fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

hotels ne permet?

Di, 06. Dez 2005, 22:09

hallo ihr lieben,

es ist endlich soweit. nächstes jahr werde ich nun endlich nach albanien gelangen. :D die reise soll nur eine woche lang sein. (26.06.2006-03.07.2006, sind da aber noch flexibel :wink: )
nun meine frage, wir werden nach tirana fliegen und wollen von dort aus per auto/bus nach permet gelangen. hat jemand erfahrungen mit hotels in der gegend gemacht oder mir gar eine website nennen, auf der es welche anzusehen gibt?
wie lang braucht man ungefähr nach permet? mein freund meint 5 stunden, aber wenn ich an die straßen da denk.. :?

bin für jegliche hilfe dankbar. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lars
Site Admin
Site Admin

Përmeti

Mi, 07. Dez 2005, 1:06

da war doch noch was: --> http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... ?p=344#344
Dein wievielter Beitrag war das wohl? ;-)

das mit den fünf Stunden könnte hinkommen, aber ohne Pausen etc. Kann aber auch eine Stunde mehr sein - immer auch abhängig von Fahrzeug, Fahrstil etc.

Der dort erwähnte Reiseführer zählt zwei Hotels in Përmet auf: Dhëmbel und Trifon Kaludhi.

Nur keine Bange - du wirst eine grossartige Zeit haben.

fabienne

Mi, 07. Dez 2005, 16:05

lol. lars, was gräbst du denn da aus? :oops: peinlich peinlich. :wink:

also sind die 5 stunden realistisch. das ist gut. und sollte ich bei den hotels anrufen und mir was reservieren lassen? ich bin ja bis jetzt immer nur in touri-ländern gewesen. auf einmal stellen sich da viel elementarere fragen. :wink:

ach und wegen der flüge. momentan würd ich für 2 flüge über budapest, glaub ich, 590 euro zahlen. ist doch relativ billig, oder? lieber früh buchen oder abwarten, was sich ergibt?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 07. Dez 2005, 17:04

Details hast du ja per Mail gekriegt. Wenn du im Hotel mit vier Zimmern schlafen möchtest, könnte es sich lohnen, zu reservieren - aber das muss nicht für die ganze Dauer sein.
fabienne hat geschrieben:ach und wegen der flüge. momentan würd ich für 2 flüge über budapest, glaub ich, 590 euro zahlen. ist doch relativ billig, oder?
590 für zwei Flüge geht in Ordnung - das Buchen hat aber sicher noch ein paar Wochen Zeit.

xyz
Member

Mi, 07. Dez 2005, 18:17

Ich war glaube mal im Hochsommer, also wahrscheinlich Hochsaison in dem Hotel mit den 4 Zimmern.
Wir waren die einzigen Gäste.
Ziemlich schnusig, das Zimmer so gross wie das Bett, dafür hatten wir einen Balkon und unser Auto durfte im Hof stehen.
Der Hotelbesitzer hat es auch für uns gewaschen, doch am nächsten Tat waren dir Hühner drauf und es sah noch versch.... aus als vorher.

Ist Permet die Stadt mit der Bar auf dem alten Burgturm mit der wahnsinnnig schönen Aussicht? Wenn ja hat es mir dort super gefallen, klein aber super schön gelegen......

Zurück zu „Albanien: Reisen“