mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Dez 2007, 20:34

liri1:
Mit deinen Kenntnissen der deutschen sowie auch der albanischen Sprache würde ich mich gaaaaaanz leise verhalten an deiner Stelle.
Koby hat in seinem Beitrag nur einen Fehler und wahrscheinlich war das ganz schlicht und einfach ein Tippfehler, während von den wenigen Wörtern die du hier auf albanisch geschrieben hast kaum eines fehlerfrei war, von deinen Deutschkenntnissen und deiner Ausdrucksweise möchte ich erst gar nicht anfangen.
Auch sonst stimmte in seinem Beitrag alles was er gesagt hat.
UND... es war ein konstruktiver Beitrag, was man wohl von keinem deiner massenhaft in nur wenigen Tagen produzierten Beiträge behaupten kann.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 29. Dez 2007, 21:38

Danke mogli_at für dein Kommentar,

ich habe keine Probleme, ich kann Kritik ruhig ab,obwohl manchmal gibt es Personen die einen ins Lächerliche ziehen wollen,damit meine ich nicht durch Verbesserung sondern durch die Wortwahl.Ich habe es einfach reinschreiben wollen, weil es mir wichtig ist, das die anderen Menschen eine Chance haben unsere Sprache zu lernen. Zwar bin ich kein albanischer Lehrer aber es macht mir Spaß einfach ein wenig dazu beitragen zu können , unsere Sprache bekannt und verständlich zu machen. Wir haben so eine schöne Kultur, sind ein sehr altes Volk, aber kein oder nur wenige Deutsche,Franzosen,Schweizer etc. kennen uns so wirklich. Viele kennen uns von Vorurteilen wie Zuhälterei und anderen Sachen, die nicht zu unseren Image gehören. Ich möchte einfach das Leute unsere Kultur kennenlernen, damit wir endlich mal mehr Annerkennung bekommen.
Und liri kann schreiben, da habe ich nichts dagegen, auch er kann dazu beitragen das unsere Sprache und das unser Image verbessert werden kann.Ich bitte sogar darum das jeder was dazu beiträgt, es ist mir unwichtig , wer wieviel Geld hat, wieviel Verstand hat oder was jemand von Beruf ist.Aber ich möchte nur das wir normal reden.
Wenn es die Griechen, die Italiener und die Croaten zu was gebracht haben, dann werden wir es auch zu was bringen. Uns fehlt nur der Zusammenhalt, uns fehlt die Willenskraft, aus unseren Land was zu machen.

Grüße,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Sa, 29. Dez 2007, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 29. Dez 2007, 21:58

@Koby Phoenix

Ich find das ehrlich gesagt toll von dir,dass du so viel Zeit damit verbringst,anderen beim Erlernen unserer Sprach(oder auch Kultur,wie im anderen Thread) zu helfen.Und lass dich von keinem verunsichern. :wink:

Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

liri1
Senior Member
Senior Member

So, 30. Dez 2007, 19:31

mogli_at hat geschrieben:liri1:
Mit deinen Kenntnissen der deutschen sowie auch der albanischen Sprache würde ich mich gaaaaaanz leise verhalten an deiner Stelle.
Koby hat in seinem Beitrag nur einen Fehler und wahrscheinlich war das ganz schlicht und einfach ein Tippfehler, während von den wenigen Wörtern die du hier auf albanisch geschrieben hast kaum eines fehlerfrei war, von deinen Deutschkenntnissen und deiner Ausdrucksweise möchte ich erst gar nicht anfangen.
Auch sonst stimmte in seinem Beitrag alles was er gesagt hat.
UND... es war ein konstruktiver Beitrag, was man wohl von keinem deiner massenhaft in nur wenigen Tagen produzierten Beiträge behaupten kann.

haha nein das war vo im kein tipp fehler dennn man kann nicht katerdhiet anstat dyzet tippen und wie ich hie schreibe mein gott sorry meinsst du ich neme mir hier so zeit wie wen ich etwas für die Uni schreibe

liri1
Senior Member
Senior Member

So, 30. Dez 2007, 19:33

Darleen17 hat geschrieben:
liri1 hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:
Ja wen du meinst es gäbe kein schriftliches kosovoAlbanisch warum hast du den dann Katerdhijet geschrieben???
katërdhjetë habe ich geschrieben, das ist auch die richtige schreibweise, aber das wird auch in Albanien und Kosova gebraucht.

Grüße,
Koby
IN kosovo vileciht in Albanien nicht man braucht Dyzet
Stimmt nicht. In Nordalbanien sagt man auch katërdhjetë. Man kennt aber auch Dyzet, sagt es aber so gut wie nie.
ja natürlich ihr habt ja auch dialeke doch das doofgesagtt " richtige" albanisch ohne dialeckt ist es alt dyzet

Koby Phoenix

So, 30. Dez 2007, 19:43

ja es gibt da die Feinheiten, die uns sprachlich ( albanien und Kosovo meine ich) ein wenig unterscheidet. ;)

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 30. Dez 2007, 19:47

Also warum dann deine Aussage, in Albanien sei es anders? In deiner Region ist es anders, nicht mehr, nicht weniger.

Koby Phoenix

So, 30. Dez 2007, 19:54

meinst du mich oder liri?

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 30. Dez 2007, 19:55

Ich meinte liri :wink:

Zurück zu „Albanische Sprache“