Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Ist der noch zu retten?!!

Di, 04. Okt 2011, 17:07

Hey Leute..

eine kleine Sache, bringt mich sehr zur weissglut :evil:

Es geht um meinen Herren Mann.

Er bringt den Kindern bei sie sollen beissen :shock: :shock: :shock: :shock:

Das Kettenproblem das daraus entsteht, könnt ihr euch doch hoffentlich vorstellen. Ich meine doch, sowas tut man nicht. Ich habe ihm schon eine geklatscht und der findet das noch lustig, hahahaha unsere Kinder beissen, komm beiss fester und findet das so was von lustig :bump:

Sie beissen nun sich gegenseitig und fangen auch schon an andere Kinder zu beissen, da wedle ich gegen Windmühlen, wenn der ihnen es erlaubt und ich es verbiete. Schulprobleme sind somit vorprogrammiert und wer darf dan antraben? Ja genau die schlechte Mutter :x

ICh habes ihm schon versucht zu erklären, dass er das ihnen nicht darf bei bringen, da gibt es mit Behörden dan noch Probleme und plötzlich darf man dan das Kind noch zum Psychologen schicken, weil die das ja tun.

Er ignorierts.
Ich habe es ihm verboten, er ignorierts.

Ich glaube echt, in solchen Dingen ist mein Mann nicht ganz normal!!!! :|

Wie kann ich dem das nur klar machen? Das Kinder die beissen, als Verhaltensgestärte auffällige gälten??? :| So ein Schwachkopf..also wirklich.. muss jetzt mal über den lästern, den sowas nervt ja total.. :x

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Ist der noch zu retten?!!

Di, 04. Okt 2011, 18:51

aaaaalos *kicher* ich kenne das in abgeschwächter form auch. mein mann liebt es auch mal herzhaft an unseren kindern zu knabbern / beißen. und als dann die erzieherin in der kita sich beschwerte, daß mein großer einen anderen in den finger gebissen hätte, habe ich auf meinen mann verwiesen und sie gebeten ihn anzuspreche.

er hat nie wieder gebissen! :D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Ist der noch zu retten?!!

Di, 04. Okt 2011, 19:15

gute Idee :D .... daassss muss ich mir merken, falls der Fall der Flälle kommt.

Ja er liebt es eben herzhaft in sie zu beissen, es beginnt mit knuddeln und endet beim beissen und eben er animiert sie dazu auch zu zu beissen...

ok... das heisst wohl Augen zu und durch... Männer bleiben Kinder ;) da könnte ich mir wohl noch den Mund voll quasseln an ihm... durchzug...und weiter gehts..

hmmm... es scheint ihnen peinlicher zu sein, wenn sie von "Fremden" auf das Fehlverhalten angesprochen werden... ist ja auch was peinliches... Bis anhin sind Mütter immer auf mich zu gekommen und sonst die Kinder...du Saloni...ich wurde gebissen :| Das findet er eben auch lustig, wenn ich es ihm dan weiter gebe, er muss wohl wirklich fremd angesprochen werden....
In meiner Gegenwart dürfen sie dies nicht tun, habe ihnen nun mit "Platzverweis" gedroht, dass dürfe man nicht e..t.c. halt alle diese Mütterreden, die man oft Gebetsmühlenartig widerholt :?

Danke, fühl mich damit schon weniger allein...dachte schon, naja...ich hätte da was an dubioser Rarrität :mrgreen: das hilft ungemein... zu wissen das er nicht der einzige ist
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Ist der noch zu retten?!!

Di, 04. Okt 2011, 20:58

das ist mir bei albaner aber schon öfter aufgefallen, dieses zärtliche beißen, was man hier in D z.b. gar nicht kennt. mein sohn war als baby recht knubbelig und da haben sie oft gesagt "hach, da möchte ich herzhaft reinbeißen". wie alt sind deine kids eigentlich? wohn ihr in ks oder in ch?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Ist der noch zu retten?!!

