arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

Bin nicht ganz neu....

Sa, 11. Jun 2005, 21:09

Hallo Leute.

ich bin agnes und nicht mehr ganz so neu. Ich habe mich letzten sommer registriert weil ich nach albanien gefahren bin um einen netten typen den ich im urlaub kennen gelernt habe zu besuchen. Ich wollte mich halt informieren und konnte das über euch ganz gut tun. abseits von allen vorurteilen über das land.

ich bin 22 jahre und arbeite als rezeptionistin in wien und bin mit diesem netten typen seit 7 monaten verheiratet und ca 10,5 monate zusammen.
nicht immer leicht, aber trotzdem zu schaffen. :D :roll:

ich mag musik und literatur. bin für alles offen und mag die albanische sprache sehr. Leider tue ich mir schwer beim lernen. ist ein bissi verwirrend.

ich war bis jetzt nur in tirana, aber was ich so von fotos sehe, werde ich mich in das ganze land verlieben, wie ich das sehe.

die leute (vor allem seine familie) waren alle sehr nett und freundlich zu mir. und ich bin auch alleine herumgegangen in tirana und niemand hätte zu mir auch nur irgendein wort gesagt.

falls da wiener sind, die vielleicht schon albanisch können oder auch mit einem albaner oder so verheiratet/zusammen sind. ich hätt so gern jemand, der mich irgendwie versteht und mit dem ich reden kann.
sie sind halt von der art ganz (und das GOTT SEI DANK!!! :D :D :D ) anders als normale österreicher. ich habe leider keine bekannte die nicht mit einem nicht-österreicher zusammen wäre.
kultureller austausch im cafehaus...

wenn nicht, dann freue ich mich sehr an diesem virtuellen kaffeehaus teilnehmen zu können. ich nehm das nächste mal ne milch mit. ok?? wer sponsert den kaffee und den kuchen!!

also meldet euch bei mir
würde mich sehr freuen....
agnes

PS: ach und ich bin sehr lustig drauf.. meistens :wink:
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 22:37

Sa, 11. Jun 2005, 22:28

hi,

schön, dass du dich vorstellst. eigentlich war das thema vorstellung dafür gedacht, um die übersichtlichkeit des forums zu sichern. ist jetzt egal, aber falls das noch andere neulinge oder nicht so neue lesen, sind die informiert! :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Hallo Agnes,

So, 12. Jun 2005, 9:44

finde es toll, dass du dich vorgestellt hast. Lese zwar viel hier, irgendwie macht man sich auch ein Bild von den Mitschreibern, aber sicherlich oft auch ein falsches, daher finde ich diesen Weg sehr gut.
Virtuelles Cafe ?! Au ja, der Weg nach Wien ist zu weit. Aber wie schauts dnen aus mit Chats ? Besteht der am Sonntagabend noch ? Ist leider für mich ein völlig schlechter Termin, da der Sonntag ganz im Zeichen der Familie steht. Ansonsten bin ich aber gerne auch zu Schnacks über Messanger wie aim, yahoo oder msn zu haben.
Was dein Bedürfnis nach einem Austausch zu Gleichgesinnten angeht kann ich sehr gut verstehen. Es ist wirklich schwer, auch für sehr gute Freundinnen das Leben mit allem albanischen zu verstehen und nachzuvollziehen. Sehr froh war ich, als ich in ein Forum geladen wurde, in dem sich Frauen austauschen, die mit Albanern verheiratet sind. Wenn Du daran Interesse hast, melde dich doch mal bei mir !

Lieben Gruß von Lirie

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7112
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Bin nicht ganz neu....

So, 12. Jun 2005, 19:32

und wie hast du es erlebt mit der Bürokratie? War es einigermassen machbar oder auch extrem nervenaufreibend?

Zurück zu „albanien.ch“