__Aulona__
Member
Beiträge: 96
Registriert: Di, 02. Dez 2008, 14:24

Do, 26. Feb 2009, 17:04

amina hahahah, naja jeder wie er will aber echt interessant....

Benutzeravatar
nere**
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mo, 01. Okt 2007, 21:51

Do, 26. Feb 2009, 17:09

ja könnte man...

aber,

wir sind in der schweiz beziehungsweise in deutschland aufgewachsen... mit hundert verschiedenen nationalitäten gross geworden, in der schule, bei der arbeit, in der nachbarschaft etc...haben wir kontakt mit türken, deutschen, schweizer, italiener etc... und die chance ist nunmal grösser vorhanden, dass man sich in einen nicht-albaner verliebt...

ich bin nicht für gemischte ehen... ich bin nur der meinung, dass die mädchen anders belehrt werden sollten...die eltern auch..!!
das ein verbot nichts bringt, sonder ein kompromiss....

abgesehen davon, finde ich hat ihr vater schuld an dieser sache.... sie könnte mit sonst einer nationalität angetanzen kommen.... soll er doch von glück sprechen, dass er diese geschwollene sprache der türken nicht im haus ertragen muss...

güle, güle...

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Re: pershendetje

Do, 26. Feb 2009, 17:12

aa_tropoja hat geschrieben:pershendetje
Ne radhe te pare shyqyr zotit qe nuk jane te gjithe njesoj ne kosove as ne shqiperi
2; ti cun i mire thuaj asaj goces ose mua ose babin tat
3: kosova shporri serbin por i kan mbetur edhe ca Talibane ( vlazen Musliman ) per ti shporrur
feja e shqiptarit eshte shqiptaria !!!!!
4: habitem me ju perse shkruani Gjermanisht ne forum? nuk dini shqip ju? nese nuk dini meqe jeni shqiptar/e pse nuk mesoni?
Përshendtje

Ky forum e ka emrin albanien.ch e jo Shqipëria.al!
Është një forum nga një zvicërani. D.m.th. këtu nukë jan t`gjithë Shqipëtarë, por ka dhe shumë Gjermanishtë-folsur!
Për këtë arsye nuk mundemi me shkruajtë vetëm shqipë….

Edhe tani qka i përketë kësaj temës së fejës!
Nuk je fare n`gjendje të vendosishë se kush, qfar feje ka?!
Secilli për veti......

Enveri moti i ka ngjit nëse ende nuk ke marr veshë…..

TONi
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

__Aulona__
Member
Beiträge: 96
Registriert: Di, 02. Dez 2008, 14:24

Do, 26. Feb 2009, 17:15

nere Ganz genau so ist es...:D

Benutzeravatar
Scheichyy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Do, 09. Nov 2006, 20:42

Re: NUR WEIL ICH KEIN MOSLEM BIN

Do, 26. Feb 2009, 17:21

Ich will sie nicht vor die wahl stellen weil

ich angst habe sie könnte sich gegen mich entscheiden :oops:
auch wenn sie sich für mich entscheidet??? was bringt mir das ??? ich will das sie glücklich ist und soo ist sie nicht glücklich nicht auf dauer...

spo di as qa me bo mo?? ich weiß nicht ob ich weitermachen oder aufgeben soll ich hasse aufgeben und will nicht für so einen tollen menschen würd ich an meine grenzen gehen und sie sogar vergessen...

aber ich will auch das sie glücklich ist...... und das geht ncith wenn mann zwischen 2 stühlen sitzt...... :cry:

aa_tropoja
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 06. Nov 2008, 12:08

:-)

Do, 26. Feb 2009, 17:24

Bobo cfare nuk paska ketu :-))
po Enveri cpun pati ne kete mes apo per pune te fes ??
2: une aq qe tentoj te perzihem ke feja , se me hyn gje ne xhep
3; ajo goca te mare nje boshnjak me mire qe te flasin serbo-kroatisht me dhendrin babai i saj...
4; mua me duket budallek qe mes shqiptarve te flitet gjermanisht megjithate zgjedhja e juaj eshte une vetem nje mendim dhashe

