Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Do, 26. Feb 2009, 20:27

Beniiii hat geschrieben:amina das ist nur für dich.....

ich habe schon 2 moslem frauen schöne vorstellungen gemacht das ich mit denen eine zukunft bauen werde... bis sie alles ihren eltern sagten ( ODER BIS ICH SIE SO RICHTIG DURCHGENOMMEN HABE )dann sagte ich tschüüüüüüssssss!!!!
weist du es tuen viele frauen so als würden sie stolz auf ihre religion sein... aber manche moslem shqiptare stehen auf katholische K A R ----- R U Z A :lol: :lol: :lol:

und du bist der oberpen ner ja sorry aber wenn du mir vor die augen laufen würdest , würde ich dir eine reinhauen.
Menschen auszunutzen egal ob Moslem oder nicht finde ich mal richtig drecki g nur um sie ins Bett zu bekommen. Dann bist du denke ich mal der ober looser hier

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Do, 26. Feb 2009, 20:29

Beniiii hat geschrieben:amina das ist nur für dich.....

ich habe schon 2 moslem frauen schöne vorstellungen gemacht das ich mit denen eine zukunft bauen werde... bis sie alles ihren eltern sagten ( ODER BIS ICH SIE SO RICHTIG DURCHGENOMMEN HABE )dann sagte ich tschüüüüüüssssss!!!!
weist du es tuen viele frauen so als würden sie stolz auf ihre religion sein... aber manche moslem shqiptare stehen auf katholische K A R ----- R U Z A :lol: :lol: :lol:
Das was du jetzt sagst, hat kein Niveau kleiner :roll: :roll: :roll:
Allein schon die Tatsache das du so denkst, sagt sehr viel über deinen Charakter :roll:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 26. Feb 2009, 20:31

Super du bist unser Held Beni. Wenn du solche Religiösen Streitereien unterstützt , dann tuts mir leid für unsere Generation und für die Nachfolgende, die bald sich gegenseitig bekriegen werden und unsere Nation, die mit offenen Armen auf jede Religion zugegangen ist, in vergessenheit gerät.

Bravo ...

Benutzeravatar
danka
Member
Beiträge: 73
Registriert: So, 25. Mai 2008, 16:44

Do, 26. Feb 2009, 20:41

tja solche idioten gibt es nur leider auf beiden seiten noch zu viele, aber ich denke wenn wir toleranten menschen so etwas nicht dulden, merken gewisse personen vieleicht das es einfach nur menschen gibt. völlig schnuppe was für eine religion, den jeder hat gefühle und ist gedemütigt wenn einem aufgrund von seinem glauben willentlich schlechtes angetahn wird....

__Aulona__
Member
Beiträge: 96
Registriert: Di, 02. Dez 2008, 13:24

Do, 26. Feb 2009, 21:05

A-Katana ;) heheh

Ups da ist jetzt aber einer Sauer, beni, beni...Gut hast du das gemacht hahahahaahahahah ;D

Was soll ma da noch sagen ;D

__Aulona__
Member
Beiträge: 96
Registriert: Di, 02. Dez 2008, 13:24

Do, 26. Feb 2009, 21:06

Koby du hast auch Recht so wie A-Katana:D Ich würde nähmlich wenn ich ein junge wäre auch mit ihrem vater reden....:)

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Re: :-)

Do, 26. Feb 2009, 21:56

aa_tropoja hat geschrieben:Bobo cfare nuk paska ketu :-))
po Enveri cpun pati ne kete mes apo per pune te fes ??
2: une aq qe tentoj te perzihem ke feja , se me hyn gje ne xhep

Qfar pune?!?
Ti tentevo kur me fjalet e tua e vendose se cilla eshte feja e Shqipetarit! Kush je ti apo kush eshte ai, qe vendos per kete!?!
Puna eshte qe feja fe eshte, e kombi komb!!!
Secilli njeri e ka nje fe, por vetem ne Shqipetaret kemi komplexe dhe mundohemi me i futur naper prioritete!


3; ajo goca te mare nje boshnjak me mire qe te flasin serbo-kroatisht me dhendrin babai i saj...

Nuk e pata fare flajen ne kete aspekt! Perndryshe tregom ku?!!
Ai eshte vendim i secillit perveti!


