Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 15. Sep 2008, 16:39

Mogli, der Link funzt leider nicht. Kannst du nochmal gucken, oder vielleicht liegts an mir?
Bild

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Mo, 15. Sep 2008, 17:49

Darleen17 hat geschrieben:Mogli, der Link funzt leider nicht. Kannst du nochmal gucken, oder vielleicht liegts an mir?
http://www.kosovodogshelter.org/
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 15. Sep 2008, 18:35

Danke, liebe Falling :P
Bild

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 15. Sep 2008, 22:21

Darleen17 hat geschrieben:Mogli, der Link funzt leider nicht. Kannst du nochmal gucken, oder vielleicht liegts an mir?

Ups, sorry, danke Falling :)

www.kosovodogshelter.org

Kontakt bei Interesse oder nähere Infos auch unter: tierheimkosovo@A1.net
Bis ich den Bericht samt aktuellen Fotos fertig habe wird es leider noch etwas dauern.

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Di, 16. Sep 2008, 10:33

Hallo vani,
die würde vom herzen das tun, die tut es hier in D: auch…
wehren der herbszeiten arbeitet die einige tage im tireheim, was die dort bekommt die liebe der tiere.

Vani: es wehre auch schön wenn sie zeit haben zeitungsartikel hier in forum reinsetzen.
Lg.beauty
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Di, 16. Sep 2008, 11:25

Meinen Hund hab ich auch von Albanien her geholt, war zum Urlaub dort , die Familie meines Freundes wollte ihn weggeben da sie keinen zeit mehr für ihn hatten usw. Der ( Pekinese ),hatte eine lange reise hinter sich, von England nach Al ,hat mich auf den ersten treffen für sich gewonnen , hab mich spontan entschieden und wollte ihn unbedingt mit nach hause nehmen . Was ich nicht wusste , bei uns bekommt man nur schwer so ein Transportmittel, also hab mir einen einfachen Picknick Korb gekauft. In Al Flughafen hat mir auch keiner was gesagt aber in Italien waren sie entsetzt (was ich auch verstehe) da ich einen Hund einfach ohne jegliche Papierzeug (hatte nur so einen alten Impfpass) und ohne Transportkäfig geschmuggelt hatte. So, das ende vom Lied, wir haben unsere Flugzeug verpasst ( müssten auf einen Transportkäfig von der Fluggesellschaft warten) und haben 6 sdt auf den nächsten Flug warten müssen. Der arme hat kein pieps gemacht, lag nur brav auf meinen Füßen,dafür aber mein Freund ,er meinte
das ganze hatte er den Einfluss der Schwangerschaftshormone ( war in den 6 Monat) zu danken :mrgreen: . In De angekommen wollten unsere Freund und Helfer Jack nicht durchlassen, der hatte kein Chip, geimpft war er auch nicht richtig und in De nicht angemeldet. Ich hab mich einfach auf einen Stuhl hingesetzt und hab protestiert , wollte ohne Jack nicht weg. Zum Schluss haben sie doch nachgegeben , musste versprechen als aller erstes beim Tierarzt mit ihn zu gehen, was ich auch getan habe.

Das war eine verrückte Aktion von mir/uns (beider Al ) aber ich musste es einfach tun , die große Augen ( eine hatte ne wunde ) , hätten mich nicht in ruhe gelassen!

Wir lieben unsern kleinen Jack , der ist uns dankbar ihn bei uns aufgenommen zu haben.

Wir Albaner sind auch Tier freundlich :wink:
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è


Je t'aime ma mie.

Vani36
Member
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:41

Di, 16. Sep 2008, 19:13

hallo darleen... lach.. ja jetzt weiss ich wo das ist... mein schatz hat es mir erklaert.. wir werden sicher mal einen abstecher dorthin machen und dann frag ich dich nach der adresse... sie koennen sicher auch einiges gebrauchen...

hallo beauty find ich super das sie das macht.. und die liebe der tiere ist durch nichts aufzuwerten...
also mit dem zeitungsartikel das weiss ich nicht wie man das hier reinsetzt.. aber gestern wurde in der shekulli der erste bericht von uns veroeffentlicht... unter www.shekulli.com.al ist es drin... da es von gestern ist denk ich das man das auch online wieder sehen kann.. hat zwar nur ein foto drin aber in der zeitung haben sie uns eine ganze seite geschenkt und ich find es super... auch wenn nicht alle reaktionen gut verlaufen sind... aber das wars mir doch wert... denn es gibt auch hier tierfreunde...

hallo denisa lach das hast du super gemacht.. find ich ja toll...
in der zwischenzeit geht es relativ einfach... zumindest mit dem schiff... man bekommt hier innert 2 tagen einen pass fuer das tier wenns geimpft und versorgt ist... viel spass mit eurem jack...