Di, 04. Okt 2011, 21:27

ch und Vorschulalter
Im Moment möcht ich nicht in den Kosovo....obwohl man wirklich unendliche freiheiten geniessen kann (hat aber auch viele Nachteile weniger Finanziell, einfach ungewohnt gemütlich), da haste kein Depp der dich anpfeifft weil du das Auto zu laut aufbrummen lässt :P

hmmm... das erklärt wohl auch ihr höhöh gelächter :| jene aus Kosovo, da kommen schon Welten aufeinander zu, da wirken wir wessis wohl etwas versteift auf sie und umgekehrt halt eben frag ich mich manchmal, was die den so reitet :mrgreen: Aber sonst gehts mit den Unterschieden, wir sind uns einig über die Bettzeiten (keine Kids nach 20.00 Uhr rumtraben, ausser Ausnahmen)
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Ist der noch zu retten?!!

Di, 04. Okt 2011, 21:30

:oops: hehe also ich mach das auch immer beim meinem kind, nicht fest halt, mehr so nach dem motto "mmmh schmeckst du aber gut!" nun kommt er immer schon selber an und streckt den arm her "beissen!" :lol: selber beisst er dann logischerweise auch. ich hab versucht, ihm beizubringen, daß er nur ganz leicht beissen darf oder nur so tut als ob. meistens klappt das auch ganz gut :-D
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Ist der noch zu retten?!!

Di, 04. Okt 2011, 21:33

:heart: ne ich knabbere sie nicht, nur knuddeln, küssen und kitzeln und abund zu prusten (pupsklänge auf der Haut) :mrgreen:

daher war ich zimlich durch einander, vorallem eben weils ja dan an andere Kids weiter gegeben wird.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Ist der noch zu retten?!!

Di, 04. Okt 2011, 22:23

jaaa beissen und Backen kneifen sind bei einigen auch als Liebkosungen gedacht. Bei meinen Kindern hatte das zur Folge, dass sie um gewisse Tanten einen groooooosssen Bogen machen ;-) Und eine Cousine die dieses zubeissen in extremster Form ausübte, wurde von sämtlichen anderen Kindern gemieden und hatte nicht viele Freunde. Sie hat mir mal einen blutenden Gebissabdruck in den Oberschenkel verpasst durch die Hosen durch und meiner Tochter auf der Backe das selbe. Aber das Problem war wirklich, dass alle rundherum das irgendwie lustig fanden, bis sie selber gebissen wurden.
Also ich würde da schon angebrachte Sanktionen gegen Kind und vorallem Mann :lol: aussprechen, denn Kinder die andere beissen werden von anderen Kindern gemieden und das spricht sich schnell rum, was dann für das Kind wiederum Enttäuschungen zur Folge hat, wenn es nicht eingeladen wird usw.
Gruss Estra

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Ist der noch zu retten?!!

Di, 04. Okt 2011, 22:50

:? bis jetzt noch nicht :D oh gott... ich werde das nie verstehn können.

Für mich schauts aus wie abrichten :lol:

Es ist eben schwierig, den beissenden Mann und der befürworter und "ausbildner" in sachen beisskraft :shock: das zu unterbinden. Bin schon dazwischen und hab die Kinder von ihm weggestellt, ihm wie einem kleinen Jungen gesagt, er solls lassen. Er hat dann nur frech ginsend die Kiddis angeschaut, ouw Mama ist da...... Ich kann mich ja glücklich schätzen ist er da nicht so ein knurriger Steifer alter Sack auf dem Sofa... aber aehmmm das ist noch das eihnzige was mir einfällt


Bild
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Ist der noch zu retten?!!

