morleblau
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 07. Jan 2009, 17:51

So, 07. Jun 2009, 12:24

hmm ok habs verstanden ;-)

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

und ich bin auch entsetzt

Mo, 08. Jun 2009, 4:40

Wieso naiv und wieso blind. Was wisst ihr den schon.
Ne Scheinehe ist es keineswegs ich kann nur das eine Dokument nicht beschaffen und es wäre wichtig aber nun spielt das keine Rolle mehr.
Werde auswandern zu meinem Mann er ist ehrlich und garantiert nicht dass er immer da bleiben will aber was ist daran so blöd dass ich bei ihm sein will. Weil wenn ich hier bleib werd ich nur mehr Sorgen haben und dazu noch eine imense Telefonrechnung.
Weiss nicht was ich dazu sagen soll. Ja wegen meinen Übersetzungen mein Mann weiss dass ich es mir übersetzten lassen hab die emails. na und? der ist nicht sauer weil er weiss was er geschrieben hat und nächstes mal frag ich gleicht ihn dazu weil es stimmt nicht alles was von den nutzern hier geschrieben wurde bez. weise üersetzt.
Ich werde zukünftig nichts mehr persönliches hier reinstellen erst wenn ich im kosovo bin bei meinem mann dann werdet ihr schon sehn.
Ich kenne die Lage da aber ich kann da leben aber hier nicht ohne meinen Mann. Er will ja auch mal Kinder mit mir am liebsten heute schon und ich weiss wie es ist wenn wir zusammen sind besser als jeder andere hier. wir können alles schaffen.
die emails gehören der vergangenheit an deshalb kann ich es verkraften und jeder kann wenn er liebt etwas aufgeben. ich bin froh dass er mich dahaben will und nicht mehr weiter machn will wegen des visums.
was ist daran so schlimm jetzt dass man ein wenig zeit braucht und ratschläge de richtige entscheidung zu treffen?
aber auf diese ratschläge hier kann ich verzichten wo ich heute bekommen hab. trennen werd ich mich sicher nicht wieso sollte ich?
ich seh nicht so :-P aus und könnte auch hier einen haben deshalb kann er mich ja durchaus lieben auch äusslerlich und wir sind uns sehr ählich er ist ja genauso wie ich und will immer alles wissen.
wenn wir zusammen sind dann ists aber nicht mehr so schlimm aber die distanz macht uns das leben schwer. wer das hier drin nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen.

machts gut dann und lästert weiter hier über andere wo rat suchen.

ps: ich bin 28 ig und war schon mal im ausland und musste um jeden cent kämpfen nur jetzt hab ich einen echten grund dafür hier weg zu gehn auch wenn das anscheindend niemand versteht es ist mir sowas von egal.

morleblau
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 07. Jan 2009, 17:51

Mo, 08. Jun 2009, 7:21

hallo mausi schön das du dich mal hier zu wort gemeldet hast finde ich gut von dir und dein entschluß auch !!!!

morleblau
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 07. Jan 2009, 17:51

Mo, 08. Jun 2009, 7:23

hallo mausi schön das du dich mal hier zu wort gemeldet hast finde ich gut von dir und dein entschluß auch !!!!

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

Mo, 08. Jun 2009, 17:24

ja und jetzt ist plötzlich ruhe hier drin.
es war echt ein fehler zu glauben dass einem jemand einfach ne schlichte überezetung macht ohne sonst den senf dazu zugeben und zu urteilen
es war ja kein datum bei dem text.
ich kan verzeihen was er am anfang dachte oder vor hatte aber ich kenn ihn und weiss das ich ihm was bedeute denn er hat schon sehr viel gemacht....ja und jetzt bin ich halt sein herz uns seine seele (wie man da bei meiner übersetzungsfrage sagte die andere wäre es gewsen)ja es ist korekt das er verliebt war in die.
aber versteht entlich das ein mensch und seine gefühle sichändern können

ps: er besorgt mir die hocheitsfotos von taqe, weil ich weiss wie die aussieht.

also noch wa darüber zu sagen ihr lästermäuler?

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mo, 08. Jun 2009, 17:31

Ja eines:

wenn es ein alter Text ist, warum soll es jemand noch uebersetzen?!?
Um uns zu erzaehlen, was wir fuer Laestermaeuler sind???