Benutzeravatar
prizreni1971
Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 10:25

Di, 16. Sep 2008, 20:12

Tiere gehören auf dem Hof,aber nicht im Bett der Ehefrau!
Hund ist vor dem Haus zu leinen,und nicht mit Ihm zu schlafen!
Ich mag Hunde und Katzen,aber die gehören eben draußen!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 16. Sep 2008, 20:38

Wer sagt, daß man die Tiere mit ins Bett nimmt? :shock:
Bild

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Di, 16. Sep 2008, 21:36

Habe ich mich auch gefragt…wobei meine katze schläft in meinem bett, wo ist dein problem es ist mein bett.
Lg.beauty
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 17. Sep 2008, 0:25

Ich hatte mal einen Wildhasen aufgezogen, da er sich mal in unseren Garten verirrt hat und ja ziemlich jung war, es war Winter ... naja.. dann habe ich ihn freigelassen.... sonst hatte ich noch einpaar normale Hasen, wo wir noch ein Garten hatten...
ich hasse es wenn Paris Hilton und Co. ihren Hunden mit Hundekuchen und Hundekleidung rumquälen. Einige essen sogar mit ihren Hunden gemeinsam und sie küssen sie sogar... nun ja ... halte nicht viel von solchen schnickschnack

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 17. Sep 2008, 0:40

Da stimme ich dir vollkommen zu, Koby. Das finde ich auch absolut nicht ok. Das ist Vermenschlichung und ein Tier sollte auch immer ein Tier bleiben.

Küssen tu ich meine Katze auch nicht, dafür hab ich meinen Mann :wink: und im Bett schlafen sie auch nicht, weil ich keine Katzenhaare im Bett mag und aufs Sofa dürfen sie auch nicht, dafür haben sie ihr eigenes Sofa.
Bild

Vani36
Member
Beiträge: 13
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:41

Mi, 17. Sep 2008, 13:04

prizreni1971
ich denke nicht das man die hunde leinen soll.. wieso auch? es gibt da doch keinen grund fuer... wenn ein geschlossener hof vorhanden ist ist es bloedsinn diese anzuleinen... meine erfahrung mit den kettenhunden ist bis jetzt nur negativ...
1. kettenhunde sind sehr agressiv wenn sie an der leine bleiben.. wenn du sie aber los laesst sind sie angsthasen... mein nachbar zum beispiel hat einen kettenhund.. der ist wirklich agressiv an der kette und vor allem bellt er den ganzen tag... ich hab 3 hunde die nicht an der kette sind sondern den ganzen garten fuer sich haben.. sie gehen im haus ein und aus ohne probleme... die nachbarn haben angefangen ihn loszulassen wenn sie mal nicht zuhause sind.. dann komischerweise ist der hund lammfrom und ein angsthaase.. weil er einfach die sicherheit der kette nicht hat... wo bitte ist da die logig? er ist wachhund kann aber an der kette nichts ausrichten wenn was sein sollte... jedoch ein angsthaase wenn er frei ist...
meine 3 hunde sind freundlich und leben ihren freiraum aus und sie bellen nur wenn jemand bei uns ans tor kommt oder den garten betritt.. was auch korrekt ist... und ich weiss das meine hunde niemanden in den garten lassen.. wenn doch mal einer drin ist lassen sie ihn nicht mehr raus.. sie beissen nicht (solange man sie nicht versucht zu schlagen) aber sie kontrollieren und wie gesagt sie lassen niemanden mehr raus.. derjenige muss geduld haben bis ich wieder zuhause bin... dann darf er gehn... meine hunde haben aber den sinn fuer gut und schlecht... wir haben kinder die bei uns vorbei schauen sie spielen mit unseren hunden.. aber sie wissen wo die grenzen sind... vor 4 monaten hat man uns 3 katzenbabys in den garten geworfen... sie sind schwarz und deshalb hier nicht willkommen.. ist ja hier ein ungluecksbringer... meine hunde haben die babys geschuetzt bis wir zuhause waren und dann haben sie sie uns gezeigt.. heute leben alle drei mit unseren anderen katzen und den hunden friedlich zusammen... ich habe die tollsten wachhunde und liebevollsten tiere was andere tiere anbetrifft... keiner schlaeft im bett aber alle sind im haus willkommen und gehen ein und aus...

