Shonya
Senior Member
Senior Member

Lernhilfe?!

So, 01. Aug 2010, 13:46

Hallo zusammen,

ich möchte meine Schwägerin und Nichten gerne dabei unterstützen, die deutsche Sprache zu erlernen und dabei auch noch mein eigenes mieserables Albanisch aufbessern (kann nicht schaden).
Ab in 2 Monaten gehen sie zum Sprachkurs, aber bis dahin würde ich gerne helfen, ist blöd ohne zu verstrehen hier zu leben...
Habt ihr mit irgendwelchen Lernhilfen gute Erfahrungen gemacht? Wie packe ich den "Deutschunterricht" am besten an?

Freue mich über Ideen.

LG
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 01. Aug 2010, 14:04

mit den materialen kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß von mir, daß ich schon seit ich ganz klein bin sprachen lerne, in dem ich die "lehrerin" spiele.

d.h. sie sollen dir albanisch (wenn es wirklich für anfänger ist das abetare) auf deutsch beibringen....

die idee ist klasse, ich wünschte ich hätte so jemanden hier!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 01. Aug 2010, 14:19

gute idee, 2 fliegen mit einer klatsche schlagen:
du lernst albanisch und die deutsch.

zemra_ime_80
New Member
New Member

Do, 12. Aug 2010, 22:26

Wie wäre es mit Klebezetteln überall im Haus, z.B. an den Kühlschrank: Kühlschrank.. etc. Dann viel reden, wie: Gibst mir bitte ein Ei aus dem Kühlschrank? Das macht bestimmt auch mehr Spaß als trocken lernen.

Zurück zu „Albanische Sprache“