Wenn Du es brauchst :roll:
Schreibe uns mal in 3 Jahren :wink:

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Mo, 08. Jun 2009, 17:48

viola hat geschrieben: also noch wa darüber zu sagen ihr lästermäuler?
...naja,gleich und gleich gesellst sich gern.

also,ich würde dir raten ihn einfach nicht mehr nachzuspionieren sondern bleib doch einfach bei der mann den du hast.da bist du ganz gut aufgehoben,den zumindest sein ausdrucksweise und intelekt was ich in übersetzungen lesen konnte, passt sehr gut zu dein ausdruck - und umgangsart.

.

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

Mo, 08. Jun 2009, 17:54

naja krieg echt nen hals nur weil er nicht sehr gut ist in gramatik oder so und so schreibt müsst ihr ihn schon wieder angreifen zu funky gemeint.
es ist so also wenn ihr schnell solche urteile bildet dann müsst ihr auch einstecken und das hier ist gar nichts. naja ich bin froh dass mein mann die gleiche redensart hat wie ich und nicht so kleikarriert denkt und wegen eines wortes gleich ein drama eröffnet wie hier.
man merkt halt austeilen ist leicht aber einstecken nicht.

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

´wieso noch übersezten?

Mo, 08. Jun 2009, 18:02

also es interssierte mich nur was da von der schweiz stand und da steht gar nicht dass er mich benutzt oder so nur dass er dann in de schweiz gehn kann vielleicht. ja das er nach wenn er die papiere hat alles wieder beendet steht schon.
das war aber alles früüüüüüüüüüüüüüher. kapiert ihr das alle?wir passen sehr gut zuammen ja deswegen lieb ich ihn auch. was in drei jahren ist darüber mach ich mir keinen kopf, man kann sich auch immer sleber das leben schwer machen.
in deutsch und gramatik war ich früher die beste aber bin am albanisch lernen und seine deutsch färbt auf mich ab...ist aber egal
wenn er mich nicht lieben würde dann hätte er sich nicht ein riesen tatoo gemacht auf den unterarm wo es jeder sieht. das gibt mal ne hässliche narbe und jeder weiss das da was war aber er will es ja nie weg machen.
dann auch müsste er nicht jeden abend nur mit mir im msn schreiben und mit niemand sonst, es gab noch keinen einzigentag wo wir uns niht gehört haben. es ist eine absolut normale beziehung nichts mit papieren,den dann wollte nicht das ich jetz komm
wieviel mal musss ich das noch sagen?

Benutzeravatar
Lilka
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 17:42

Mo, 08. Jun 2009, 18:16

viola ist doch gut wir haben es alles verstanden. Komm mal wieder rutner :shock:

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 18:21

Re: ´wieso noch übersezten?

Mo, 08. Jun 2009, 19:43

viola hat geschrieben:das war aber alles früüüüüüüüüüüüüüher. kapiert ihr das alle?
viola, das hättest du vielleicht einfach von anfang an genauer darstellen sollen. Ich meine, ich wusste es ja durch deine pn, aber die anderen hier denken natürlich, dass die mail aktuell ist.
Und was die kommentare betrifft: Das hier ist nun mal kein reines übersetzungsforum. Und die leute, die sich die mühe machen zu übersetzen sind auch keine roboter, sondern menschen mit gefühlen. Und eigentlich zeigen die kommentare doch nur, dass dich viele leute hier vor einem möglichen fehler bewahren wollen, sich also quasi in gewisser hinsicht sorgen um dich machen. Und das finde ich eigentlich nicht verkehrt.
Und: wer hier privatangelegenheiten reinstellt oder übersetzt haben möchte, der muss auch damit rechnen, dass es durchaus kritik hagelt. Da beisst die maus keinen faden ab. Punkt.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 08. Jun 2009, 22:31

Ich bin ja selber noch nicht lange hier, aber Deine Geschichte hab ich mir bereits durch gelesen. Und auch ich habe mir meinen Teil gedacht...
Sicher kotzt es Dich super an, wenn Wildfremde über Dich und Deine Beziehung urteilen. Aber...es erfüllt tatsächlich total viele Klischees, was ich da so gelesen und rausgelesen habe.
Dass Dir die Suppe (Kommentare) nicht so geschmeckt hat, kann ich nachvollziehen. Aber schließlich hast Du hier Dein Privatleben ausgebreitet :wink: und deswegen verstehe ich diese mit-dem-Fuß-aufstampf-Reaktion nicht.

