Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7344
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Das Forum für die Homepage

Sa, 04. Jan 2003, 3:25

Diese Homepage lebt von den Benutzern und ist gemacht für die Benutzer, die Informationen zu Albanien suchen.

Wir sind für jede Anregung willkommen, wenn Sie der Ansicht sind, dass hier etwas fehlen sollte. Einfach Ihre Ideen in diesem Thread zur Diskussion stellen. Wir werden schauen, was sich machen lässt oder ob wir Ihnen sonstwie weiterhelfen können.

Natürlich sind wir auch froh, wenn Sie uns mitteilen, wenn auf dieser Homepage etwas nicht funktionieren sollte. Sie können uns ein E-Mail senden an webmaster@albanien.ch oder hier im Forum eine Bemerkung hinterlassen. Die Korrektur wird erleichtert, wenn Sie den Fehler möglichst genau beschreiben.

Mit Ihrer Mithilfe können Sie dazu beitragen, den Informationsfluss über Albanien am Laufen zu behalten.

Vielen Dank,

Lars Haefner
Chefredaktor newsletter Albanien

Benutzeravatar
Forum-Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: So, 29. Dez 2002, 15:10

Bilder & Rätsel

Sa, 04. Jan 2003, 3:34

Weil sie im neuen Layout ein wenig untergehen, sei hier nochmals ein spezieller Wegweiser auf unsere zusätzlichen Forums-Inhalte hingewiesen:

:arrow: Elektronische Postkarten
:arrow: Bildergalerien
:arrow: Rätsel

Gerade die Bildergalerien können noch gut ausgebaut werden. Wenn Sie schöne Fotos haben, können Sie diese ja für eine zusätzliche Bildergalerie zur Verfügung stellen.
newsletter Albanien
Zeitschrift für die Zusammenarbeit mit Albanien
Schweizerische Informations- & Koordinationsstelle für Albanien
Schweiz/Suisse/Switzerland/Zvicër
forum-admin@albanien.ch http://www.albanien.ch/

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7344
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Geschafft!

Di, 14. Jan 2003, 1:21

Mit ein paar Tagen Verspätung - aber doch noch:

Das neue Forum funktioniert!

Bitte rege benützen und falls irgendetwas nicht funktionieren sollte: bitte melden!

Die Redaktion
newsletter Albanien

Benutzeravatar
Forum-Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: So, 29. Dez 2002, 15:10

Auch Nicht-Registrierte dürfen jetzt schreiben

Fr, 28. Feb 2003, 11:24

Um die Hindernisse auf dem Weg zu neuen Nachrichten herabzusetzen, haben wir versuchsweise das Erfordernis der Registrierung entfernt. Wir hoffen, dass jetzt wieder mehr Statements hier eintrudeln, ohne dass wir uns gross mit unerwünschten Meldungen herumschlagen müssen.

Wir empfehlen aber doch - aktiven Schreibern und Lesern des Forums - sich zu registrieren. Dies bietet unter anderem folgende Vorteile:
:arrow: man sieht neue Mitteilungen auf einen Blick
:arrow: man kann eigene Nachrichten bearbeiten/verbessern
:arrow: man kann Sprachen auswählen
:arrow: man kann anderen Usern persönliche Mitteilungen senden
:arrow: und einiges mehr
newsletter Albanien
Zeitschrift für die Zusammenarbeit mit Albanien
Schweizerische Informations- & Koordinationsstelle für Albanien
Schweiz/Suisse/Switzerland/Zvicër
forum-admin@albanien.ch http://www.albanien.ch/

O-Saft aber ohne a

Logoerneurung

Do, 26. Jun 2003, 21:46

Sali Lars

Das Logo oben Links erinnert an die Schweizer Klatschzeitung. Wie wäre es mit der Schriftart 'Impact'?

mfg Rainer

Benutzeravatar
Forum-Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: So, 29. Dez 2002, 15:10

Unterbruch

Fr, 05. Mär 2004, 0:20

Wegen Software- und Datenbank-Problemen stand die Software während ein paar Stunden leider nicht zur Verfügung. :?

Jetzt sollte alles wieder funktionieren. Falls doch jemand Probleme feststellt, bitte umgehend melden!

Sorry wegen der Umtriebe!