Ju Pershendes

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Re: NUR WEIL ICH KEIN MOSLEM BIN

Do, 26. Feb 2009, 17:33

Scheichyy hat geschrieben:
aber ich will auch das sie glücklich ist...... und das geht ncith wenn mann zwischen 2 stühlen sitzt...... :cry:
ej ej ej, nuk ka hije burri me kajt,duhet me kan trim. Sei stark und hör auf mit " Ich will das sie nur glücklich ist..." das ist ein Typischer Spruch zu sagen "Ich habe sie aufgegeben" und wenn du schon so denkst, dann wirds nie was werden. Knüpf mal ihren Vater vor, egal was sie sagt, so beweist du deine Ernstigkeit. Ich würde es machen, einfach zu ihm hingehen und mit ihn reden, zeige deine Hartnäckigkeit, wenn du schwäche vor dem zeigst , dann hast du so gut wie verloren. Sei ein Mann und ziehs durch, alles oder nichts!!! Ich wäre sogar so weit gekommen das ich ihren Vater so vermöbelt hätte, bis er merkt wie ernst es mir wäre.Jetzt oder nie, alles oder nichts!

aa_tropoja
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 06. Nov 2008, 12:08

Re: NUR WEIL ICH KEIN MOSLEM BIN

Do, 26. Feb 2009, 17:36

Koby Phoenix hat geschrieben:
Scheichyy hat geschrieben:
aber ich will auch das sie glücklich ist...... und das geht ncith wenn mann zwischen 2 stühlen sitzt...... :cry:
ej ej ej, nuk ka hije burri me kajt,duhet me kan trim. Sei stark und hör auf mit " Ich will das sie nur glücklich ist..." das ist ein Typischer Spruch zu sagen "Ich habe sie aufgegeben" und wenn du schon so denkst, dann wirds nie was werden. Knüpf mal ihren Vater vor, egal was sie sagt, so beweist du deine Ernstigkeit. Ich würde es machen, einfach zu ihm hingehen und mit ihn reden, zeige deine Hartnäckigkeit, wenn du schwäche vor dem zeigst , dann hast du so gut wie verloren. Sei ein Mann und ziehs durch, alles oder nichts!!! Ich wäre sogar so weit gekommen das ich ihren Vater so vermöbelt hätte, bis er merkt wie ernst es mir wäre.Jetzt oder nie, alles oder nichts!








I njejtit Mendim jam edhe une

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Re: NUR WEIL ICH KEIN MOSLEM BIN

Do, 26. Feb 2009, 17:42

I njejtit Mendim jam edhe une
Shqiptari nuk i kupton fjalt e urta /rral qe i kupton fjalet e urta, kajher duhet pak me kan i qart e kryfort.

Mas pari filloje biseden qet e me respekt, kur sheh qe baba e saj esht kryfort bonu edhe ti kryfort.

tfala,
koby

Benutzeravatar
Lilka
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 17:42

Re: NUR WEIL ICH KEIN MOSLEM BIN

Do, 26. Feb 2009, 18:45

Koby Phoenix hat geschrieben:Ich wäre sogar so weit gekommen das ich ihren Vater so vermöbelt hätte, bis er merkt wie ernst es mir wäre.Jetzt oder nie, alles oder nichts!
Koby ich kann mir nicht vorstellen, wenn Scheichyy ihren Vater vermöbelt dass es dadurch die Situation verbesser. Er würde dass Gegenteil bewirken.

