liberté hat geschrieben:nun, wie im anderen geschrieben - es sind junge leute, die hier schreiben. in letzter zeit waren es hauptsächlich albanische junge leute, die probleme hatten.
du solltest nichts drauf geben was andere von dir denken könnten strellc, sondern erzählen was andere bereichern könnten und was dir vll. auch hilft dich weiter zu entwickeln. denn das können wir ja immer und zu jeder zeit.
ja und ja und ja.....
aber irgendwie gilt ja dein Grundsatz für uns alle hier, die im Stande sind selbstständig Gedanken zu verfassen.
Ich gestehe ein, dass mich eigentlich immer interessiert, was der Gegenüber von mir hält oder was ich vom Gegenüber zu halten habe.....ist das was schlechtes, zu wissen wo man bei wem steht?
dies ist nicht gleich zu setzen mit mangeldem Selbstvertrauen oder Selbsicherheit in meinen Augen oder Empfinden.
du wolltest doch mehr von mir wissen.....
Als schüller, sind wir mit der 4. Klasse ein Asylantenheim besuchen gegangen. Damals waren viele Menschen aus Srilanka und auch aus Afrika geflüchtet. In einem Haus war da ein Afrikaner der ass Spagethi mit seiner linken hand. Alle gingen beschähmt vorbei und blickten weg. Ein junger Kosova-Albaner, damals noch Jugoslave hielt an und schaute diesen Menschen an. Meine Lehrerin sagte hör auf ihn an zu schauen geh weiter. ich fragte den Asylanten-Beauftragten der die Führung machte, warum denn dieser mit der Hand isst und nicht mit Gabel? Er fragte den Afrikaner auf English und der meinte: ich konnte nicht viel mit nehmen aus meiner Heimat so Esse ich wann ich kann wie in meinem Heimatdorf mit der Hand. Das war seine Stück Heimat für ihn.
Die Asylanten hatten auch was aus iher Heimat gebacken........fremdartig alle male. Na rate mal wer fragte ist das mit Schwein? Antwort nein. und schwups verschwand das Gebäck aus Srilanke in meinem Mund.
Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?