Lula hat geschrieben:Physalis heissen die
Drecja woher willst Du wissen, dass es Quatsch ist? Ich empfinde Sanddorn als Quatsch, wenn Koby schreibt, gross wie eine Kinderhand, denn Sanddorn ist bestenfalls Neugeborenen-Hand gross.
schlehdorn sandorn..sorry hast bestimmt mit schlehdorn recht denn sanddorn ists bestimmt nicht.. ich muss mich revidierenegnatia hat geschrieben:Nein "kulumria, kulumbria ist Schlehdornfrucht" , aber ich glaube, dass Koby... lust auf Obstsalat hatte...kleshtrimania hat geschrieben:Das sind ja Kumlla?!
"duda" = mana = MaulbeereAlket hat geschrieben:wen wir gerade dabei sind
weis jemand wie die deutsche Übersetzung von "duda" lautet?
Ich habe diese beere noch nie in der Schweiz gesehen, sie ist etwa einen fingernagel gross und etwas länglich, hat eine gewölbte oberfläche und eine gelbe/weisse Farbe.
sehen ähnlich wie himbeeren aus, nur gelblich weis.
Mag ja sein, aber Du weisst, dass Koby mit 4 Jahren mit Sicherheit keine Khaki gegessen hat???drecja hat geschrieben:Lula hat geschrieben:Physalis heissen die
Drecja woher willst Du wissen, dass es Quatsch ist? Ich empfinde Sanddorn als Quatsch, wenn Koby schreibt, gross wie eine Kinderhand, denn Sanddorn ist bestenfalls Neugeborenen-Hand gross.
keine khaki!! ich hab khakis schon gesehen, man solls nicht glauben!!
Ja genau mona, wir sagen dem auch so aber hab bemerkt dass die meisten "duda" sagen!egnatia hat geschrieben:"duda" = mana = MaulbeereAlket hat geschrieben:wen wir gerade dabei sind
weis jemand wie die deutsche Übersetzung von "duda" lautet?
Ich habe diese beere noch nie in der Schweiz gesehen, sie ist etwa einen fingernagel gross und etwas länglich, hat eine gewölbte oberfläche und eine gelbe/weisse Farbe.
sehen ähnlich wie himbeeren aus, nur gelblich weis.
Mein Mann glaubt zu wissen, welche du meinst. Die wären vergleichbar mit Nektarinen, nur ohne Kern und etwas kleiner. Kommt das in etwa hin?Koby Phoenix hat geschrieben:Wie heißt die Frucht "Kulumbria/Kulumria" auf Deutsch?