GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10109
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Lebensmitteleinzelhandel in Albanien

Fr, 07. Okt 2016, 18:58

Spar Einzelhandelsgeschäfte in Albanien gestartet

Wieder ein Markenwechsel im albanischen Einzelhandel

Marinopoulos, die bekannteste Supermarkt-Kette in Griechenland und einer der größten privaten Arbeitgeber in Griechenland, ging im Sommer in Konkurs; Carrefour hatte bereits 2012 sein griechisches Joint-Venture wegen fehlender Perspektiven komplett an den dortigen Partner Marinopoulos verkauft. Sein Albanien-Geschäft hatte Marinopoulos im März 2013 von der Delhaize Albanien SHPK erworben und seither unter der Marke Carrefour geführt, man könnte sagen abgewirtschaftet. Das Supermarktgeschäft im Lande startete unter dem Namen Euromax SHPK im Jahre 2005.
Die Finanzprobleme in Albanien wurden 2015 publik, als Lieferantenrechnungen teilweise nicht mehr bezahlt werden konnten https://youtu.be/648e0eP0sCc
Neuer Betreiber der Märkte ist SPAR Albania - Almark Ltd, eine 100% Beteiligung der Balfin Group http://www.balfin.al/index.php/sq/2015- ... rmarketeve
https://youtu.be/ecoLlLcHPDg
http://www.gazetatema.net/web/2016/09/1 ... vjen-spar/

Es handelt sich um 15 Verkaufsstellen, die zwei Hypermärkte im QTU (3800 qm) und TEG (7200 qm) wurden heute als INTERSPAR neu eröffnet, der Launch der 13 Supermärkte folgt in nächster Zeit. Erste Bilder aus den umgestellten Märkten
https://www.facebook.com/sparalbania/ph ... 5096831596
Schon zum Jahreswechsel soll expandiert werden. Ob aber die längerfristig geplanten 100 Supermärkte und 10 Hypermärkte in Albanien Wirklichkeit werden, darf bezweifelt werden. Dazu fehlt derzeit einfach die Kaufkraft der Kunden. Es sollen 50 Mio. EUR in die Expansion in Albanien investiert werden.
http://www.spar-international.com/news/ ... n-albania/
http://www.spar.al

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Lebensmitteleinzelhandel in Albanien

Sa, 08. Okt 2016, 11:47

Hoffe auf Erfolg von Spar in Albanien.

Tiranax5
Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 17:34

Re: Lebensmitteleinzelhandel in Albanien

Sa, 24. Feb 2018, 21:38

In Albanien gibts einfach kein Geld , die Kaufkraft ist zu gering , geht man mal in tirana in einen Supermarkt ist er total leer und man erledigt nur kleine Einkäufe.laut Spar Chef gäbe es keine Einzelhandels Kultur , ja Wien denn auch ohne Geld ?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Lebensmitteleinzelhandel in Albanien

Mi, 30. Mär 2022, 17:29

Die steigenden Preise treffen diejenigen, die schon am wenigsten hatten, am meisten. Lebensmittelhändler in Kamza klagen, dass ihre Kunden, die anschreiben lassen, nicht zurückzahlen können:
https://top-channel.tv/english/kamza-th ... also-poor/
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10109
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Lebensmitteleinzelhandel in Albanien

Fr, 20. Mai 2022, 17:00

Elkos Group aus dem Kosovo baut ein Einkaufszentrum am Busbahnhof von Tirana. In Albanien ist die Gruppe schon mit mehreren Standorten vertreten.
https://youtu.be/rH3ZLb2HIOA 41.346883,19.775777 (auf Google Maps)

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Spar Albanien

So, 22. Mai 2022, 9:05

Spar hat nun in Albanien über 68 Läden, zwei davon sind Hypermärkten, also Märkten, die Lebensmittel, Haushaltswaren und weitere Non-Food-Artikel vertreiben.

Auch online ist der Laden verfügbar in ganz Albanien.

Weiterhin sucht Spar neue Partner um den Ausbau zu fördern.

https://spar.al

Zurück zu „Albanien: Wirtschaft“