4; mua me duket budallek qe mes shqiptarve te flitet gjermanisht megjithate zgjedhja e juaj eshte une vetem nje mendim dhashe

Nuk jan t`gjith Shqipetare! Jemi me nje forum Gjerman!
Dhe shkurt e shqipe gjermanet nuk e flasin gjuhen ton!


TUNG!

Ju Pershendes
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 26. Feb 2009, 22:00

Ich möchte euch bitten, auf deutsch weiter zu schreiben. Sonst ist es für die, die kein albanisch sprechen, schwer nachzuvollziehen, wovon ihr redet und somit ist der Thread dann auch nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe auf euer Verständnis.
Bild

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Do, 26. Feb 2009, 22:08

Darleen17 hat geschrieben:Ich möchte euch bitten, auf deutsch weiter zu schreiben. Sonst ist es für die, die kein albanisch sprechen, schwer nachzuvollziehen, wovon ihr redet und somit ist der Thread dann auch nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe auf euer Verständnis.
Es gibt doch nicht viel zu verstehen Darleen?!?
Es handelt sich wieder um den Islam, also bitte sperren….. :roll: :roll:

TONi
Zuletzt geändert von Toni_KS am Do, 26. Feb 2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 26. Feb 2009, 22:15

Tja, war ja im Prinzip schon klar, wie es wieder mal ausgeht.

Ich hatte meinen Hinweis auch nur anbringen wollen, bevor die Fragerei losgeht, was das auf deutsch heißt etc.

Bevor hier geschlossen wird, möchte ich nochmal an alle appelieren, daß hier bitte dem Threadstarter mit konstruktiven Beiträgen geholfen werden sollte und keine Diskussion über den Islam ansich stattfinden sollte.

Ist dies nicht möglich, muß ich leider sperren.

Ich hoffe allerdings nochmal auf euer Verständnis und denke, wir sind alle "groß" genug, um zum Thema zurück zu finden.

Danke.
Bild

jupi
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi, 18. Jul 2007, 22:34

Do, 26. Feb 2009, 22:32

unglaublich, das wichtigste ist es, dass du albaner bist, also wenn der vater lieber einen türkern will, dann ist das der letzte penner! Wenn wir Albaner uns aufgrund unserer Religion geteilt hätten, wären wir schon längst von der landkarte verschwunden :P Dehalb ist es für mich wichtig als albaner immer zusammen zu halten, es spielt keine rolle, ob jemand zum katholischen, muslimischen oder orthodoxen Glauben gehört.

Benutzeravatar
Scheichyy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Do, 09. Nov 2006, 19:42

Do, 26. Feb 2009, 23:02

jupi hat geschrieben:unglaublich, das wichtigste ist es, dass du albaner bist, also wenn der vater lieber einen türkern will, dann ist das der letzte penner! Wenn wir Albaner uns aufgrund unserer Religion geteilt hätten, wären wir schon längst von der landkarte verschwunden :P Dehalb ist es für mich wichtig als albaner immer zusammen zu halten, es spielt keine rolle, ob jemand zum katholischen, muslimischen oder orthodoxen Glauben gehört.

anscheindend sagen das viele meinen es aber nicht soo..

das ist jetzt nicht auf dich persönlich zugeschnitten aber es sagen alle aber keiner machts...

und ich weiß immer noch net was ich machen soll der vater lässt einfach nicht mit sich reden hab schon gefragt

Benutzeravatar
Scheichyy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Do, 09. Nov 2006, 19:42

Do, 26. Feb 2009, 23:02

jupi hat geschrieben:unglaublich, das wichtigste ist es, dass du albaner bist, also wenn der vater lieber einen türkern will, dann ist das der letzte penner! Wenn wir Albaner uns aufgrund unserer Religion geteilt hätten, wären wir schon längst von der landkarte verschwunden :P Dehalb ist es für mich wichtig als albaner immer zusammen zu halten, es spielt keine rolle, ob jemand zum katholischen, muslimischen oder orthodoxen Glauben gehört.

anscheindend sagen das viele meinen es aber nicht soo..

das ist jetzt nicht auf dich persönlich zugeschnitten aber es sagen alle aber keiner machts...

und ich weiß immer noch net was ich machen soll der vater lässt einfach nicht mit sich reden hab schon gefragt

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 26. Feb 2009, 23:19

wie hast du gefragt? Bist du etwa persönlich hingegangen?

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Fr, 27. Feb 2009, 9:18

Haben wir nicht alle gelernt unsere Mitmenschen zu respektieren egal welcher Religion sie angehören??
Wenn ihr euch angiftet in welche Schublade begebt ihr euch in dem Moment?


