Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

08 / 15 Menschen

Mi, 15. Okt 2008, 20:28

Was ist für euch ein 08/ 15 Mensch? Was sind die Merkmale?

Würd mich mal interessieren wie der eine oder der andere dies definiert.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 19:55

Mi, 15. Okt 2008, 20:30

Ja- und Amen-Sager!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Mi, 15. Okt 2008, 20:34

Durschnittsmenschen, nichts besonderes, weder besonders schlecht noch gut, weder besonders intelligent noch dumm, einfach Durchschnitt

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Mi, 15. Okt 2008, 21:01

Wie stehen eigentlich die Frauen zu 08/15 Typen ?

Es wundert mich nur etwas da diese Bezeichnung sehr oft verwendet wird und das wir uns den "Durchschnittstypen " der Menschen vorstellen können.

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Mi, 15. Okt 2008, 22:22

Wie kann ein Mensch denn durchschnittlich sein? Und wie wird das beurteilt? :?: :?
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Benutzeravatar
Lilka
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 17:42

Mi, 15. Okt 2008, 23:53

Jeder Mensch ist ein Individuum

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Do, 16. Okt 2008, 12:09

Na durchschnittlich ist doch normal, nicht so dumm , nicht so intelligent , mittelmäßig eben. Das soll ein 08/15 Mensch sein!?

Diesen zahl hab ich in Diskussionen erwähnen hören , z.b ein 08/15 Satz, irgendein spontaner ausgedachter Satz der keinen Sinn ergibt , aber das Mann auch Menschen damit bezeichnet ist mir ein Rätsel :roll:

Oh der 08/15 Typ der 08/15 redet oder wie
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è


Je t'aime ma mie.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Do, 16. Okt 2008, 15:44

08/15 ist der Typ eines bestimmten Maschinengewehrs aus dem 1. Weltkrieg und hat diesem Sprichwort den Namen gegeben. Laut Wörterbuch ist es heute in dem Sinn gebraucht wie gwöhnlich oder durchschnittlich, folglich ein 08/15 Mensch heisst gewöhnlich oder druchschnittlich.
Warum sollte man Menschen nicht als gewöhnlich oder durchschnittlich bezeichnen können, man nennt sie noch ganz anders, zB Bünzli oder Spiessbürger oder Füdlibürger usw.
Oder besser gesagt nicht der Mensch ist ein 08/15 aber sein Verhalten kann es durchaus sein.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Do, 16. Okt 2008, 23:10

Ich weiss nur, dass ich sicherlich nicht Durchschnitt bin!!

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Fr, 17. Okt 2008, 7:12

Genci85 hat geschrieben:Ich weiss nur, dass ich sicherlich nicht Durchschnitt bin!!
Aha...

Für mich ist 08/15 wenn jemand uninteressiert, unwissend, ungebildet ist, dann noch gepaart mit sinnlosem Medien- und Propagandakonsum und nichts hinterfragen....

also ein typischer SVP- Wähler

Benutzeravatar
Domenique
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 21. Okt 2006, 20:03

Hallo

Fr, 17. Okt 2008, 8:17

Jeder denkt doch von sich das er etwas besonderes ist und das macht uns alle zu 08/15 Typen
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mo, 20. Okt 2008, 20:35

(AL)OVE hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Ich weiss nur, dass ich sicherlich nicht Durchschnitt bin!!
Aha...

Für mich ist 08/15 wenn jemand uninteressiert, unwissend, ungebildet ist, dann noch gepaart mit sinnlosem Medien- und Propagandakonsum und nichts hinterfragen....

also ein typischer SVP- Wähler
Solche und noch andere hier aufgezählten Argumente sind die nicht irrelevant? Was für den einen vielleicht langweilig scheint, scheint für den anderen Interessant.
Nur weil jemand unwissend ist, ist er doch nicht gleich 08/15!!! Jeder Mensch kann unwissend sein. Kein Mensch weiß alles.
Ich finde es gibt keine 08/15 Menschen. Jeder zieht sich diese Person an die für ihn interessant zu sein scheint. Da wir aber alle selbst unterschiedliche Vorstellungen, Interessen und so weiter haben, sind für uns einige Menschen interessanter andere weniger.
So geht es aber jedem und somit gibt es immer die passenden Menschen.

Ich finde nicht das man den Ausdruck 08/15 verwenden sollte.
Der Intelekt eines Menschen unterscheidet was für uns angenehm an anderen Menschen ist und was nicht.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 19:26

Di, 21. Okt 2008, 21:51

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 22. Okt 2008, 13:16

ein 08/15 mensch....ja da gibts mit sicherheit einge..

menschen die keine eigene meinung haben und nur mitläufer sind....

menschen die lieber von hart IV leben als arbeiten zu gehen mit der begründung "ich bekomm ja genug geld"

menschen die über ihre taten nicht nachdenken und einfach das machen, was ihnen gerade einfällt....

menschen die nicht in der lage sind sich um ihre kinder zu kümmern, obwohl sie unbedingt welche haben wollten (13-jährige mädels zb)...

menschen die nicht zu ihrem wort stehen....

menschen die dich im stich lassen wenn du sie am nötigsten brauchst...



das ist nur ein kleiner auszug daraus, was für mich 08/15 menschen sind
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Mi, 22. Okt 2008, 22:42

Naja, jeder hat ja seine eigene Ansicht was das betrifft. Für mich wär diese Aufzählung, wie sie bspw. clari geliefert hat, reiner Unfug.
Ich bin der Meinung, dass es - wie ladyflorijana schon geschrieben hat - keine sogenannten 08/15 Menschen gibt, weil jeder jeden mit anderen Augen betrachtet und man somit nicht im Allgemeinen sagen kann, welche Eigenschaften 08/15 sind.
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Benutzeravatar
Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di, 20. Nov 2007, 19:04

Fr, 24. Okt 2008, 15:05

08/15 ist für mich ein ganz normaler Mensch.
Alle Albaner, die ich kenne, spielen Fussball, gehen zur Schule oder machen eine Ausbildung, stehen auf Autos und Frauen und das ist typisch 08/15. Das heisst aber nicht, dass sie wenig interessanter sind oder keine eigene Meinung haben.

Vom 08/15 unterscheidet sich einer, der z. B ganz andere, vielleicht verrückte Hobbys hat und sich das Leben anderes, als heiraten, Kinder haben, ein tolles Haus haben,… vorstellt.

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

Fr, 24. Okt 2008, 21:41

Ich finde, dieser Ausdruck 08/15 ist eher negativ belegt. Deswegen sehr unpassend, mMn.
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7223
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Sa, 25. Okt 2008, 19:16

Miss_Sunshine hat geschrieben:Alle Albaner, die ich kenne, spielen Fussball, gehen zur Schule oder machen eine Ausbildung, stehen auf Autos und Frauen und das ist typisch 08/15.
:D

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Sa, 25. Okt 2008, 22:46

Lars hat geschrieben:
Miss_Sunshine hat geschrieben:Alle Albaner, die ich kenne, spielen Fussball, gehen zur Schule oder machen eine Ausbildung, stehen auf Autos und Frauen und das ist typisch 08/15.
:D
Das wäre mal ein Thema, der 08/15 Albaner, hehe interessant.

Zurück zu „albanien.ch“