Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 14:01

Strellci i Vertet hat geschrieben:Die Steinzeitmenschen haben die Partnerin selbst an den Haaren in die Höhle gezeerrt ohne das Kollektive zu fragen.

Wir haben eine höher Evulutionsstufe und deswegen wählen wir die Familienmitglieder im Kollektive aus, denn es betrifft ja auch das Kollektive (Sozialkonstrukt) und nicht nur einen alleine.

Egoistischer Individualismus wird nicht erwünscht in einem gut funktionierenden Sozialkonstrukt bzw. Kollektive.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
Ach Hasi, das ist genau wie mit dem Kommunismus, der Gedanke gut, in der PRaxis noch nie gut durchgeführt worden, kann auch nicht funktionieren..

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 14:28

mausi

alles was einen positiven grundgedanken hat und das nötig Umfeld, kann und wird funktionieren.

Es funktioniert es dann nicht wenn das Konstrukt nicht von jedem getragen wird....
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 14:36

Ebent, und das ist das Erste, was passiert, ich sag nur ANimal Farm. Jede albanische Grossfamilie hat mindestens ein Schwein an Board bzw. unter Dach ;).
:D

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 15:41

Lula hat geschrieben:Ebent, und das ist das Erste, was passiert, ich sag nur ANimal Farm. Jede albanische Grossfamilie hat mindestens ein Schwein an Board bzw. unter Dach ;).
:D
und jemand ein solches Schwein sein möchte, kann er/sie dies gerne sein, aber ohne den Rest. :wink:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 15:57

zur aussehens-frage stelle ich noch mal in den raum: was ist mit der chemie und was mit dem geruch? der spielt für mich eine viel größere rolle.
auch ich entscheide sicher ganz instinktiv ob ich einen menschen schön oder nicht schön finde. das ist für mich aber noch nie ein kriterium der freunschafts- oder partnerwahl gewesen. sehr zum entsetzen meines umfeldes übrigens...
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 16:03

wer weiss,,,scheint so als ob dieses Oberflächlich und Tiefgründige Thema doch noch Tiefgang erhält... :D
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 16:25

Geruch, schwierig, zumindest, wenn man jemanden auf Distanz sieht ;)

Jeder hat natürlich auch einen individuellen Geschmack, der Eine findet X schön, der Andere nicht. Aber nichtsdestotrotz wurde die Wahl des Kennenlernens ja dann erstmal über optische Kriterien entschieden?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 17:33

bevor ein mensch nicht spricht, gestikuliert, mir in die augen schaut - sagt er mir erst einmal gar nichts. ich war daher auch nie in einen popstar oder schauspieler verliebt. es gibt dinge, die mich ansprechen (die aber auch nicht zwingend dem schönheitsideal entsprechen). aber für mich ist und bleibt entscheidend welche chemische reaktion er auslöst und ob ich ihn riechen kann. nicht ob er eine krumme nase hat, akne, dick oder dünn ist oder *kreisch* gar ein ausländer :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 17:38

Also ihr sprecht da ein wenig wirr durcheinander, Schön sind die meisten Menschen finde ich, nur einigen gefällt ein Typ mit solcher Frisur und solchen Kleidern mehr, ich habe sogar penner gesehen die wirklich sehr hübsch waren..wen man genauer hinschaute, die augen die Gesichtsform, die lippen......

Und diese ewigen Frage "geht es nur nach dem aussehen?" halt ich für pupertär und wurde glaube ich durch Mädchen aus Frust ins leben gerufen weil die Buben der hübschesten der klasse nachschauten,liefen...und sie nicht den männlichen Sexualtrieb realisierten...ob die nett ist oder nicht....den männern ists eigentlich egal....und an beziehung denkt man eher weniger...und wen dann eine die sich nur im bett abspielt....

Die meisten Menschen die man kennen lernt, und die meisten Beziehungen die man anfängt basieren auf das gleiche Gesetezt wie chemische Reaktionen,Zwei Teile und Nähe.

Und man sollte Hygiene nicht mit Schönheit durcheinander bringen, hübsche menschen können auch unhygienisch sein.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 21:22

Dieser Beitrag zeigt, dass wir von verschiedenen Dingen reden.

Ich rede von Aussehen, Du von Schönheit.
Aussehen ist die optische Erscheinung, die fällt halt als Erstes auf, alles Weitere entscheidet dann wohl das Auftreten...

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 22:26

oki, so etwas wie optische erscheinung gibt es dann nicht für mich. ich kann beim durchblättern einer zeitung sagen wen oder was ich schön finde, aber wen ich anziehend finde, kann ich nur im paket sagen.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Doppelleben!?!?!

Mi, 23. Jan 2013, 23:12

Lula hat geschrieben:Dieser Beitrag zeigt, dass wir von verschiedenen Dingen reden.

Ich rede von Aussehen, Du von Schönheit.
Aussehen ist die optische Erscheinung, die fällt halt als Erstes auf, alles Weitere entscheidet dann wohl das Auftreten...
Ich weis, aber ihr macht einen denkfehler, das eine ist die optische Fähigkeit, das andere ist das aussehen des Menschen selbst und der dritte Punkt den man unterscheiden sollte, wie er gesehen wird.

Sprich,natürlich nimmt der Mensch seine Umgebung und die Menschen als erstes mit dem Sehsinn wahr, damit ist zum Thema aber nichts gesagt,oder ob jemand krank ist ...ich denke die korrekte Frage sollte lauten,ob der Mensch bei seiner "Zeugungspartner-Wahl" nur auf der Basis der äusserlichen Erfüllung der gesellschaftlichen Erwartungen/Kultivierung entscheidet? Im allgemeinen nicht nur, sondern unter anderem, und vereinzelt wird nur das als Kriterium akzeptiert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Doppelleben!?!?!

Do, 24. Jan 2013, 9:30

Lula hat geschrieben:Geruch, schwierig, zumindest, wenn man jemanden auf Distanz sieht ;)

Jeder hat natürlich auch einen individuellen Geschmack, der Eine findet X schön, der Andere nicht. Aber nichtsdestotrotz wurde die Wahl des Kennenlernens ja dann erstmal über optische Kriterien entschieden?


J :wink: etzt ist die Diksussion beendet.. :evil: wie kann man nur ''X'' nicht schön finden......also echt. :mrgreen:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“