pharos
New Member
New Member

Verbindung Österreich - Shkodra

Do, 17. Sep 2009, 14:23

Hi,

Habe vor in nächster Zeit aus Österreich (Standort: Wien) nach Shkodra zu reisen. Gibt es aus Österreich auch direkte Zug/Bus-Verbindungen nach Shkodra oder an andere Orte in Albanien? Habe von einem Bus in Graz gehört, kann im Internet aber nichts dazu finden. Falls es keine direkten Verbindungen nach Albanien gibt, wäre mir auch mit einem Bus nach Podgorica (oder sonstwo in Montenegro) geholfen.
Wäre dankbar für diverse Links, Fahrpläne oder Auskünfte.

Ein Flug nach Tirana wäre vermutlich einfacher, aber das meiste was ich gefunden habe, ist relativ teurer - will mal meine Optionen prüfen.

Danke im voraus.

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 18. Sep 2009, 0:06

mit dem Zug nach Bar in Montenegro und von dort mit dem Bus nach Shkodra?

Nafets
New Member
New Member

Fr, 18. Sep 2009, 1:28

danke.

aber trotz intensiver internetrecherche keinen direktbus von montenegro nach albanien (tirana) gefunden.

nehme an dann werde ich wohl eine andere route wählen müssen bzw. viele zwischenstops.

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 18. Sep 2009, 11:16

Nafets hat geschrieben:aber trotz intensiver internetrecherche keinen direktbus von montenegro nach albanien (tirana) gefunden.
zum ÖV zwischen Montenegro und Albanien vergleiche http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... hp?t=12164

pharos
New Member
New Member

Fr, 18. Sep 2009, 12:45

Danke für deine Antwort.
Weißt du zufällig auch was der Zug von Wien nach Bar ca. kostet? Online kann man Ticketpreise ja nicht sehen.
Außerdem hab ich letztens eine Reportage über den Zug Wien-Belgrad gesehen und gehört, dass er sehr gefährlich sein soll und man in Ungarn regelmäßig ausgeraubt wird. Irgendwelche Erfahrungen damit?

Zurück zu „Albanien: Reisen“