@Scheichyy
Der Vater wird nicht einlenken, auch wenn du bereit wärst für Sie zum Moslem zu werden.
Für den Vater ist es so als würde die Tochter einen Deutschen heiraten.
Also etwas was absolut nicht geht.
Und wenn im Vorfeld solche Sprüche gefallen sind, dann wird es entweder ein sehr sehr harter Weg oder du musst kapitulieren.

Was ich nur schade finde ist, das dieses Mädchen sich auf dich eingelassen hat, obwohl ihr bewusst war das ihr Vater dies niemals zu lassen würde!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 27. Feb 2009, 9:19

A-Katana hat geschrieben:Also ein Vater, der für seine Tochter lieber einen Türken als einen katholischen Albaner will, gehört eingesperrt. Der soll sich was schämen. Ja die Verräter werden immer mehr. Diese möchtegern Talibans nerven mich nur noch.

So einen Schwiegervater würde ich nicht haben wollen. Zurückgeblieben bis zum geht nicht mehr :roll:
Bin genz deiner Meinung...

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Fr, 27. Feb 2009, 11:12

Hallo Scheichyy,

Du bist nun in einer wirklich blöden Situation.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Vater seine Meinung ändert. Aber was hast Du zu verlieren? Am besten mit ihm reden. Ich weiß halt nicht, ob das dann Probleme für deine Freundin bedeutet.

Eine Religion zu wechseln für einen anderen Menschen und nicht aus reiner Überzeugung finde ich schon fast ein Verbrechen! Es heißt, es darf niemand zum Islam gezwungen werden und das wäre ja aber dann schon eine Art davon. Und unser Glauben ist nicht falscher, schlechter, besser oder heiliger als das der Moslems.

Also Scheichyy, das würde ich nicht tun. Finde es auch schlimm, dass Deine Freundin Dir nicht gleich reinen Wein eingeschenkt hat. Ich schätze fast, dass auch SIE keinen nichtmoslimischen Mann haben will.
Schade, dass immer nur gesehen wird, er ist moslem oder er ist christ und nicht einfach..er ist ein guter Mensch!
:wink:

Ich wünsche Dir viel Glück.

LG

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Fr, 27. Feb 2009, 12:52

scheichyy

ich kann dir nur sagen wenn der vater von ihr praktizierender moslem ist, kannst du machen was du willst, er wird euch den segen nicht geben. nimm es nicht persönlich was ich dir jetzt sagen, ok. du machst mir den eindruck als würdest du trotz dem druck unter dem du stehst, rational denken und du bist bemüht eine freidliche lösung zu finden. schön das du nicht auf auf ratschläge hörst wie z.b. vermöble den vater ...ich finde es reichlich primitiv so respektlos gegenüber einem älteren menschen zu sein. und da kann man mit noch sovielen argumenten kommen, das ist unterhalb der gürtellinie. was kann der vater dafür wenn seine tochter unbesonnen ist und mehrere menschen in den ruin zieht, nur weil sie mal den moment auskosten wollte?? ist es nicht des vaters recht seine kinder nach seinen idealvorstellungen zu erziehen?? und wenn es der islam ist, dann ist es der islam. andere väter erziehen ihre kinder zu patrioten, was soll's. denen wird dann kein vorwurf gemacht wenn sie dann andere menschen aufgrund ihrer nationalität schneiden. scheichyy, du magst wirklich ein netter mensch sein und auch gutherzig, doch dies reicht einer praktizierenden moslemischen familie nicht...und ich schreibe bewusst praktizierend. ich sagte ja schon zu anfang ganz klar das die alleinige schuld bei dem mädchen liegt. bevor du anfängst bei ihrem vater zu arbeiten, fang an bei ihr zu arbeiten. du wirst von mir nicht hören "nimm den islam an", denn ich halte nichts davon das jemand zu liebe eines anderen den islam annimmt. darf ich fragen wie lange ihr euch kennt bzw. wie lange ihr richtig zusammen seid?

