ennak
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 17. Sep 2007, 20:49

Dokumente

Mo, 22. Sep 2008, 19:33

Mein freund sagt und hoft seit eineinhalb Jahren das er endlich seine Dokumente kriegt. Sein Onkel und seine Cousinen haben sie.Warum kriegt er sie nicht? ALso er hat die Dokumente für Griechenland...aber ich mein diePapiere das er nach Deutschland kommen kann. Da kümmert sich schon seit wohl ca. 3 Jahren ein Anwalt drum.

Ich brauche ihn einfach öfters bei mir,ich will das er auch mal mein Leben kennenlernt.

Er kann mir nicht genau erklären was das Problem ist, ich verstehe es einfach nicht.Wie lange kann sich das in die Länge ziehen.... Das er Dokumente hat mit dennen er dann bis zu 3 Monate nach D kommen kann und dann sich wieder für min 1 Tag in Griechenland melden muss. Und was für Dokumente sind das.

Ich kann einfach nicht mehr warten,aber ich habe meine Ausbildung hier. Ich werde wahnsinn ...ernsthaft mir geht es einfach nur noch schlecht, weil sich in meinemKopf alles dreht.

Dieser Typ mach mich wahnsinnig ich liebe ihn so sehr und bin so von ihm abhängig.Ich liebe alles an ihm und will ihn bei mir haben wo auch immer. Ich will einfach immer nur mitihm sein.


AHHHH

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Mo, 22. Sep 2008, 20:19

Oh ja die Liebe... du bist so abhängig von ihm... sei lieber nicht, früher oder später fällst du auf die schauze :)

Benutzeravatar
Lilka
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 16:42

Re: re:

Mo, 22. Sep 2008, 21:07

pipapo hat geschrieben: früher oder später fällst du auf die schauze :)
@ pipapo
Mußte jetzt dieser Bekloppte Spruch kommen, sie hat nur gefragt in der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Ob sie auf die Schnauze fällt oder nicht ist doch nicht dein Ding, darum geht es doch gar nicht in ihrer Frage.

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Mo, 22. Sep 2008, 21:17

Lilka,
beruhige dich, nicht gleich vor Wut kochen:)
Der Spruch ist nicht beklopft, sondern wahr. Und es stimmt egal für welche Geschlechter und Nationalitäten: man darf niemanden bodenlos lieben. Früher oder später scheitern solche Beziehungen. Und ich denke nicht selten, wenn ich hier die Liebesbeschwörungen von den Damen lese, ob wohl auch ihre Männer, auf die sie warten, sie so bodenlos lieben. Und wie es aus den Geschichten oft durchschimmert, ist es nie der Fall. Auch klar, wer will den einen Partner haben, der von einem abhängig ist, nicht ich als deutsche Frau, und als albanischer Mann schon mal gar nicht .:)
Bitte nicht persönlich nehmen, will hier keine Person mit ihr Liebesleben angreifen, mein Kommentar ist hier eher für die Allgemeinheit gedacht.

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Di, 23. Sep 2008, 10:35

so ennak,

alle unklarheiten beseitigt???
haaaalllllooooo sie fragt doch was ganz anderes!
also ich würde dir gerne helfen aber weiß nicht wirklich etwas darüber. wundere mich, dass es so lange dauert!
hmmm. da stimmt doch was nicht. kannst du nicht einmal auf der deutschen botschaft nachfragen?
vielleicht können die dir weiterhelfen?

wäre nun mein einzigster rat!

schön das du liebst :O) aber ein bißchen hat pipapo recht, mach dich nicht abhängig! nicht gut für dich und nicht gut für die liebe!
viel glück noch!

Dada
Member
Beiträge: 50
Registriert: So, 07. Sep 2008, 12:18

Di, 23. Sep 2008, 19:47

hi ennak, je nachdem wie sich dein freund um die papiere kümmert kann es schon möglich sein das es eine ewigkeit dauert. Ich würde dir auch raten sich mal bei der Botschaft zu erkundigen. Wieso kann es denn dein Freund nicht genau sagen, ich glaube er ist der einzig der das am besten weiss wenn er sich auch darum kümmert. Sei nie von einem Jungen abhängig.. oder sag es wenigstens ihm nicht.

- Botschaft
- sich bei den anderen zwei verwandten informieren!!

ennak
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 17. Sep 2007, 20:49

Di, 23. Sep 2008, 19:59

Danke für eure Antworten.

Er kümmert sich nicht persönlich um seine Papiere sondern das läuft alles mit seiner Familie zusammen. Er ist da ein bisschen unselbständig...immer gut behütet zu Hause in seinem Nestchen.

