Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 06. Jan 2011, 15:43

Vitia hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Jep, zudem weiss sie Bescheid, wie so ne deutsche und wie ne albanische Erziehung aussieht. Aber nach ihrer Beschreibung sind meine Eltern dann wohl Albaner.. :lol:
habe ich nie behauptet, aber du scheinst ja ziwschen den zeilen lesen zu können...

in der regel werden albaner eben anders erzogen als deutsche kinder, konserativer sagt man dazu :D
Nein, offensichtlich in jedem Thread behauptest Du, die albanische Erziehung ist nicht wie die deutsche. Aber Du hast Recht, konservativ gibt es in Deutschland nicht, das Privileg ist nur Albanern vorbehalten.
Aber Deine Aussagen zeigen wir, mit wem Du so verkehrst, um dieses Bild zu erlangen :lol:

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 06. Jan 2011, 15:56

Vitia hat geschrieben:ich kenne ne albanerin, die war 10 jahre mit ihrem mann zusammen, alles war schön und tralala.. aber sie bekamen nie kinder... deswegen hat seine schwester in ks dem ne nuse klar gemacht (mos me met vllavi pa fmi :D ) und der hat seine frau halt verlassen und die andere geheiratet, die hat jetzt auc geheiratet . sie hat kinder er nicht




tjaa welch ironie des schicksals....;)
ich glaube du kannst weder über meine fruchtbarkeit noch die seiner nuse urteilen oder was soll das beispiel? und wenn das interesse so groß wäre, frag ich mich warum er sie lieber unten sieht als hier, und mich nicht abschiesst liebe vitia... auf deine erklärung lege ich keinen wert...

ich nehme deine meinung hin, denn du scheinst ja auf allen gebietenallwissend... da frag ich mich doch wie alt du eigentlich bist?
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 06. Jan 2011, 16:00

Ist doch egal wie alt sie ist...sie ist hier das Orakel und kennt Deinen Freund, meinen Mann, die Männer aller anderen auch, zumindest wenns Albaner sind. Nimm es einfach hin: DU weisst gar nix...Vitia hat den Plan :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 06. Jan 2011, 16:04

Shonya hat geschrieben:Ist doch egal wie alt sie ist...sie ist hier das Orakel und kennt Deinen Freund, meinen Mann, die Männer aller anderen auch, zumindest wenns Albaner sind. Nimm es einfach hin: DU weisst gar nix...Vitia hat den Plan :lol:
na dass ich nix weiß, weiß ich ja schon länger... :wink:

aber dass es nun scheinbar um seine, meine, ihre fruchtbarkeit geht, das hat noch keiner hervorgekramt;-) traumhaft...

sie hätte übrigens am Anfang Januar wieder einreisen dürfen liebe vitia, zu deiner Interessenstheorie...!
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 06. Jan 2011, 16:09

Ja das Orakel sieht da eben was mit Fruchtbarkeit in ihrer Kugel...unklar ob es Deine, seine oder ihre ist...vieleicht ist es auch nur die Fruchtbarkeit der Kühe in Mazedonien. Fakt ist: irgendwas mit Fruchtbarkeit :shock:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 06. Jan 2011, 16:13

kühe? in mazedonien gibt es kühe? ach komm hör doch auf mensch... :lol:

hab darleen gebeten hier zu schliessen;-)
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 06. Jan 2011, 16:23

Ich schließe dann hier mal.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Do, 22. Dez 2011, 6:13

Auf Wunsch von traurig077 mach ich hier wieder auf.
Bild

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Do, 22. Dez 2011, 21:01

Danke darleen!

Wollte hier einfach nur kurz das "ende" oder den anfang posten.

Er hat sie im august zurückgeschickt. Nachdem die brüder mit blutrache gedroht haben, sind sie schlussendlich nach deutschland gekommen und haben ihre schwester nach religiöser scheidung und zahlung von ca. 8000 euro mit nach haus genommen.

Gerüchtelage von unten... Sie war 1 1/2 wochen später bereits wieder verlobt.
Bei der ausländerbehörde waren wir zusammen und haben ganz offiziell den visumsantrag gestoppt.
Unser leben geht seitdem weiter und vorwärts.

Problemfrei ist es nicht aber an 350 tagen schön;)

Die familie hat mich zum teil akzeptiert denke ich. Aber es geht schleppend und seine mutter ist glaube ich wenig begeistert. Aber das wird sicher irgendwann.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Do, 22. Dez 2011, 21:22

hey, freut mich, daß es doch noch gut geworden ist :D
hauptsache die linie ist klar, der rest gibt sich irgendwann, da bin ich sicher. das braucht zeit und auch wenn nicht alle damit einverstanden sind, sie werden damit leben müssen und euch kann es "egal" sein, solange ihr mit euch glücklich seid.
respekt auch vor deinem freund, daß er es durchgezogen hat, hut ab!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Do, 22. Dez 2011, 22:04

Danke lilli
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Fr, 23. Dez 2011, 8:40

traurig077 hat geschrieben:

die brüder mit blutrache gedroht haben, sind sie schlussendlich nach deutschland gekommen und haben ihre schwester nach religiöser scheidung und zahlung von ca. 8000 euro mit nach haus genommen.

Gerüchtelage von unten... Sie war 1 1/2 wochen später bereits wieder verlobt.