Forum-Admin
newsletter Albanien
Zeitschrift für die Zusammenarbeit mit Albanien
Schweizerische Informations- & Koordinationsstelle für Albanien
Schweiz/Suisse/Switzerland/Zvicër
forum-admin@albanien.ch http://www.albanien.ch/

Benutzeravatar
Forum-Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: So, 29. Dez 2002, 15:10

Update

Fr, 05. Mär 2004, 3:04

Und gleich noch etwas: Das Forum wurde soeben auf eine aktuellere Version aktualisiert. Grosse Änderungen gab es nicht: Der Upgrade betrifft vor allem die Maschinerie des Forums. Ihr müsst euch also nicht an etwas Neues gewöhnen. Einzig das Formatieren sollte jetzt ein wenig einfacher gehen. :lol:

Ich hoffe, dass trotz dieses Upgrades alles weiterhin funktionieren wird. Ansonsten bitte melden.

Besten Dank,
Forum-Admin :X:

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7344
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Kosovo-Infos

Do, 11. Mär 2004, 9:49

Unsere Kosovo-Info-Seiten haben wir überarbeitet. Zudem gibt es noch eine neue Bildergalerie "Kosova".

Hoffentlich sind die Infos hilfreich und die Bilder spannend.

Benutzeravatar
Forum-Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: So, 29. Dez 2002, 15:10

Probleme...

Mo, 15. Mär 2004, 19:48

Leider haben wir immer noch regelmässige Probleme mit der Datenbank. :ill:

Ich arbeite an der Problemlösung, hoffe aber, dadurch nicht weiteren Schaden anzurichten. :?

Über jede Fehlermeldung an webmaster@albanien.ch sind wir sehr dankbar! :|
newsletter Albanien
Zeitschrift für die Zusammenarbeit mit Albanien
Schweizerische Informations- & Koordinationsstelle für Albanien
Schweiz/Suisse/Switzerland/Zvicër
forum-admin@albanien.ch http://www.albanien.ch/

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7344
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Tipp: Datumsformat

Di, 30. Mär 2004, 14:42

Vielleicht habt ihr euch auch schon über das englische Datumsformat und die Urzeit-Angaben in diesem Forum genervt. :|

Wenn ihr registrierte User dieses Forums seid, könnt ihr das ändern, indem ihr euer Profil aufruft und dann im Feld "Datums-Format" den folgenden Text eingibt.

Code: Alles auswählen

D, d. M Y, G:i
Sorry wegen allfälliger Umtriebe. :oops:

Bei neuen Benutzern und nicht registrierten Gästen sollten Datum und Uhrzeit ab sofort in einem uns vertrauteren Format daherkommen. :D

Falls ihr noch andere Tipps braucht zur Bedienung dieses Forums: einfach melden.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7344
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Forum für politische Diskussionen

Fr, 23. Apr 2004, 20:52

Diese Homepage wurde geschaffen, um über Albanien zu informieren. Wenn es aber gewisse User dieses Forums nicht lassen können, ihre Zeit mit end- und sinnlosen Diskussionen über die internationale und albanische Politik zu verbraten, wollen wir sie davon nicht abhalten.

Diejenigen, die aber einfach Infos zu Albanien suchen, wollen wir damit nicht belasten.

Deshalb sind politische Diskussionen und Meinungsäusserungen ab sofort auf das neue :arrow: Politik-Forum :idea: zu beschränken.

Alle Posting in anderen Threads zu diesen Themen werden gelöscht oder verschoben. Amüsiert euch schön!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7344
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

500!!!

Do, 03. Jun 2004, 0:00

:X: :X: :X: 500 Beiträge :X: :X: :X:

und 79 Benutzer

:!: :!: :!:

Macht weiter so!


:shamrock: :bug: :sun: (-: :P :heart:

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7344
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

*** 100 !!! ***

So, 27. Jun 2004, 14:33

Noch eine Hürde genommen: Florian ist unser 100. Benutzer!!!

Viel Spass! Lars
:shamrock: :bug: :sun: (-: :P :heart:

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7344
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

1000+

Fr, 30. Jul 2004, 13:54

Seit gestern Abend mehr als 1000 Beiträge (132 Benutzer)

Macht weiter so!


