Rade hat geschrieben:
...und was insulin angeht als krankenschwester solltest du wissen bescheid dass bestest insulin ein schweininsulin ist und diese wurde vor kurzem überalls im ganzen welt einspritzt jetzt gibts surrogaten dafür!also alle sorte schweine bedeuten unglück und tortura und leiden...
P.S.: Also erstens möchte ich mich in dieser Stelle für mein Oft Topic Entschuldigen!
@Rade,
um deine Frage besser zu beantworten, habe ich dir einen Beispiel genannt, deswegen verstehe ich nicht genau, was du meinst. Hast du etwa meine Pharmakologischen Kenntnisse gemessen? Wenn du Interesse hast und Lars nicht dagegen ist, wäre besser, einen eigenen Thread aufzumachen... Nicht für ungut, aber mir ist auch in anderen Übersetzungen aufgefallen, dass du etwas "durcheinander" in Versuchung bringst. Ich finde es nicht Richtig!
Und was Insulin betrifft: Das Insulin ein lebensnotwendiges Hormon ist, dass den Zuckerabbau regelt... Für therapeutische Zwecke reines Insulin wird als Alt-Insulin (Alt Regular) bezeichnet. Seine Aktivität wird an Kaninchen getestet... Wegen der begrenzten Wirkungsdauer sind für die Behandlung eines Diabetikers täglich mehrere subkutane Injektionen Alt-Insulin notwendig... Da die Bildung von Antikörpern als eine der Ursachen der Insulinresistenz angesehen wird, gilt es heute als zweckmässig für die Insulinherstellung jeweils nur Pankreas einer Spezies (bevorzugt Schwein oder Rind) zu verwenden. Die Insuline von Mensch, Schwein und Rind difterieren an einigen Stellen ihre Primärstruktur. Rinder und Schweine Insulin unterscheiden sich von Menschlichen Insulin in drei Aminosäure bzw, einer davon. Es bestehen allerdings deutliche - im Einzelfall klinisch relevante - immunologische Unterschiede: Rinderinsulin wirkt am stärksten, Schweineinsulin deutlich weniger... Sämtliche im Handel befindliche Insuline sind hochgereinigt, so dass Verunreinigungen, z.B. durch Bestandteile des exokrinen Pankreas, andere Pankreashormone, Proinsulin oder bei biosynthetischer Herstellung durch Bakterien und Hefeproteine keine Rolle spielen. Das Insulin, dass heute zu Verfügung steht, von einer anderen Qualität ist als vor x Jahren vorher...
Ausreichend?...
Guten Tag!