Anki
New Member
New Member

Übersetzung eines Briefes von deutsch nach kosovo-albanisch

Mo, 11. Mai 2009, 19:24

Hallo liebe Leute, ich habe ein super liebes Mädchen aus dem Kosovo kennengelernt. Nur leider spricht sie kein Wort englisch oder deutsch. Wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns also per Zeichensprache unterhalten, nur ist das jetzt so per Email ein wenig schlecht.
Trotzdem würden wir sehr gerne weiter Kontakt halten und da ich nicht allzuviel auf den Google-Übersetzer setze wollte ich mich nun an euch wenden. Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

Hallo liebe ... ,
wie geht es dir? Bist du wieder schön zuhause? Mir geht es sehr gut, nur ich bin ein wenig müde vom ganzen Wochenende. Ich schreibe Dir jetzt einmal auf deutsch damit du das schön lernen kannst und dank ganz lieber netter Leuten aus dem Internet (www.albanien.ch/forum) kann ich dir den Text dann auch noch einmal auf albanisch schicken.
Vielleicht kannst du ja mal nach Kiel kommen, dann lernst du meine Heimatstadt mal kennen. Ich würde mich sehr freuen. Hast du noch KOntakt mit Tomasz? Dann kann er ja ein wenig deutsch mit dir lernen und ich versuche per PC albnisch zulernen und dann klappt unsere KOmmunikation beim nächsten mal besser! vielleicht kann ich dich ja auch mal besuchen kommen. Ich hab im Internet was gelesen von einer Universität die einem den ganzen Aufenthalbt finanziert und oben drei bekommt man noch einen albanisch kurs. Voll gut!
und was machst du momentan so? ich bin wieder fleißig am lernen in der schule und mache schön werbung für "schüler helfen leben" ( das kann an dieser stelle so auf deutsch bleiben ).
Liebste Grüße aus Deutschland!

Vielen lieben Dank an den Übersetzer!!!!

funky75
Senior Member
Senior Member

Re: Übersetzung eines Briefes von deutsch nach kosovo-albani

Mo, 11. Mai 2009, 23:04

Anki hat geschrieben:
Hallo liebe ... ,
wie geht es dir? Bist du wieder schön zuhause? Mir geht es sehr gut, nur ich bin ein wenig müde vom ganzen Wochenende. Ich schreibe Dir jetzt einmal auf deutsch damit du das schön lernen kannst und dank ganz lieber netter Leuten aus dem Internet (www.albanien.ch/forum) kann ich dir den Text dann auch noch einmal auf albanisch schicken.
Vielleicht kannst du ja mal nach Kiel kommen, dann lernst du meine Heimatstadt mal kennen. Ich würde mich sehr freuen. Hast du noch KOntakt mit Tomasz? Dann kann er ja ein wenig deutsch mit dir lernen und ich versuche per PC albnisch zulernen und dann klappt unsere KOmmunikation beim nächsten mal besser! vielleicht kann ich dich ja auch mal besuchen kommen. Ich hab im Internet was gelesen von einer Universität die einem den ganzen Aufenthalbt finanziert und oben drei bekommt man noch einen albanisch kurs. Voll gut!
und was machst du momentan so? ich bin wieder fleißig am lernen in der schule und mache schön werbung für "schüler helfen leben" ( das kann an dieser stelle so auf deutsch bleiben ).
Liebste Grüße aus Deutschland!

Miredita e dashura….....,

Si je? A je kthyer prap ne shtepi ?Une jam shume mire,vetem pak i lodhur pershkak te fundjaves.Tani po te shkruaj ne gjermanisht ne menyre qe ti te mundesh te mesosh pak a shume gjermanisht dhe te njejten tekst do ta shkruaj edhe ne shqip , fale disa njerezve dashamires nga interneti ( www.albanien.ch/forum) .
Ndoshta ndonjehere do te mundesh te vish ne Kiel dhe ta shofesh qytetin tim te lindjes .Do te gezohem shume.A ke ende kontakt me Tomaszin?Ndoshta do te mesoje ai pak me ty gjermanisht dhe une po e provoj permes kompjuterit te mesoj shqip dhe pastaj komunikimi yne heren tjeter do te jete me i mire.Ndoshta ndonjehere mundem qe une te vizitoj ty.Kam lexuar ne internet per nje Univerzitet qe e financojne te tere qendrimin dhe poashtu kursin e shqipes Shume mire.
Cfare po ben ti momentalisht ?Une prap jam i zellshem ne shkolle dhe po bej shume reklame per „Schüler helfen Leben“ .

Pershendetjet me te mira nga Gjermania !

.

Anki
New Member
New Member

Sa, 23. Mai 2009, 17:06

einmal bitte wieder übersetzen :-) und vielen lieben dank schonmal im voraus, auch an die fleißige übersetzerin vom letzten mal. das war echt klasse und super schnell! Lieben Dank dafür!

Hallo meine Liebe,
deine Email auf deutsch hat mich sehr überrascht und gefreut! Ich hoffe es geht dir gut und du hast noch spaß am deutsch lernen ;-) ich habe im moment ein wenig stress, deswegen melde ich mich auch erst so spät. ich muss viel für die schule lernen und nachmittags bin ich meistens bei meinen pferd und deswegen hab ich nicht viel zeit.
admir hat mir auch shcon geschrieben, aber er meinte ich soll ihm zurück schreiben udn nciht dir? das habe ich nciht verstanden, weil ich möchte doch mit dir schreiben und wissen wie es dir geht.
Und wie ist das wetter bei euch? bei uns ist es momentan warm und zum glück regnet es abends meistens und nicht tagsüber.
was machst du so in deiner freizeit ?
hast du eigentich auch geschwister?
liebste grüße meine gute

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 23. Mai 2009, 18:43

Anki hat geschrieben: Und wie ist das wetter bei euch?
z.zt. 30° .......... :D

Zurück zu „Albanische Sprache“