mondlaus
weisst du, ich bin es einfach leid hier über den islam zu reden bzw. so wie in der vergangenheit zu versuchen es jemanden näher zu bringen damit derjenige ansatzweise versteht warum die liebe zum islam so gross ist. ständig sucht man nach gegenargumenten und am ende wird es sehr hässlich. mag sein das ich in deinen augen rassistisch bin, was soll's, dann bin ich es halt. es berührt mich keineswegs, denn ich weiss das toleranter bin als manch einer hier. und ja ich sage es noch einmal, in punkto islam, gibt es bei mir kein hin und her...betitle mich mit allem was du willst, doch wende dich doch auch mal an die andere seite die aufgrund der nationalität die menschen wie den letzten :-) behandelt und denke darüber nach. warum kann man es nicht dabei belassen und sagen: ok reli ist zwar nicht mein ding, aber ok...ich respektiere deine meinung und basta! ach noch eins: ich verstehe nicht warum ich zurück in meine heimat gehen soll? abgesehen davon das ich meine steuern genau so zahle wie du, verstehe ich nicht was das jetzt mit dem thema zu tun haben soll. redest du davon das der islam in den dunkelsten ecken bleiben soll?

aulona
heheh du bist es nicht wert näher auf dich einzugehen, daher widme ich dir nur die paar zeilen: mädel, steh auf und gib deinem charakter endlich formen. sei kein mitzieher und kein ja-sager, habe deine eigene meinung und schliesse dich nicht immer anderen user an...bald hast ja das ganze forum durch.....in dem sinne peace :wink:

beniiii
beniii du kleiner schlingel....hat deine mama dir kein benehmen bei gebracht oder ist das haus deines vaters so düster das du als kind nur schläge und demut erleiden musstest?? kopf hoch mein junge, auch für dich hatt allah t einen plan, auch wenn dir dein leben sinnlos erscheint :wink:
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 27. Feb 2009, 13:19

Erziehung beinhaltet nicht, seiner Tochter vorzuschreiben nur einen Moslem zu heiraten. Erziehung beinhaltet für mich einen Menschen so zu formen das er /sie ein guter Teil zu unserer Gesellschaft wird. Das ist die Erziehung meines Erachtens... wer dennoch behauptet das ein Mensch ein Besitz sein kann, der sollte sich tatsächlich überlegen ob dies nicht falsch wäre.

und wenn der Vater des Mädchen meint das dies nie gehe und das er sturr bleiben darf, dann würde ich persönlich nach einer Zeit austicken, denn ich kann es nicht ab das jemand mir zu sagen hat wen ich heiraten und wen ich nicht heiraten darf.
Willkommen in den 21 Jahrhundert, wo es nicht mehr draufkommt woher eine Person kommt oder was für eine Religion er vertritt sondern wie er als Mensch fungiert und welche Werte er im Herzen hat.

Diese Menschen stören mich, weil sie jedes Glück jede Hoffnung einen nehmen die man hat und da diese Menschen nie in der Lage sind auch mal
über andere zu denken und zu fühlen. Damit meine ich dich nicht amina, sondern die, wie dessen Vater, der meint seine Tochter so dermaßen zu kontrollieren. Ich habe genug Moslems erlebt, die sich als welche nennen aber nichts auch wirklich gar nichts gutes am Herzen haben und solche Menschen sollen mehr chance haben als ein christ, der vielleicht mehr Wertvorstellung hat als vielleicht einge Moslems?
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Fr, 27. Feb 2009, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Fr, 27. Feb 2009, 13:22

Koby Phoenix hat geschrieben:Erziehung beinhaltet nicht, seiner Tochter vorzuschreiben nur einen Moslem zu heiraten. Erziehung beinhaltet für mich einen Menschen so zu formen das er /sie ein guter Teil zu unserer Gesellschaft wird. Das ist die Erziehung meines Erachtens...

und wenn der Vater des Mädchen meint das dies nie gehe und das er sturr bleiben darf,
dann würde ich persönlich nach einer Zeit austicken, denn ich kann es nicht ab das jemand mir zu sagen hat wen ich heiraten und wen ich nicht heiraten darf.
Willkommen in den 21 Jahrhundert, wo es nicht mehr draufkommt woher eine Person kommt oder was für eine Religion er vertritt sondern wie er als Mensch fungiert und welche Werte er im Herzen hat.

hattest du nicht mal gesagt vor kurzem das du dich intensiver mit dem islam beschäftigt hast? hast du nicht verstanden das es sehr wohl wichtig ist das eine muslimische frau nur einen moslem heiraten darf? ist dir entgangen das die eltern pflichten haben die kinder nach dem islam zu erziehen?
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“