Benutzeravatar
Scheichyy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Do, 09. Nov 2006, 20:42

Re: NUR WEIL ICH KEIN MOSLEM BIN

Do, 26. Feb 2009, 19:04

du ihen vater vermöbeln ?? was hab ich denn davon??

irgendwann darf ich sie garnimmer sehen?? und ich würd mir denken jetzt vermöbelt er meinen vater aha bald also auch mich???

ne du kobi ich bin echt kein typ der schnell aufgibt und wenn du das mädchen siehen könntest wenn du ihr stimme hörst glaub mir das ist n traum :oops: :oops:

ich wollt das erstmal viel zivilisierter versuchen.........

aber das ich echt bei dem einmaschiere das kann ich mir gut vorstellen
nach dem motto

"qe loqkan ndash e mos ndash nuk asht ka te dvet kush!!!!" mir kann er nichts machen hey qa ka mem bo`??? aber das ist seine tochter und das scheint n ganz komischer vogel zu sein

´was könnt ich noch tun???

mondlaus
Member
Beiträge: 93
Registriert: Do, 13. Apr 2006, 23:16

Do, 26. Feb 2009, 20:38

@ scheichyy:

So wie ich das sehe und verstehe, hat SIE - mal abgesehen von der Tatsache, sich ihrem Vater fügen zu wollen - keine Probleme mit Deiner Konfession.
DU sagst, Du willst dieses Mädchen unbedingt und ziehst sogar in Erwägung zu konvertieren.

Dann tu es, konvertiere!

Auch wenn mich hier gleich mehrere Personen steinigen werden, so bin ich der gleichen Ansicht wie Du. Es gibt nur EINEN Gott, wie auch immer man ihn nennen mag und ob Du ihm nun auf die eine oder andere Weise huldigst...

LG mondlaus


@ amina:

Auch wenn ich viele Deiner Beiträge ganz interessant finde, so bin ich JETZT ganz schön perplex.
Mit Deiner rassistischen Einstellung (nichts anderes ist es) solltest Du vielleicht besser in Deine Heimat zurückkehren. Aber das gilt für so einige hier...

Wenn einer von uns Deutschen sich in Eurem Land so aufführen und mit solchen Parolen um sich werfen würde - ihr würdet einen solchen Menschen doch sofort aus Eurem Land "prügeln"... Oder?

Nichts für Ungut.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Do, 26. Feb 2009, 21:05

Ich habe sehr viel respekt das sie den Islam praktizieren und unterstützen, besonders respektiere ich sie als albanische familie. Mir ist nichts schlechtes zu Ohren gekommen. So Herr, ich bin ein katholischer albaner und wenns dir nicht gefällt werd ich nicht weichen, du kannst mich erschießen aber ich werde nicht weggehen.. unsere liebe ist was besonderes und ich bitte um ihre Akzeptanz
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Do, 26. Feb 2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
danka
Member
Beiträge: 73
Registriert: So, 25. Mai 2008, 16:44

Do, 26. Feb 2009, 21:06

übersetzt mal bitte sonst kann ich keine tipps geben.....

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: NUR WEIL ICH KEIN MOSLEM BIN

Do, 26. Feb 2009, 21:16

Scheichyy hat geschrieben:Hey leute.......

ich hab vor ein paar wochen ein wundervolles mädchen kennen gelernt......

ja wir verstehen uns super und nun kommt sie mit du bist kein moslem und deshalb wird das aus uns nichts...... naja ich bin echt untröstlich denn ich dachte mir für mich ist die suche beendet........ :(
es war ja am anfang kein problem für sie :?


naja und auf die frage ob es ein moslem sein müsse kam die antwort

lieber n türkischer moslem wie n albanischer katholik (hat ihrn vater gesagt)......... hey leute ich dacht echt mich tritt n pferd

sie hat mir versprochen sich das zu überlegen was ich aber sehr bezweifle..........

das ist doch schade....... was kann ich denn tun???? ich würde alles tun echt.. ich bin total vernarrt in das mädchen

kann mir jemand helfen???? :cry:

wie kann ich sie und ihren vater überzeugen??
Es ist immer einfach es typisch Religion zu nennen aber man muss sich in die Lage versetzen können. Sicherlich gibt es Beziehungen die wundervoll funktionieren doch es gibt auch die andere Seite. Und meiner Meinung nach hat der Vater gar nicht so unrecht. Für viele nein anders für alle Albaner fast zählt Hauptsache er ist ein Landsmann doch die Realität sieht anders aus.
Es fängt schon an woher du kommst und woher sie kommt. Weiter gehts dann das ihr ganz andere Lebensweisen habt die wir nicht haben. Es ist nur schade das sie sich auf dich eingelassen hat obwohl sie wusste das es für sie keine ZUkunft gibt.

