Du lebst in einer Traumwelt wie ich sehe aber da du dich selber als Kosovarin bezeichnest sollte man von dir nicht viel erwarten.senjorita hat geschrieben:djali i vores hat geschrieben:Ich bin Kosovarin und ich verstehe es auch nicht und ich will es auch nicht akzeptieren! Ausrotten werden wir sicher nicht - in der Produktion sind wir bestimmt ganz obenDie Zeiten das wir ausrotten sollen (gewünscht von den Serben) sind schon längst vorbei!
Das hat nur mit Stolz zu tun - damit die Nachbarn, Verwandten usw. nicht lästern können usw. Durch diese falsche Denkweise, werden viele ins Unglück gestoßen und bauen dadurch nur sch......! Die "ausländischen" Frauen werden benutzt und die albanischen Frauen werden zum Deppen gemacht. Dadurch gibt es nur übles Gerede und Vorurteile - kein Wunder, beide Kulturen wissen nicht wirklich wie es sich anfühlt.
Daher müssen die Verkuppelungsgeschichten (wie am Kuhmarkt) und der Heiratsdruck endlich aufhören. Die Menschen finden zu einander auch ohne Vermittlung/zwang
Woher willst du wissen das bei alle Albanern es nur um das Gerede von den Nachbarn oder Bekannten geht. Es gibt auch Familien die es nicht gerne sehen wenn ihre Nachkommen assimiliert werden könnten auch wenn dir das egal zu sein scheint.
Bei einigen Familien die ich kenne war deren einstigste Sorge die "üble" Nachrede.
Ein Nachkommen ist ein Glück und Geschenk und man sollte es als Mensch akzeptieren. Sprache und Kultur kann man lernen.
Ich bevorzuge eine harmonische und zufriedenlebende Familie!
Wenn sich Eltern gegen eine Eheschließung entscheiden, dann zerbricht in den meistgen Fällen die Familie, denn leider werden alle Mitglieder der ganzen Familie reingemischt/beeinflußt.
Jeder Mensch will eine harmonische Familie haben. Aber ich kann es verstehen wenn die Eltern jemand in der Familie haben wollen mit der mit ihnen auch viele Gemeinsamkeiten hat Was ist daran so schlimm? Sprache kann man schon lernen aber trotzdem kann man die Identität nicht ändern. Ich selber bin kein Deutscher und werde auch nicht als Deutscher angesehen. Der Unterschied zwischen uns ist dass du und deiner gleichgesinnten an einer Welt glaubt die es gar nicht gibt wo alle Menschen gleich sind. Würdest du deinen Bruder oder deinen Vater oder deine beste Freundin gleich behandeln wie mit einem Fremden?
Du würdest denn Fremden nur dann gleich behandeln wenn du von ihm profitieren würdest sonst nicht.
Aber wie gesagt mit diesem Satz (Ich bin Kosovarin ) sollte man nicht viel von dir erwarten. Zum Glück sind die meisten Albaner aus dem Kosovo nicht so wie du und erziehen ihre Kinder patriotischer, ( ich meine nicht diejenigen die ihre Kinder einem bestimmten Partner aufzwingen). Schade das es bei den meisten Albaner aus Albanien dies nicht der Fall ist.