Benutzeravatar
Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di, 20. Nov 2007, 18:04

Do, 18. Sep 2008, 9:50

Ich hatte früher eine Schildkröte. Er hiess Herkules, der war so süss ich habe ihn geliebt :heart: Sein Kopf war sooo klein und er ass immer so schnell. Als wir dann keinen eigenen Garten mehr hatten, musste ich ihn weggeben :cry:

Ein Verwandter von mir züchtet weisse Tauben in Ks. Die kehren immer wieder zurück, wenn er sie frei lässt.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 18. Sep 2008, 14:33

Miss_Sunshine hat geschrieben:
Ein Verwandter von mir züchtet weisse Tauben in Ks. Die kehren immer wieder zurück, wenn er sie frei lässt.
http://www.myvideo.de/watch/1733050/Drei_Weisse_Tauben


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di, 20. Nov 2007, 18:04

Mi, 24. Sep 2008, 16:17

Hehehe lustige Taube... :mrgreen: :P

JessW
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 03. Nov 2008, 15:40

Mo, 01. Dez 2008, 21:08

Ich könnte es nicht lange mit jemandem aushalten, der keine Tiere mag, da ich nicht ohne Tiere leben kann. Hab das grosse Glück, dass es meinem Freund ähnlich geht, denn er könnte mit mir nichts anfangen, wenn ich Tiere nicht mögen würde. Er sagt, das hat er von seinem Vater, er hat damals in Albanien auch immer bei schlechtem Wetter die Hunde ins Haus gelassen und seine Mutter hat das gehasst und mag es auch heute noch nicht. Mein Schatz hat eine unglaublich tolle Art mit Tieren umzugehen und die mögen ihn alle gerne...da bin ich manchmal richtig neidisch, weil er einen so guten Draht zu ihnen hat...dann frag ich ihn immer, was er macht, oder was er hat, was die Tiere so fasziniert....er hätte gerne einen Hund, hat aber nicht die Zeit dafür, also hat er im Moment nur einen Fisch :)

Mein Freund lebt nicht in Albanien, sondern in Griechenland, aber da ist die Meinung über Tiere im Haus auch nicht viel besser, als in Albanien.
Auch viele Griechen sind der Meinung, dass ein Hund im Haus nichts zu suchen hat bzw. das man keinen Hund braucht, wenn er nicht irgendeinen Nutzen hat...

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mo, 01. Dez 2008, 23:19

Viele unterschätzen Tiere.. Also mein Onkel in Kosovo hat einen schwarzen Mischlingsdackel, der bei denen sogar drinne lebt und der ist verdammt schlau. Immer wenn er merkt das ich kein Bock auf ihn habe dann hält er abstand, wenn er merkt das ich ihn verarschen will dann geht er in agressiver Stellung über und wenn er merkt das mein Onkel nicht pünktlich von der Arbeit kommt dann wartet er drausen und bellt.. kommt wieder rein und guckt uns an als wolle er sagen: " Wo bleibt er?". Komisch obwohl er keine Uhr lesen kann...

Tiere sind schlauer als wir je gedacht haben..

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mo, 01. Dez 2008, 23:32

Ich habe mal Hasen gehabt---

übrigens schmeckt Hasenfleisch sehr herb :wink:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 02. Dez 2008, 0:46

Mitleid mit Tieren und ein guter Charakter sind derart eng miteinander verknüpft,
dass man mit Gewissheit feststellen kann,
dass niemand, der grausam zu Tieren ist, ein guter Mensch sein kann.

(Arthur Schopenhauer)

Zurück zu „albanien.ch“