Mi, 05. Okt 2011, 5:54

Also Backenkneifen versteh ich ja noch...aber beissen??? :shock:
Wenn mich ein Kind oder sonstwer beissen würde, ich würde es schon als gestört ansehen. Ich hab das auch noch nie erlebt, auch nicht bei der albanischen Verwandschaft. Ich frag später mal meinen Mann ob der mich gerne beissen würde, sich aber nicht traut :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Ist der noch zu retten?!!

Mi, 05. Okt 2011, 12:11

Ich frag später mal meinen Mann ob der mich gerne beissen würde, sich aber nicht traut
:mrgreen: frag mal.... wäre noch interessant zu erfahren ;) Ausnahmen so wie exoten ;) gibt es wohl immer :D
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Ist der noch zu retten?!!

Do, 06. Okt 2011, 17:40

Hab gefragt...er meint sowas kennt er nicht, weder beissende Kinder noch Erwachsene. Entweder ist das von Dorf zu Dorf (oder Stadt zu Stadt) unterschiedlich oder doch nicht typisch albanisch :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Ist der noch zu retten?!!

Do, 06. Okt 2011, 17:57

hm, ich kenne viele südländer, egal ob italiener, araber, griechen, albaner, die so scherzhaft beißen. es ist mehr ein knabbern, vll. verstehst du das miss?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Re: Ist der noch zu retten?!!

Fr, 07. Okt 2011, 20:16

mein mann beisst auch gerne in meine tochter, so am bauch, so wie "abbeissen". sie findet das so lustig und lacht sich immer kaputt dabei. sie selber kommt schon immer her und meint, sie hätte wieder genügend fleisch ... :D . als mich mein mann biss ( leicht nactürlich ) hatte ich nen riesen blauen fleck am oberarm ( hat aber auch scharfe zähne ), seither hat nie nie wieder nur den gedanken am beissen bei mir gehabt ... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Ist der noch zu retten?!!

Fr, 07. Okt 2011, 22:14

:shock: :lol:

naja :R) :wink: :mrgreen: Mann und Frau ist dan schon wider was anderes :R) :heart: :wink:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Re: Ist der noch zu retten?!!

So, 16. Okt 2011, 20:42

Mein Mann ist auch ein "Beisser" und "Kneifer". :D Einmal hatt er mir sogar so in meinen Oberarm gebissen das ich einen riesen Bluterguss hatte!!! Da war ich aber dann schon leicht "angfressn", tat ja auch ne Woche weh :roll: Er fands garnicht so schlimm und meinte nur er würde mich halt "zum Anbeissen" finden 8)
Jetzt weiß ich endlich das das wohl "normal" ist bei Albanern. Dachte mir schon der hatt nen Tick, aber anscheinend ist das dann doch gaaaanz normal :wink:
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Ist der noch zu retten?!!

Mo, 17. Okt 2011, 6:25

liberté hat geschrieben:hm, ich kenne viele südländer, egal ob italiener, araber, griechen, albaner, die so scherzhaft beißen. es ist mehr ein knabbern, vll. verstehst du das miss?
Ne, hab das schon richtig verstanden. Ich kenne auch ein paar Spezis (könnte da ne lustige Story erzählen) unter den "Südländern".
Ich persönlich finde das aber nicht sehr charmant oder gar liebevoll :shock:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Ist der noch zu retten?!!

Mo, 17. Okt 2011, 12:56

ich werde das jetzt nicht zu sehr detaillieren, aber es gibt beißen und beißen. :P
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Ist der noch zu retten?!!

Mo, 17. Okt 2011, 13:23

:D

Na dan Mahlzeit ;)

Bild
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

mia72
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 11. Nov 2011, 14:28

Re: Ist der noch zu retten?!!

Fr, 11. Nov 2011, 14:54

Das ist die übliche Erziehungsmethode.

Papa lacht wenn Kind schlägt,beißt,schreit usw. :roll:

Ich persönlich finde das nicht gut und habe das bei meinen Kids nie durchgehen lassen, ebenso wenig das die Familie sich in meine Erziehung einmischt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“