diskussionskultur?

Umfrage endete am So, 10. Jul 2005, 19:18

mangelhaft
100%
6
hervorragend
Keine Stimmen
0
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6
Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Netiquette - Diskussionskultur unter albanischsprechenden im

Fr, 08. Jul 2005, 19:18

Forum.

tach allerseits.
ich bin seit ca. zwei wochen mitglied in diesem forum. was ich in dieser zeitspannne gelesen habe (auch an pn (pm)), habe ich vorher nicht für möglich gehalten.
- was denkt ihr, wie ist die diskussionskultur in diesem forum, insbesondere druch albanischsprechende teilnehmer?

gruss
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 22:37

Fr, 08. Jul 2005, 21:00

ich denke, die umfrage ist sehr schwarz-weiß-denkend gestaltet. es gibt immer solche und solche.. aber ich muss zugeben, zufrieden mit dem verhalten, das hier teilweise an den tag gelegt wird, kann man nicht sein.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Fr, 08. Jul 2005, 21:15

fabienne hat geschrieben:ich denke, die umfrage ist sehr schwarz-weiß-denkend gestaltet. es gibt immer solche und solche.. aber ich muss zugeben, zufrieden mit dem verhalten, das hier teilweise an den tag gelegt wird, kann man nicht sein.
hallo fabienne,
du hast recht. mir sind die nuancen (fassetten) eines verhaltens bekannt. (im eytremfall kann man das verhalten mit einer skala von 1 bis ... bewerten) mann kann viele "polls" dazwischen hinzufügen. ich denke jedoch, dass jede/r sich selber fragen sollte und der meinung kund tun. (zu viel denken ist auch nicht gut)

einfach spontan, gut oder schlecht. danke
gruss
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Fr, 08. Jul 2005, 22:27

Hallöchen zusammen,
ich bin ja jetzt seit März dabei und stelle schon eine Verschlechterung der Diskussionen fest :cry: . Es wird schneller persönlich angegrifffen und es sind so verstockte Ansichten manchmal, da dreht man sich immer im gleichen Kreis herum. Es wird auch immer mehr vom eigentlichen Thema abgewichen.
Schade, aber ich denke, dass überstehen wir und haben weiterhin Fun :P und einen gesund-kritischen Austausch miteinander, oder? :wink:

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 22:37

Fr, 08. Jul 2005, 22:48

aber wenn abstimmen, dann wie estra mit begründung!
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

monsugger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Do, 12. Mai 2005, 16:31

Fr, 08. Jul 2005, 23:01

Ich finde das sich seit dem ich hier bin sich die schreibeweisen geändert haben.
Manche User wählen Teilweise Wörter die andere dann als Angriff ansehen.
Villeicht sollte sich jeder an der Nase packen und aufpassen wie er seine Beiträge formuliert.

Benutzeravatar
Forum-Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: So, 29. Dez 2002, 15:10

Gesprächskultur im Forum

Di, 16. Aug 2005, 22:57

Nachdem die Gesprächskultur (von Diskutieren kann ja leider keine Rede sein) während der letzten Tage neue Tiefpunkte erreicht hat, mussten wir einen Benutzer sperren. Obwohl die Beleidigung zwar nicht gegen die Betreiber dieses Forums gerichtet war, waren auch wir persönlich zutiefst betroffen. Nie hätten wir gedacht, dass unser Forum für solche Äusserungen missbraucht wird.

Wir sind entschlossen, mit dieser Website in Zukunft nicht mehr weiter ein Forum zu bieten für jegliche Art von beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden oder gewaltverherrlichenden Äusserungen. Wer einen Spielpatz für Albernheiten und Machtkämpfe sucht, ist hier Fehl am Platz. Dieses Forum ist auch keine Quaselecke für Gespräche über Gott und die Welt: hier geht es um den ernsthaften Austausch von Informationen - für seichte Unterhaltungen gibt es genügend Chats.

Wer sich nicht daran hält, wird ebenfalls ausgeschlossen. Was nicht hierher gehört, wird gelöscht. Auch Statements über die Nationalität einzelner Forumsmitglieder werden nicht mehr geduldet, da es für sachliche Diskussionen vollkommen irrelevant ist, ob einer ein Eskimo oder ein Serbe ist.

Für den Fall, dass wir weiterhin ständig Beiträge löschen müssen, wie das in der letzten Zeit der Fall war, werden wir uns genötigt sehen, das Forum abzustellen.
newsletter Albanien
Zeitschrift für die Zusammenarbeit mit Albanien
Schweizerische Informations- & Koordinationsstelle für Albanien
Schweiz/Suisse/Switzerland/Zvicër
forum-admin@albanien.ch http://www.albanien.ch/

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Re: Gesprächskultur im Forum

Di, 16. Aug 2005, 23:35

Forum-Admin hat geschrieben: mussten wir einen Benutzer sperren.

Für den Fall, dass wir weiterhin ständig Beiträge löschen müssen, wie das in der letzten Zeit der Fall war, werden wir uns genötigt sehen, das Forum abzustellen.
Trotzallem,das Forum abzustellen :roll: wegen ein oder anderen unruhestifter /oder was auch immer ? Wäre es nicht besser den jenigen Benutzer zu sperren als das ganze Forum abzustellen ?