In Deinen heutigen Antworten hast Du schlicht bewiesen, dass Du selber VÖLLIG unsicher bist. Ich meine, wem willst Du hier etwas beweisen? Wenn alles so super-dupi-Traumfabrik ist, dann ist müsstest Du hier nicht so einen Auftritt hinlegen.

Ich glaube, dass Du trotz 28 Jahren nicht wirklich reif für eine Ehe bist. Irgendwie kommt mir dieses Verhalten vor, wie das eines trotzigen Kindes. Ich wünsche Dir sicher nicht, dass Du auf die Schnau.. fliegst, aber so unkritisch wie Du deinen Holden hier lobpreist, ist das Risiko verdammt hoch!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Mo, 08. Jun 2009, 23:25

Wie Funky schon sagte, wir lesen uns in drei Jahren wieder.
Und bitte erspar uns dann Kommentare wie:

Albaner sind sch.., sie nutzen nur aus, etc....

Alles Gute

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Di, 09. Jun 2009, 0:34

Hallo Viola,

wenn diese Mail von Deinem Verlobten/Freund war mit den 5000 Euro, ich würde ihm sofort einen Fusstritt geben !!!

Lass es Dir doch mal von einem professionellen Übersetzer übersetzen, das wird allemal billiger als sich mit so einem Mann das ganze Leben zu verfuschen.

Wenn er jetzt schon weiss, dass er Dich verlässt, wenn er Papiere hat ...

mein Freund u. Papa meiner Tochter hat auch keine Papiere... aber kenne jetzt seine ganze Familie u. vertraue ihm. Aber würde ich nur ein einziges Mal so was lesen, sei es in einer mail, sms o. ä. - ich würde ihm sofort einen Fusstritt geben !!!!

Der Mann seiner Schwester (Schwester meines Freundes) war auch mit einer Deutschen verheiratet wegen der Papiere. In der Familie heisst es auch, dass die Deutsche angeblich Geld dafür bekommen hat. Das glaubt auch die Schwester bis heute. Ich glaube das nicht !!!!
Und ihr Mann hatte zudem schon 3 Kinder mit ihr, als er die Deutsche geheiratet hat... die heiraten unten meistens überhaupt nicht standesamtlich, die standesamtliche Trauung ist dort überhaupt nicht wichtig u. nicht mehr als ein formaler Akt.
Ich bin auch unsicher mit meinem Freund u. hatten deshalb schon Krach. Andererseits sagt er selbst, hätte er mich nie seiner Familie vorgestellt oder ein Kind mit mir bekommen, wenn es ihm nur um Papiere ginge.
Er sagt ausserdem sei er jetzt zu alt, um unten noch eine Frau zu finden, selbst wenn er das wollte. Mit spätestens 35 sind die Männer dort verheiratet! Meistens heiraten sie erheblich früher... mit Mitte-Ende 20...

ich bin mir des Restrisikos bewusst u. sage selbst, es wird sich zeigen, wie sich unsere Beziehung entwickelt... ob wir noch heiraten usw.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht mit einer standesamtlichen Trauung dort abspeisen lasse, sondern ein richtiges Fest möchte, wie eine Frau von unten, eben weil die Ehe sonst für sie keinen Wert hat bzw. noch nicht mal als "richtige" Ehe zählt... ihn jetzt dort auf dem Standesamt zu heiraten u. noch die Ringe selbst zu zahlen, das wollte ich nicht...

Aber das gehört nicht hier rein... ich wünsche Dir viel Glück viola, pass auf Dich u. Dein Herz gut auf !!!

Und lerne seine Sprache !!!

Wenn er Dich lieben sollte, wird ihm sehr daran gelegen sein, dass Du Dich mit seiner Sprache u. Kultur befasst u. es wird ihn mit Stolz erfüllen, wenn Du z.B. gut albanisch sprichst u. einige landestypische Gerichte kochen kannst. Auch wird er Dich dann seiner Familie so schnell wie möglich vorstellen wollen, Kinder mit Dir wollen usw.

