Du hast doch nicht geglaubt, dass ich dein gestriges Gespräch mit ... unkommentiert lasse. Ich bin eifersüchtig? Meine Liebe, ein wenig Eifersucht gehört zu einer Beziehung, sonst de´nkt der Partner, er wäre einem egal und macht dann sowieso, was er will. Nur mal so als Tipp für die Zukunft! Desweiteren, wäre ich extremst eifersüchtig, hätte ich deine E-Mail-Adresse von Anfang an blockiert, aber du bist weit weg, ... hier, zudem seid ihr beide verheiratet. Auf was sollte ich also eifersüchtig sein? Auf eure Vergangenheit, die über zehn Jahre zurück liegt? Ja, ich weiß alles, was vor mir war und ich meine ALLES! Es ist schlecht, wie ich über dich rede, sag mir, was ich böses zu dir gesagt haben soll? Ich weiß es nicht! Nur, weil ich auf Fragen wie "ku je ...?, "Qhysh je ...?" antworte, das ich nicht ... bin und dieser lediglich vormittags zuhause sei, ist das nicht schlecht. Ich reagiere lediglich auf die Fragen, welche alle auf ... enden und aus denen sich schließen lässt, dass du mit mir nicht reden willst.
Du sagst, ich hätte keine Kultur. Nun, vielleicht habe ich die deutsche Kultur und nicht die albanische, aber was ich gesehen habe, leben die Traditionen und Sitten eures Volkes nur in den Köpfen eurer Eltern. Viele Mädchen bei euch halten sich nicht mehr an jahrhundertealte Traditionen, zumindest viele Mädchen, die im Kosovo leben. Oder warum lebst du nicht bei der Familie deines Mannes? Seid wann ist es bei euch erlaubt, als verheiratete Frau mit Männern, die nicht zur Familie gehören, zu reden? Seit wann dürfen Mädchen bei euch vor der Ehe Beziehungen zu Männern haben? Du kennst nicht mal deine eigene Kultur und meinst, ich hätte keine solche! Frag meinen Schwiegervater, wer mehr Kultur hat, seine albanischen Nusen oder ich! Die Antwort würdest du sehr interessant finden!
Ich weiß nicht, was du versuchst, wenn du zu ... sagst, er soll mir Kultur beibringen. Hast du erwartet, das er sie in mich reinprügeln will? Süße, ... hat über diesen Satz genauso gelacht wie ich! Er kennt mich seit 10 Jahren und weiß es somit besser als du, die gerade mal drei Sätze zwangsweise mit mir gewechselt hast!
Es tut mir leid, wenn ich hiermit deine Eltern verletzen sollte, denn diese mochte ich sehr und sie haben mir nichts getan, aber es gibt Dinge, die man so wie sie gesagt wurden , nicht stehen lassen sollte! Du hast mir deutlich gezeigt, eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen kann es nicht geben! Zumindst keine zwischen Dir und ...!
Bitte übersetzen, ich wäre euch sehr dankbar, sie versteht zwar deutsch, aber sie hat bestimmt auch einiges über die Jahre vergessen!Ich wäre euch sehr dankbar!