Gruß
Zuletzt geändert von besi25 am Mi, 17. Aug 2005, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Re: Gesprächskultur im Forum

Mi, 17. Aug 2005, 19:10

besi25 hat geschrieben:
Forum-Admin hat geschrieben: mussten wir einen Benutzer sperren.

Für den Fall, dass wir weiterhin ständig Beiträge löschen müssen, wie das in der letzten Zeit der Fall war, werden wir uns genötigt sehen, das Forum abzustellen.
Das Forum abzustellen :roll: wegen ein oder anderen unruhestifter /oder was auch immer ? Wäre es nicht besser den jenigen Benutzer zu sperren als das ganze Forum abzustellen ?

Gruß
Ganz deiner Meinung!

Besi25 hat wirklich Recht.
Das Forum muss weiter leben.
Ohne Uns wäre dieses Forum ja eh tot! :lol: :lol: :lol:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Disskusions Niveau

Do, 18. Aug 2005, 0:49

Guten Tag lieber Site admin, unerfreulicherweise ist die Diskussionskultur der letzten Tagen unter jedem Niveau gefallen, ich begrüße ihr eingreifen bzw. Sperrung von diejenigen Mitgliedern die die Forum Regeln anscheinend nicht eingehalten haben. Nun, es ist mir eingefallen es gibt noch extremere Fälle die man aber erstaunlicherweise trotz Beleidigungen, Hetze, etc etc, noch duldet, ich habe mir ein bisschen Zeit genommen/„verschwendet“ und ein paar Zitate von den Mitgliedsnamen „Gjergj Kastrioti“ zur Geltung gebracht(falls sie noch nicht gelesen haben).Ich bin gespannt ob dass alles für Sie ein Sperrungs-/Mahnungs- Grund ist.

gjergj kastrioti hat geschrieben: Zu Kusho 1983:
Kusho was erzählst du da für Lügen sag mal spinnst du
gjergj kastrioti hat geschrieben: Zu antwort an Don L
Geht doch dann zu euren Brüder in Türkei oder Arabien
Und das Albaner die Türken,araber halt die ganzen Zigos als Bruder nennen
gjergj kastrioti hat geschrieben: Zu Valon:
Ah verwende Blos nicht mehr dieses Wort "HASS" das hört sich ;-) an.
gjergj kastrioti hat geschrieben: Zu Valon:
Du Zigo guck dich mal in Spiegel sieht ja aus wie diese Zigans aus Serbien
gjergj kastrioti hat geschrieben: Zu Valon:
Man bist du hässlich.
gjergj kastrioti hat geschrieben: zu thema gjergj kastrioti:
Wenn du den Koran wilst dann [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] dich in dein Land in Türkei.
Ein Zigo will in mein Land das sagen haben euch muss mann in den Mond schiessen so dumm kann kein Albaner sein
gjergj kastrioti hat geschrieben: An Harabeli:
warum Ar....ch ist dir lieber ein Türke als ich oder wie
gjergj kastrioti hat geschrieben: zu thema gjergj kastrioti
Der Schwarze Türke und araber nennt uns Bruder.
gjergj kastrioti hat geschrieben: An Harabeli:
Gjergj Kastrioti wird auferstehn und mit sein Heiligen Schwert dich in 2 Teile schneiden
gjergj kastrioti hat geschrieben: Zu thema gjergj kastrioti:
Naja Türken als Freund zu haben ich als Katholik geht ja nicht,,,,
Dazu habe ich 20 Jahre Erfahrung mit den Türken in Deutschland genug gehabt.
Ich als Katholik hab nicht Türkei Kolonisiert sonder die haben mein Land koloniesiert,,,,
gjergj kastrioti hat geschrieben: An Lars:
Eure Einstellung zeigt eure Verwandschaft mit Araber und Türken Lars
gjergj kastrioti hat geschrieben: zu thema gjergj kastrioti:
Aber eines Tages wirst du vor einen Türken hier ihn Deutschland zittern und ihn anbetten.
gjergj kastrioti hat geschrieben: zu thema gjergj kastrioti:
Ihr seit so dämmlich das kann doch nicht sein ein Ganzes Volk voll von deppen nennen ihren Helden auf türkisch
gjergj kastrioti hat geschrieben: An sheriana :
Sheriana es gibt "einige oder viele" die Türkisches Blut haben die wie die Türken aussehen so dunkel
Und du gehörst zu den
Ich glaube das reicht!!!!!

Gruß Besi 25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7098
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Disskusions Niveau

Do, 18. Aug 2005, 9:27

Hallo Besi Njëzet e pesë

Wir werden hier sicherlich nicht publizieren, wann wir welchen User mahnen oder sperren oder löschen. Aber du kannst sicher sein, dass wir solches Zeugs auch jetzt nicht gerne lesen. Und vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich zwischenzeitlich bereits einen Grossteil der erwähnten Textpassagen gelöscht habe.

Danke für deinen Input, Lars

Zurück zu „albanien.ch“