Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Fröhliche Weihnachten

So, 25. Dez 2011, 9:06

oh, vielen dank hummel!

auch von mir eine frohe Weihnacht an alle, die sie gern feiern.

heute hat dazu noch mein großer sohn geburtstag, d.h. wir kommen aus dem feiern gar nicht mehr raus!!! :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: Fröhliche Weihnachten

So, 25. Dez 2011, 11:18

Dhe egnatia ju shpreh besimtarëve katolikë ose ortodoksë urimet më të mira për Krishtlindjet! Paqe dhe mirësi në zemrat tuaja!

Herzlichen Weihnachtsgrüßen an Hummel und an allen,
egnatia


P.S.: Hallo liberte,
egnatia wünscht auch zum Geburtstag von deinem Engel einen Rucksack voller Freude, Glück, viel Liebe und Wärme !!!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Fröhliche Weihnachten

So, 25. Dez 2011, 12:11

An alle die Weihnachten feiern: Frohe und gesegnete Weihnachten!

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Fröhliche Weihnachten

So, 25. Dez 2011, 16:55

@egnatia: florent dankt :D :!: :!:
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Fröhliche Weihnachten

Di, 27. Dez 2011, 18:06

Wo sind da ach die freundlichen u d engagierten islamisten die nicht gratulieren zu weihnachten? Hae?

Hab hier sehr viele kristen geleßen die zum bajram gratuliert haben, aber umgekehr eher nicht. Schande ( weil ihr versteht nur schande, sonst nix)!

Gezuar vitin e ri me nje gote raki (rrushi)
.
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Fröhliche Weihnachten

Mi, 28. Dez 2011, 19:03

da muss ich dir recht geben hummel, da hatte ich mir auch mehr erwartet. aber im wahren leben funktioniert das wirklich tadellos. da gratuliere ich den türkischen, albanischen und arabischen bekannten rundrum und an weihnachten bekommen wir ebenso viele gute wünsche.

vll. ist einfach nur keine zeit da gewesen. man sollte ja immer vom besten und nicht vom schlimmsten ausgehen;-)

respekt und höflichkeit waren noch nie eine frage der religionen, sondern der erziehung:-)
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Fröhliche Weihnachten

Mi, 28. Dez 2011, 19:47

liebe liberte
, tschuldigung bitte, jedem das seine. aber für religionen habe ich persönlich kein respekt noch höflichkeit.

zu viel geschirr gegenüber normale menschen ist in den letzten 2 tausend jahren zerbrochen worden...

schon urbi et orbi ist fast so schlimm wie ein sloggan während der NS zeit...
und bei mustaches von mahhamad ode mahhatma nicht, andere religionen sind die krönung von reigioösem unsinn.


ich mache jedoch bei allen festen mit.. :) feste soll man feiern wie sie fallen .))
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Fröhliche Weihnachten

Mi, 28. Dez 2011, 19:52

auch ich denke inzwischen, daß religionen opium für s volk sind und gehöre keiner mehr an. aber dazu gehört für mich auch jeden menschen so zu lassen wie er ist - ob er nun einer religion angehören will oder nicht. jeder mensch braucht etwas anderes zum glücklich sein, viele könnten ohne religion gar nicht leben!

und auch wir feiern die feste wie sie fallen :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Fröhliche Weihnachten

Mi, 28. Dez 2011, 20:23

die ursprünglichen feste haben ohnehin keinen derartigen religiösen ursprung, sondern sind schon sehr viel älter. die wintersonnwende wurde schon lange vor jesus' geburt gefeiert, z.b. mal abgesehen davon, daß man über sein geb.datum immer noch streitet ;)

ich kann mich nur liberte anschließen, mir haben auch viele moslems gratuliert, genauso wie ich das andersrum auch mache. denen die es nicht machen, unterstelle ich ebenfals keine böse absicht. ich hätte mich früher auch nie getraut, andersgläubigen zu ihren festen zu gratulieren. ich weiß nicht genau warum. ich dachte das ist nicht erwünscht oder so .. vielleicht geht es also denen genauso andersrum.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Fröhliche Weihnachten

Mi, 28. Dez 2011, 20:36

Religion ist nur Opium fürs Volk wenn sie missbraucht wird, ansonsten geht es in der Religion darum, Trost und Halt zu finden, dort wo man sich nicht auf die Menschen verlassen kann, Erklärungen für den Sinn des Lebens zu suchen und vielleicht auch zu finden, also vorallem eine sehr persönliche Angelegenheit die nichs mit einer Bevormundung zu tun hat, ausser eben es wird missbraucht.

Bei Weihnachten geht es eigentlich nicht um das Geburtsdatum, sondern eher ein Erinnerungstag für Christen, die vergessen um was es eigentlich geht im Glauben. Bei dem ganzen Geschenke und Konsumwahn frage ich mich selber auch manchmal war das so gedacht??

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Schöne Festtage

Fr, 21. Dez 2012, 8:50

Hallo an Alle

Ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Zeit über die Festtage.

Natürlich wünsche ich einem jeden von euch Glück und Gesundheit für das Jahr 2013.


Liebe Grüsse an euch alle Strellci
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Schöne Festtage

Fr, 21. Dez 2012, 15:22

Lieben Dank Strellci.
Auch ich wünsche allen Christen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Schöne Festtage

Fr, 21. Dez 2012, 19:40

Wünsche allen schöne Festtage, möget ihr alle eine schöne Zeit mit eure Familie und Liebenden verbringen.
Zuletzt geändert von Alket am So, 23. Dez 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Schöne Festtage

Fr, 21. Dez 2012, 22:06

Bild

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Schöne Festtage

Sa, 22. Dez 2012, 19:22

oh schönes bild estra!!

auch von mir

gemütliche und entspannte feiertage!!

alket: alles gute geht immer ;) ansonsten sagt man frohe weihnachten oder gesegnete festtage oder sowas :)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Re: Schöne Festtage

So, 23. Dez 2012, 12:24

Hallo Zusammen,

inspiriert von diesem schönen,nachdenklichen Gedicht , wünsche ich euch frohe Weihnachten und schöne Zeit.



Wann fängt Weihnachten an?


Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche vergibt.
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,

wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,

wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt
und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise
laut wird
und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,


wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht
Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du
gehst so wie du bist
darauf zu,
dann
ja, dann
fängt Weihnachten an.


Von Rolf Krenzer

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Re: Schöne Festtage

Di, 25. Dez 2012, 8:05


Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: Schöne Festtage

Di, 25. Dez 2012, 10:01

Auch egnatia wünscht euch allen: Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2013!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: Schöne Festtage

Di, 24. Dez 2013, 16:25

http://www.youtube.com/watch?v=ebBw7SkM0y0

In diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum ruhige und entspannte Weihnachtsfeiertage!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Schöne Festtage

Di, 24. Dez 2013, 16:50

vielen dank ihr lieben!!!! auch von mir frohe weihnachten im kreise eurer familien - verlebt wunderbare, besinnliche, friedliche, harmonische tage mit leuchtenden kinderaugen!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Zurück zu „albanien.ch“