forum alle so sind wie sie sich geben würden sie nicht überreagieren, aber einzelne haben halt kurz die Masken Fallen lassen und gezeigt wie sie auch noch sein können.

Keine dieser Forumsteilnehmerinen ist irgendjemandem hier rechenschaft schuldig und doch kamen sie aus der Fassung......weil ihnen dies womöglich halt auch begegnet ist.

Wichtig dabei ist nur, was man als Mensch empfindet für seinen Partner aber wenn man nicht aufrichtig liebt oder aufrichtig überzeugt ist davon, dann wird man halt ab und an der Gesellschaft die Schuld geben wollen. Ueberall begegnen wir Voruteilen......aber es ist wichtig dass man von diesen nicht sein Handeln leitet.

In jeder Kultur oder Gesellschaft, nation ob Binational, Mononational, Homosexual usw...gibt es Beziehungen die Funktioieren oder aber nicht.

Ich versuche die Schubladisierungen auf zu brächen.....und manchmal halt auch mit Vorschlag-Hammer Methode.

Auch über dich Alket habe ich hier, zu Anfang sehr viele Vorurteilsbehaftetet und Etiketierende BEiträge gelesen. Du wurdest oft sogar als Mudjehajdin bezeichnet.....und jetzt wo du dich mehrmals erklären konntest scheint dieses Vorurteil weg zu sein......

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Unakzeptierte Liebe

Mo, 17. Dez 2012, 12:19

hi strellc,

prinzipiell gebe ich dir recht. und trotzdem hab ich die ganze zeit über gespürt, daß mich etwas in deinen aussagen stört.

es wirkt auf mich, um es dir mal zu reflektieren, überheblich. du tust so, als würdest du alle durchschauen, als würdest du der jenige sein, der den anderen den spiegel vorhält. du stellst dich hier als weltverbesserer dar und wunderst dich, daß du mit deiner "hau-ruck" methode aggression und abwehr erntest.

ich glaube nicht, daß es an fallenden masken liegt, sondern daran, daß du dich gar nicht öffnest und im umkehrschluß aber erwartest, daß hier ganz viel persönliches berichtet wird - was es auch wird. es wird sehr persönlich, wenn es um liebe geht, um unser aller leben.

aber da hälst du dich klar bedeckt, gibst nichts preis. und auch du wirst deine gründe haben. du willst nicht angreifbar sein, du möchtest dich als etwas darstellen.

dein gute recht - aber bedenke, daß die reaktion darauf auch natürlich ist.

koby oder auch alket zuweilen z.b. geben auch von sich preis, sie sind an echtem austausch interessiert. und ernten eine völlig andere reaktion, schon aufgefallen?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Mo, 17. Dez 2012, 12:56

Hallo Libertè

auch dies ist natürlich. Du willst ein Bild dir formen über mich bzw. von deinem Gegenüber.

Was haettest du davon?

Ich habe davon negative Erfahrung gemacht. Ich hatte mich geöffnet und es entstanden in meinen Augen eine Freundschaft und ich war ein wenig zu jung und zu blind um zu merken, dass man sich stück für stück in mich verliebt hatte.

Sowas möchte ich sehr gerne vermeiden und bleibe auf distanz.

was heisst hier ich gebe nichts preis? Anfangs habe ich doch dies getan und dann wurde mir vorgeworfen, dass ich mich zu sehr einbringe....

Liberté es ist immer einfacher die Pro als Gegenpostion ein zu nehmen aber welcher Analoge Dialog würde dadurch entstehen?

Ich habe nie erwartungen an jemanden hier gestellt........wir sind alle Erwachsen hoffe ich und dazu gehört es auch, zu wissen wann man aufhören kann, weil man es evtl. nicht mit sich selbst vereinbaren mag oder kann.

habe schon am Anfang meine Postion klar dargestellt und auch meine Einstellung zum Leben und zu den Menschen. Mir steht es nicht zu über irgendjemandenm hier zu urteilen wohl aber wurden urteile über mich gefällt. Ich weiss nicht wie das Leben der einzelnen Personen verlaufen ist, und bilde mir kein Urteil.

Ich verurteile nicht dein Denken, das von Lili oder sonstwem........würde ich mir nie anmasen. Ja ich provoziere. ja ich treibs auf die Spitze aber ich einer der wenigen die den Sinn ihres Threades auch erklären, wenn man sich auf die Füsse getretten vor kommt.


Liebe Grüsse Strellci i vertet

ps. habe es aber auch nicht nötig die beleidigte Leberwurst zu spielen........wie andere hier. :mrgreen:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

ShoteGalica1912
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 10. Jan 2013, 17:15

Re: Unakzeptierte Liebe

Do, 10. Jan 2013, 21:19

Boah wenn ich das lese. Wie kann man denn sowas mitmachen? Ich würde sagen BYE und gut ist. Irgendwann bist du auch drüber hinweg. Sein Pech.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“