:shamrock: :bug: :sun: (-: :P :heart:

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1789
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 23:55

Re: 1000+

Fr, 30. Jul 2004, 22:17

(-:

coooles smile

Beat Schaffer
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 06. Aug 2004, 15:23

Fr, 06. Aug 2004, 16:53

Lieber Lars Haefner,
ich habe von 1980 bis 1988 die einzige Kontaktstelle der Kosovaren im Ausland betreut. Wir haben Bücher und Zeitschriften herausgegeben (Zeri i Kosves), Geld gesammelt, Kundgebungen und Versammlungen organisiert, Wohnungen und Arbeit besorgt, bei Asylgesuchen mitgeholfen und gelegentlich auch illegal beherbergt und vieles andere. Die "Bewegung für eine albanische sozialistische Republik Kosova" war die einzige namhafte Massenorganisation der Albaner in der Emigration. Kurz vor und dann auch nach dem Krieg hat sich vieles geändert und die Bewegung exisitert nicht mehr. Einige ihrer Mitglieder sind jetzt im Parlament, andere sind gefallen, noch andere sind sonst irgendwie politisch aktiv oder in der Emigration geblieben.
Ich wollte dir dies als erstes mitteilen, um euren Text "Kosovaren im Ausland" ein bisschen zu präzisieren. Wenn du weitere authentische Informationen über diese kosovarische Periode haben möchtest, kann ich behilflich sein.

Mit herzlichen Grüssen
Beat Schaffer, Biel

Beat Schaffer
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 06. Aug 2004, 15:23

Fr, 06. Aug 2004, 17:01

Beat Schaffer hat geschrieben:Lieber Lars Haefner,
ich habe von 1980 bis 1988 die einzige Kontaktstelle der Kosovaren im Ausland betreut. Wir haben Bücher und Zeitschriften herausgegeben (Zeri i Kosves), Geld gesammelt, Kundgebungen und Versammlungen organisiert, Wohnungen und Arbeit besorgt, bei Asylgesuchen mitgeholfen und gelegentlich auch illegal beherbergt und vieles andere. Die "Bewegung für eine albanische sozialistische Republik Kosova" war die einzige namhafte Massenorganisation der Albaner in der Emigration. Kurz vor und dann auch nach dem Krieg hat sich vieles geändert und die Bewegung exisitert nicht mehr. Einige ihrer Mitglieder sind jetzt im Parlament, andere sind gefallen, noch andere sind sonst irgendwie politisch aktiv oder in der Emigration geblieben.
Ich wollte dir dies als erstes mitteilen, um euren Text "Kosovaren im Ausland" ein bisschen zu präzisieren. Wenn du weitere authentische Informationen über diese kosovarische Periode haben möchtest, kann ich behilflich sein.

Mit herzlichen Grüssen
Beat Schaffer, Biel

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7344
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Illyrian^King

Di, 01. Feb 2005, 20:44

Unser Mitglied Illyrian^King hat uns gebeten, seinen Namen hier im Forum zu ändern. Auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin heisst er nun Illyrian^Prince. Soviel zur allgemeinen Information.

(keine amtliche Degradierung) ;-)

Michael
Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 09. Jul 2004, 16:13

Di, 01. Feb 2005, 21:51

Hallo

Warum degradiert er sich vom König(King) zum Prinzen(Prince)?
Oder klingt das besser, oder ist cooler?

Answer please!

Lg Michael
Ich liebe Albanien und Kosova.

Benutzeravatar
Forum-Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: So, 29. Dez 2002, 15:10

Update!

Sa, 05. Feb 2005, 21:47

Das Forum wurde soeben auf eine aktuellere Version aktualisiert. Solch unschöne Ereignisse wie letzten Dezember passieren jetzt hoffentlich nicht so schnell wieder. Grosse Änderungen gab es nicht: Der Upgrade betrifft vor allem kleine Programmierfehler und Sicherheitslecks :-( . Ihr müsst euch also nicht an etwas Neues gewöhnen. ;-)

Ich hoffe, dass trotz dieses Upgrades alles weiterhin funktionieren wird. Ansonsten bitte melden.

Besten Dank,
Forum-Admin :X:
newsletter Albanien
Zeitschrift für die Zusammenarbeit mit Albanien
Schweizerische Informations- & Koordinationsstelle für Albanien
Schweiz/Suisse/Switzerland/Zvicër
forum-admin@albanien.ch http://www.albanien.ch/

Zurück zu „albanien.ch“