Sollte das alles nicht der Fall sein, dann vergiss ihn. Dann bist Du nur Zeitvertreib bis zur Unbefristeten.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

Di, 09. Jun 2009, 3:04

ja es ist wieder alles in ordnung. jeder hat mal was was ihn verunsichert oder einfach nur einen rat braucht.
mein mann sagt ich bin nicht wie die anderen ausländischen die jedem gleich den fusstritt versetzen wenn es mal nicht mehr so gut geht aber ich hab ihm schon auch unrecht getan. weil er ja nicht wusste dass er sich in mich verliebt und auch andere einflüsse eine rolle spielten dass er da nicht genau gewusst hat was er schreibt darum auch das nicht immer deutliche albanisch er wollte damals wirklich weg und hatte seine gründe dafür aber jetzt wo er mich hat ist es ihm egal wo wir wohnen werden.
der wollte sogar einen kredit aufnehmen weil er weiss dass ich momentan ein wenig geldsorgen habe und mir etwas geld schicken ohne dass ich was gross gesagt hatte. ich hab hier aber eher noch die möglichkeit an geld zu kommen als er also sagte ich dass er es lassen soll
er bleibt jeden tag stunden mit mir im msn und meine bekannte wo sich morleblau nennt hier im forum weiss das. sie hat auch sein email gelesen wo er mir gestern geschickt hatte und sagte sowas schönes hätte sie noch nie gelesen in etwa.
ich habe meinen mann in einem falschen licht hingestellt. er wollte vielleicht weg von da aber nicht umbedingt in die schweiz es gibt noch andere orte wo man geld verdienen kann und wir werden es schon schaffen.
ich bin 100% realist und er ist eher der träumer. ich weiss schon was auf mich zukommt da und dass es nicht immer leicht sein wird.
bin nun auf der suche nach einer arbeit und habe auch schon zwei emails zurückbekommen, die sehr positiv waren.wir werden unsere liebe nie aufgeben.
wenn er was zu verheimlichen hätte dann hätte ich nie alle passwörter bekommen, sogar das von ipko (sein internet und telefon anbieter) hab ich.hehe

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

Di, 09. Jun 2009, 3:19

Er will Kinder mit mir wir waren schon am arbeiten dran letztes mal als ich einen monat da war. auch seine mutter will grossmutter werden und liebt mich überalles. die will nur dass ich ihren sohn glücklich mache und nicht geld oder sowas, darum sagen sie auch immer dass ich da mein haus habe schon. ich kann albanisch kochen zumindest pide mach ich sehr gut.hehe
die sprache bin ich dabei zu lernen aber es geht besser wenn ich da bin. er war sehr stolz da ich ihm was auf albanisch geschrieben habe ohne hilfe.
er kann schon fast perfekt deutsch schreiben und reden deshalb redet er mit mir immer deutsch.
es geht ihm voll ans herz dass ich ihm nicht immer vertraut habe oder vertraue aber er kontrolliert mich auch ab und zu mal.

Mama29
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 13. Apr 2009, 19:34

Di, 09. Jun 2009, 22:06

Ich wünsche euch alles gute in der Zukunft und eine sehr glückliche Ehe.
Ihr werdet das schon gemeinsam schaffen. Das foto ist sehr niedlich von euch beiden.
Alles Gute weiterhin!!!!

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

Hallo Mama

Mi, 10. Jun 2009, 6:38

Danke für deine Glückwünsche, das ist aber lieb.
Freu mich echt.. :D
wünsch dir auch alles Gute.

glg

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 10. Jun 2009, 9:46

Weißt du, was mir echt komisch vorkommt? Deine ständigen Beteuerungen, wie perfekt ihr doch zusammenpasst. Wenn es zwischen euch keine Probleme gibt, warum breitest du dann dein gesamtes Privatleben hier aus? Geh doch einfach zu ihm, sei glücklich und gut is.

Wem willst du was beweisen? Dir oder uns?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

gini0898
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 03. Jun 2009, 19:47

Mi, 10. Jun 2009, 15:55

hallo viola,

genau so wie dir ging es mir auch, es wollte einach nichts klappen, habe auch viel gekämpft, bis er dann in deutschland bleiben konnte, naja das ist jetzt 4 jahre her, bitte, bitte steigere dich da nicht so rein, denn als mein mann alles hatte, arbeit, auto u.s.w. wurde er immer sicherer, wird beleidigend mir gegenüber und gewalttätig, denn jetzt braucht er mich ja nicht mehr. schau bitte genau hin.

ich wünsche dir viel glück

Zurück zu „Liebe & Kontakte“