Er sagt immer es könnte jeden Moment sein. Ich weiss ja nicht was ich da groß machen soll wenn er das sagt, kann ich es nur so hinnehmen.

Wir sind wie Feuer und Wasser.Es gibt keine größeren Gegenteile als uns .
ich habe irgendetwas in ihm gefunden.

Ich habe mir nie vorstellen können zu lieben und dann kommt da sowas, was in garkeins mein Raster passt und auch garnicht zu mir passt.

Ist aufjedenfall :-P sich so abhängig zu machen.
Finde ich ja auch und ich ziehe hier mein Ding durch.Wähle mein Leben wie es läuft ja nicht nach ihm. SOnst wäre ich nicht mehr hier sondern würde in Greece sitzen und Däumchen drehen.
Aber was soll ich den machen, ich liebe ihn.

Ich mein ich bin emotional abhängig weil ich einfach möchte das er ein teil von mir ist und manchmal würde ich es gerne rückgängig machen ihn getroffen zu haben (oft sogar) weil es einfach einfacher wäre.
Nur jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen.

ER BRAUCHT NUR SEINE DUMMEN DOKUMENTE!!!

Hat keiner ne Ahnung was genau das sein kann?
Welchen Namen damit ich mal googlen kann.

ennak
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 17. Sep 2007, 20:49

Mi, 24. Sep 2008, 11:51

Hallo ihr,

wollte mal fragen ob einer von euch etwas davon weiss, dass das nächstes Jahr mit dem Besuchsvisum einfacher werden soll.
Der Onkel meines Freundes meinte zu ihm er soll bis Anfang nächsten Jahres warten und sich dann drum kümmern.

Und ich glaube das Dokument auf das er wartet ist das er eine Aufenthaltsgenehmigung in Greece kriegt also so komplett. Er hat da jetzt ja auch nen Pass und den muss er jedes 2 Jahr wieder verlängern lassen und weiss nie ob er wieder gehen muss.
Seine Cousinen aber zb gehen da zur Schule und deswegen haben die das Problem nicht. Also vielleicht geht es um eine Aufenthaltsgenehmigung und dann dürfte er durch Europa reisen?!

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Mi, 24. Sep 2008, 12:23

Also die in Italien lebenden Albanische Bürger müssen eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (soggiorno) haben um in De einen Arbeitsplatz oder hier soziale rechte zu bekommen. Wahrscheinlich ist es auch für die in Griechenland lebenden so, der muss anscheint auf die unbefristete warten .
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è


Je t'aime ma mie.

ennak
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 17. Sep 2007, 20:49

Do, 25. Sep 2008, 18:30

@ denisa weisst du denn was aufenthaltsgenehmigung auf griechisch oder albanisch heisst?

:) finde nichts dazu im Netz.

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Fr, 26. Sep 2008, 9:24

ennak hat geschrieben:@ denisa weisst du denn was aufenthaltsgenehmigung auf griechisch oder albanisch heisst?

:) finde nichts dazu im Netz.
Albanisch = Leja e Qëndrimit

Griechisch = Adiaparamonis
Hat mir ein bekannter übersetzt , der hat auch gesagt in Griechenland muss man das alle 2 Jahre verlängern .
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è


Je t'aime ma mie.

xxfistikxx
Member
Beiträge: 45
Registriert: So, 24. Feb 2008, 20:19

Sa, 27. Sep 2008, 1:03

hi,ich kenne es von der verwandschaft meines mannes das sie mit einer einladung aus detschland in ca. drei monaten einen besuchervizum bekommen.
ich habe aber auch gehört von einigen albanern das sie den vizumantrag nicht für deutschland stellen, weil es schwieriger ist ohne eine einladung vom einwohnermeldeamt,sondern sie stellen den antrag für polen oder griechenland usw. und kommen von dort nach deutschland.
Kann es sein das er über griechenland einreisen möchte dort ein tag bleibt ? (sorry. ich weiss nicht ob ihr euch einwandfrei verstaendigen könnt)
wo lebt denn dieser onkel von ihm?

ennak
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 17. Sep 2007, 20:49

Sa, 27. Sep 2008, 12:39

Danke für die Übersetzung.

Mein Freund wohnt seit 10 Jahren mit unterbrechung in Griechendland.Sein Onkel schon seit 30 Jahren. Sie wohnen auf einer Insel Paros. Und mein Freund hat die Dokumente um da zu bleiben,die müssen aber alle 2 Jahre erneuert werden. Er braucht aber ein anderes Dokument das ihm erlaubt auch in andere Länder zu fahren. Im Moment kann er nur in Griechenland bleiben. Und selbst da hat er immer Angst vor der Polizei.Wir reden Englisch und können uns verständigen- Aber er hat selbst glaube ich einfach keinen so großen Plan.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“