Dein Freund, seine Familie hätte es wissen müssen :mrgreen:

Manchmal denke ich hmmm... ist das evtl. immer die selbe Braut, von der man hört, wo die bösen Brüder kommen und wenn man ihnen ein paar Scheinchen entgegen streckt, sie nix mehr von Blutrache wissen wollen und sanfte Lämmer sind? :mrgreen: Sorry, das ich da grinsen muss, aber ist iergendwie die Tagesordnung und beweist nun mal, dass Scheidung sehr wohl gut geht, kostet halt genau so viel, wie wenn man hier vor Gericht geht :mrgreen:
Und der nächste schon am Start :mrgreen: Wie [bitte ein wenig Anstand] ist das wider mal :lol: sorry, aber, leider ist es bittere Wahrheit und eher Tagesordnung :mrgreen:

Aber zu euch, Traurig du und dein Shpirti: Euch wünsch ich das beste, ruhe und harmonie, zusammenhalt, zuversicht und gutes Gelingen. Ich glaube, ihr packt das!
Er steht zu dir, dass hat er schon bewiesen. Seine Familie, muss es halt hin nehmen, obs ihnen passt oder nicht. Er ist erwachsen, hat sich entschieden. Es ist sein Leben und ich finde ihn lobenswert. Kannst stolz sein, ein wertvoller Mensch an deiner Seite zu haben.

Natürlich hoffe ich für euch, dass seine Familie sich dan mal beruhigt und dir auch Chancen gibt, wenn sie mal erkennen, dass er so glücklicher ist und es ihnen keinen Schaden zu fügt, wenn er mit dir zusammen bist.

lg

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Fr, 23. Dez 2011, 9:27

ich freu mich! nicht nur, daß ich recht behalten habe (was ja bekanntlich jeder gerne hat *kicher*), sondern für euch zwei! daß er es geschafft hat sich von den fesseln der familie zu lösen und den sprung in sein leben zu wagen.

der rest wird sich ganz normal entwickeln. nicht jede deutsche schwiegermutter liebt ihre deutsche schwiegertochter. ich wage zu bezweifeln, daß ich das immer tun werde bei meinen jungs. keine ist gut genug:-)).

meine liebe traurig - ich wünsche euch alles glück dieser welt. zufriedenheit, geduld und kraft!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Fr, 23. Dez 2011, 11:31

Ihr seid sehr lieb, danke;)

Aber man darf nicht vergessen, dass er ganz anders hätte handeln müssen, also lobt ihn nicht zu sehr;)
Und sie... Tja, entweder erlangt die familie so ungeahnten reichtum oder sie hat den mann geheiratet, den sie vielleicht ursprünglich wollte;)
So oder so, ok.

Ja liberte, das mit den schwiegermüttern stimmt, aber sonst kam ich mit den schwiegermüttern meist besser klar als mit den söhnen :lol:
Also ne umstellung. Abervielleicht ist es wirklich so, dass mama garstig wird wenn sie frau als konkurenz empfindet und das ist dann wohl ok...

Wie dem auch sei... Wollte hier nur für alle die nachlesen sie geschichte komplett machen.

Ich wünsch euch frohe festtage! Feiert mit euern lieben und macht euch schöne stunden!!!;)
te jetosh do te thote te luftosh

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Fr, 23. Dez 2011, 20:40

hallo fröhliche Traurig :wink:
es freut mich zu lesen dass es dir gut geht und er sich durchgerungen hat Stellung zu beziehen und sich die Situation geklärt hat.
Ja also loben würde ich ihn auch jetzt nicht, smile, aber dich und deine Zuversicht, dein Glaube an ihn, trotz allem, das ist nicht selbstverständlich!
Wünsche dir, dass es weiter zusammen vorwärts in Richtung Zukunft geht.
Gruss Estra
Zuletzt geändert von Estra am Fr, 23. Dez 2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Fr, 23. Dez 2011, 21:14

naja vielleicht mußte er es so tun, wie er es getan hat, also für sich meine ich .. wißt ihr wie ich mein?! ;) aber klar 8-) nicht zu überschwänglich loben, nicht daß er noch übermütig wird :-P
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Sa, 24. Dez 2011, 8:00

hallo traurig,

es freut mich, dass es so ausgegangen ist :wink:
auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte.

hauptsache du bist glücklich ! für die zukunft wünsche ich euch alles gute !

und :arrow: Bild


gruß
Daylight

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Mo, 26. Dez 2011, 0:32

Ich freue mich auch, natürlich insbesondere für dich. Und in so einem Falle habe ich dann gerne Unrecht und lasse mich eines Besseren belehren und wünsche euch alles Glück der Welt. :heart:
Bild

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Do, 29. Dez 2011, 19:55

Danke für die lieben worte darleen und auch dir danke daylight.
Ich hoffe du erinnerst dich bei der nächsten geschichte an diese wende bevor du urteilst!
Ich hoffe ihr hattet alle schône festtage!!!
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: arrangierte Hochzeit meines Freundes

Fr, 30. Dez 2011, 16:27

traurig077 hat geschrieben:Danke für die lieben worte darleen und auch dir danke daylight.
Ich hoffe du erinnerst dich bei der nächsten geschichte an diese wende bevor du urteilst!

liebe traurig...

was soll denn dieser satz jetzt :?

jeder darf doch seine meinung haben und ich stehe zu meiner meinung.

auch heute sage ich, dass ich an deiner stelle NICHT auf *ihn*gewartet hätte,
aber das ist doch ganz individuell....

trotzdem freue ich mich aufrichtig über dein glück !

schönen urlaub :sun: und viel glück im neuen jahr !

Daylight

Zurück zu „Liebe & Kontakte“