Mirco
New Member
New Member

Fernverbindung Tirana - Sofia

Sa, 19. Mär 2011, 21:19

Liebe Reiseerfahrenen in Albanien und Umgebung,

ich muss demnächst von Tirana nach Sofia und habe mich hier heute mal ein wenig umgehört. Mit dem Bus gehts scheinbar nur über Skopje in 15 Stunden für gute 500 km. Davon entfallen 9 Stunden auf die Fahrt Tirana - Skopje. Dauert das wirklich so lange? Wie siehts mit ner Verbindung über Pristine aus? T - P soll nur 5 Stunden dauern, obwohl weiter ist...ab angeblich solls da keine Verbindung nach Sofia danach geben?
Hab auch schon an trampen gedacht? Möglich? Empfehlenswert?
Sonstige Vorschläge sind herzlich willkommen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Re: Fernverbindung Tirana - Sofia

So, 20. Mär 2011, 10:22

Mirco hat geschrieben:Liebe Reiseerfahrenen in Albanien und Umgebung,

ich muss demnächst von Tirana nach Sofia und habe mich hier heute mal ein wenig umgehört. Mit dem Bus gehts scheinbar nur über Skopje in 15 Stunden für gute 500 km. Davon entfallen 9 Stunden auf die Fahrt Tirana - Skopje. Dauert das wirklich so lange? Wie siehts mit ner Verbindung über Pristine aus? T - P soll nur 5 Stunden dauern, obwohl weiter ist...ab angeblich solls da keine Verbindung nach Sofia danach geben?
Hab auch schon an trampen gedacht? Möglich? Empfehlenswert?
Sonstige Vorschläge sind herzlich willkommen.

Wohnst du in Tirana?
Versuche es mal bei einem Reisebüro oder beim Flughafen.
Die Linie Tirana-Sofia wird bzw. wurde auch angeflogen

Mirco
New Member
New Member

So, 20. Mär 2011, 17:17

Ja, wohne im Moment in Tirana.
Reisebüros hab ich natürlich schon versucht, die helfen aber meistens nur bis Skopje weiter. Mich würde interessieren, ob man wirklich nicht von Pristine nach Sofia kommt?
Fliegen fällt leider aus Kostengründen quasi flach. Ne direkt Verbindung hab ich leider auch nicht gefunden...

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

So, 20. Mär 2011, 18:58

Mirco hat geschrieben:Ja, wohne im Moment in Tirana.
Reisebüros hab ich natürlich schon versucht, die helfen aber meistens nur bis Skopje weiter. Mich würde interessieren, ob man wirklich nicht von Pristine nach Sofia kommt?
Fliegen fällt leider aus Kostengründen quasi flach. Ne direkt Verbindung hab ich leider auch nicht gefunden...
Über Prishtina wirst du wohl nichts finden, da es keine Beziehungen zu Bulgarien gibt.

Du musst wohl über Skopje fahren.

Viel Glück bei der weiteren Suche!

Zurück zu „Albanien: Reisen“