Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Mi, 30. Nov 2005, 23:05

Sry,hab mich wohl einfach nur falsch ausgedrückt....lol....ist ja kein Problem :D

Benutzeravatar
Ivi1975
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 23. Nov 2005, 12:51

Fr, 02. Dez 2005, 9:19

danke für die vielen beitraege. ich fliege 3.12. runter zum heiraten das heisst ich bin noch nicht verheiratet. und ich sagte wenn mein mann dann hier ist das er dann sofort arbeiten kann. desweiteren hab ich unterhalt von staat bekommen aber wenn ich heirate fällt der weg. ich kann aus gesundheitlichen gründen nur 3 sdt pro tag arbeiten und da finde mal was weil ich muss ja angeben wieso ich nur 3 sdt arbeiten darf.mein mann müsste also fast 2000euro verdienen (auf hand)damit wir aus harz 4 rauskommen.das heist also wir leben weiterhin davon. der vater der kinder hat auch nur harz4 also kann der nicht zahlen für die 6, 8, 10 jahre alten kinder. und zu dem thema warum setzt mann dan 3 kids in die welt.? ich würde sofort arbeit bekommen auch mit den drei kindern aber wenn man einen prozess vorsich hat in dem man wegen vergewaltigung aussagen muss und diesbezüglich starke medikamente bekommt dann geht das nicht. ich bin froh schon die erlaubnis für 3 sdt zu haben bis dahin war ich nämlich krank geschrieben und musste zu medizin.dienst aok und amtsarzt vom arbeitsamt. man sollte solche kommentare zu den leuten schreiben die sich wirklich vor arbeit drücken und nicht mal 1 euro job s annehmen. grus ivonne meld mich wenn ich wieder in deutschland bin :)

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Fr, 02. Dez 2005, 9:51

alles liebe und gute für morgen! :D
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Ivi1975
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 23. Nov 2005, 12:51

Fr, 02. Dez 2005, 10:59

fabienne hat geschrieben:alles liebe und gute für morgen! :D



Faleminderit! :D

Wasserfall
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 13:13

Fr, 02. Dez 2005, 11:25

Ich glaube nicht,dass dich jemand mit irgendeinem Kommentar beleidigen wollte,da dich ja hier niemand persönlich kennt.Die Kommentare waren mehr Fragen,die wir uns gestellt haben und sollte kein Angriff auf dich werden.Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden. :D

Ich wünsche dir auch alles alles Gute.Komm :-) und glücklich zurück.

Alles Liebe von Wasserfall :P

Mariegena
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 20. Nov 2004, 23:17

Heirat in albnien

Do, 08. Jun 2006, 21:47

halloo an alle kann mir jemand helfen...ich möchte in albnien heiraten und irgedwie komm ich net weiter...ich hab deutsche stadsangehörigkeit und hab alle dekumente aber irgendwie erzählt meine tante mir immer was neues müssen gebursurkunde und falmilienurkunde bei der deutschen botschaft in tirana legallisiert werden ...und ich hab gehört das man in berlina auch hin muss...ich weiss net weiter... :cry: wer kann mir helfen...

brauchee hilfeeee :cry: :cry: :cry:
hi bin die kleine albnerin kann frech sein bre!!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 08. Jun 2006, 22:21

Du mußt deine internationale Geburtsurkunde, Abschrift aus dem Familienbuch mit Angaben der Eltern, deine Meldebescheinigung und dein Ehefähigkeitszeugnis bei der albanischen Botschaft in Berlin legalisieren lassen. Dafür mußt du persönlich dort erscheinen und kostete vor 2 Jahren noch 50 Euro pro Seite.

silvana
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 16:14

wer kann mir helfen bitte

So, 11. Jun 2006, 13:35

also ich hätte mal eine frage ich möchte gerne ende juni nach kosovo fliegen um meinen schatz zu heiraten aber ich hätte ein paar fragen die mir vielleicht jemand hier beantworten kann
mein freund hat seine papiere alle gemacht nur ich weiss jetzt nicht ob er sie unten auf deutsch übersetzen muss und dann zu mir schicken muss oder ob ich seine papiere hier übersetzen lassen muss damit sie auch dann angenommen werden
auserdem wollte ich noch fragen wenn ich dann zurück komme von unten wo muss ich dann hinn und das zeigen dass ich geheiratet habe damit er dann auch schnell nach kommen kann
ich hoffe dass mir jemand hier alles sagen kann wie das so ist wenn man unten heiratet und was man alles beachten sollte danke schön :D :X:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 12. Jun 2006, 12:37

Wir mußten die Papiere meines Mannes in Deutschland übersetzen lassen, von einem in Deutschland vereidigten Übersetzer. Mein Mann kommt allerdings aus Albanien, wie es im Kosovo ist, keine Ahnung.

Wenn du wieder in Deutschland bist, solltest du mit der Heiratsurkunde und einer beglaubigten Übersetzung zum Standesamt deiner Stadt gehen und dort die Ehe eintragen lassen.

Wegen dem Visum müßt ihr ja in der deutschen Botschaft vorsprechen. Außerdem wäre es ratsam, hier dann bei der Ausländerbehörde mal ein Gespräch zu suchen, macht immer einen guten Eindruck. :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“