Benutzeravatar
Scheichyy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: Do, 09. Nov 2006, 20:42

Re: NUR WEIL ICH KEIN MOSLEM BIN

Do, 26. Feb 2009, 21:21

Melissa23 hat geschrieben:
Scheichyy hat geschrieben:Hey leute.......

ich hab vor ein paar wochen ein wundervolles mädchen kennen gelernt......

ja wir verstehen uns super und nun kommt sie mit du bist kein moslem und deshalb wird das aus uns nichts...... naja ich bin echt untröstlich denn ich dachte mir für mich ist die suche beendet........ :(
es war ja am anfang kein problem für sie :?


naja und auf die frage ob es ein moslem sein müsse kam die antwort

lieber n türkischer moslem wie n albanischer katholik (hat ihrn vater gesagt)......... hey leute ich dacht echt mich tritt n pferd

sie hat mir versprochen sich das zu überlegen was ich aber sehr bezweifle..........

das ist doch schade....... was kann ich denn tun???? ich würde alles tun echt.. ich bin total vernarrt in das mädchen

kann mir jemand helfen???? :cry:

wie kann ich sie und ihren vater überzeugen??
Es ist immer einfach es typisch Religion zu nennen aber man muss sich in die Lage versetzen können. Sicherlich gibt es Beziehungen die wundervoll funktionieren doch es gibt auch die andere Seite. Und meiner Meinung nach hat der Vater gar nicht so unrecht. Für viele nein anders für alle Albaner fast zählt Hauptsache er ist ein Landsmann doch die Realität sieht anders aus.
Es fängt schon an woher du kommst und woher sie kommt. Weiter gehts dann das ihr ganz andere Lebensweisen habt die wir nicht haben. Es ist nur schade das sie sich auf dich eingelassen hat obwohl sie wusste das es für sie keine ZUkunft gibt.

wie recht du doch hast...........

es sind nur sprüche " hautsache albaner " bin ich denn der einzige auf der welt dem das egal ist???

mir ist das doch wurscht ob ich allah oder gott sage hauptsache ist doch das ich bete das es IHR gut geht...............

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 1:34

Do, 26. Feb 2009, 21:21

Viele Albanische Familien sind doch gar nicht so streng Religiös. Wir als Moslems wissen was Dita e Seng Gjergit ist (Sankt Georg Tag) und viele haben die alten Traditionen nach dem Wechsel weiterhin behalten. So sieht es bei meinem Umfeld und aus meinem Erfahrungen aus.

Wieso sollte er seine Religion wechseln? Das ist unsinn, entweder hat er das zu akzeptieren oder pech für ihn ganz einfach, nuk ka kile mile !!

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 14:40

Do, 26. Feb 2009, 21:21

__Aulona__ hat geschrieben: Katana hat ja wie immer recht...
heheheh
Mpuq llokum :lol: :wink:

Beniiii
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 30. Mai 2007, 21:11

Do, 26. Feb 2009, 21:24

amina das ist nur für dich.....

ich habe schon 2 moslem frauen schöne vorstellungen gemacht das ich mit denen eine zukunft bauen werde... bis sie alles ihren eltern sagten ( ODER BIS ICH SIE SO RICHTIG DURCHGENOMMEN HABE )dann sagte ich tschüüüüüüssssss!!!!
weist du es tuen viele frauen so als würden sie stolz auf ihre religion sein... aber manche moslem shqiptare stehen auf katholische K A R ----- R U Z A :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 14:40

Do, 26. Feb 2009, 21:25

Wie gesagt for me Steinzeit denken aber wie man sieht gibt es hier User, die es unterstützen :roll:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“