Bardhock oder so ähnlich, hat etwas mit der Farbe Weiß zu tun, soviel kapier ich auch. Weiß nicht genau wie man es schreibt.
Also wenn jemand drauf kommt, wäre nett wenn er es mit übersetzt
Flm
Bardhok = weißlich ( i/e bardhë - für die Farbe weiß )Domenique hat geschrieben:Hallo ihr Lieben mein Mann sagt in letzter Zeit immer ein Wort zu mir, will mit aber nicht verraten was es heißt. Er sagt immer das muss ich selber kapieren. Tu ich aber nicht![]()
Bardhock oder so ähnlich, hat etwas mit der Farbe Weiß zu tun, soviel kapier ich auch. Weiß nicht genau wie man es schreibt.
Also wenn jemand drauf kommt, wäre nett wenn er es mit übersetzt
Flm
Das Wort Borllog ist für Plehra gemeint und hat nicht mit dem was Domenique schreibt zu tun. Bardhok ist als Kosename hier gemeint^^Koby Phoenix hat geschrieben:sagt man denn nicht das bei euch so?
Borllog/Borllogi
Ist bei uns Kosovalbaner üblich.
Übersetzen kann ich das leider nicht ^^
Also, so viel ich weiß, würde es eher als "kuqaloshe" heißen (alle Angaben ohne GewährDomenique hat geschrieben:Also es hat was mit der Farbe Weiß zu tun, aber die Weißliche, was soll denn das für ein Kosename sein. Ich bin vom Hautton eher rot, dann müsste er mich doch kuqock nenne? HAHAHA![]()
![]()
@ Bandita,Bandita hat geschrieben:Hallo Domenique
also falls du es richtig geschrieben hast könnte es es Müll heissen![]()
@egnatia
könnte ja sein das es nicht als kosename gemeint ist
Ich habe das Wort "Bërllok" für Müll gehört, aber es ist nicht das gleiche wie "Bardhok"... Es ist egal, sie wird ihn bestimmt fragen, wie /was er damit gemeint hat...Koby Phoenix hat geschrieben:Wie gesagt, ich nenne einpaar nahe Menschen auch Borllog, aber man meint sowas wie " Schmierfink" oder "Chaot".
Domenique hat geschrieben:Also mein Mann nennt mich definitiv nicht Müll, hoffe ich jedenfalls![]()
Ich hab ihn gestern nochmal gefragt und er hat gesagt, das man das gar nicht übersetzen kann, weil dies eine Wortkreation seines kleinen Neffens ist und niemand in der Familie genau weiß was er damit sagen will. Es hört sich einfach nur süß an und er sagt es zu mir um mich zu ärgern. Also sorry das ich euch damit genervt habe, aber jetzt weiß ich endlich was los ist. Nochmal danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.
Gruß