Hat mir das Forum geholfen?

ja
64%
152
nein
16%
38
bin nur noch verwirrter
19%
46
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 236
Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 13. Dez 2005, 10:00

Gute Erkenntnis Darleen, vielleicht warst Du eine Mimose, vielleicht war ich auch eine. PN's sind okay, so lange sie vernünftig geschrieben werden. Bekomme ich aber welche, wo ich beschimpft & bedroht werde, finde ich das nicht mehr sehr lustig und dann darf es diese Leute auch nicht wundern, wenn ich dann nicht sage "Das hast du fein gemacht, du hast ja sooo recht mit Deinen Beschimpfungen! Und toll, daß du mir drohst & mir verbietest, auf deine Beiträge zu antworten" - ich glaube, das macht keiner, oder?
Außerdem, es ging bei dem besagten Thema nicht nur um Dich, Darleen! Ich habe einfach meine Meinung dazu geschrieben und Du fingst an, persönlich zu werden. Und auf Deine Frage, was es mich interessiert, wenn Leute lieber Konsumgüter zu ihren Verwandten schicken, anstatt Leute vorm Verhungern zu retten - sorry, aber dies ist ein Forum, wo man diskutiert, also kann ich auch meine Meinung kundtun & 2. interessiert es mich insofern, weil man mit dem Geld, was viele zum Fenster rausschmeißen wirklich helfen könnte. Es interessiert mich, weil mir was an Kosova & Albanien liegt und es für mich wichtiger ist, aus dem Land was zu machen, eine Zukunft für die Leute zu schaffen. Und schade ist es auch ums Geld, weil man damit jemanden vorm Verhungern retten könnte. Das sind nunmal meine Ansichten und um nichts anderes ging es. Und somit ist für mich das Thema auch vollends erledigt. Wie gesagt, ich bin jetzt eh öfter woanders, werde hier nicht mehr viel schreiben - gewisse Leute können also aufatmen & brauchen sich nicht mehr aufregen über mich (zumindest nur selten) :lol: Ich schreibe einfach lieber mit Leuten, wo solche Streitereien erst gar nicht zustande kommen, eben, weil sie erwachsen sind.
Ich wünsch euch anderen trotzdem noch viel Spaß & laßt euch nicht ärgern!
Bild

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

Forum

Di, 13. Dez 2005, 11:33

hallo,

also ich finde dieses forum gut,
jeder kann seine meinung sagen, und meinungen sind normalerweise eben unterschiedlich.

@ Ajshe

zu unserem freund Prizrenalia: da ist es ja echt harmlos was er dir geschrieben hat. müßtest mal sehen wie er sich bei mir ausgelassen hat.unterste schulblade -echt-
habe es nocht nicht gelöscht!!!


Bella

Benutzeravatar
ShQiPe
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 06. Jan 2006, 20:12

Mo, 09. Jan 2006, 18:37

Sehr interessant, 65 % hat dieser Forum unseren lieben Mitmenschen geholfen.
RESPEKT!!!!!!!!
" Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast. "

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mo, 09. Jan 2006, 19:35

Wenigstens gibt es noch Leute, denen man helfen kann....manchen ist allerdings nicht mehr zu helfen und alles was ihnen bleibt ist das Abgeben von sinnlosen Kommentaren, die keinen interessieren. Respekt! :lol:

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Feedback geben

Di, 10. Jan 2006, 0:43

Eine Erinnerung an den untenstehend zitierten Beitrag scheint angebracht zu sein. Der Forumsteil "Liebe & Kontakt" ist ein besonderer Fall, weil es hier um sehr persönliche Themen geht. Hier wird von allen besonderer gegenseitiger Respekt gefordert. Wir erwarten, dass ihr den auch aufbringt.
Lars vor einigen Monaten in diesem Thema hat geschrieben:Ich nehme nochmals die Ausgangsfrage auf: Hat mir das Forum geholfen?

Bitte versucht mit euren Kommentaren in diesem Forum zu helfen. Natürlich kann man sich wundern über das Verhalten von gewissen Leuten - aber bitte verurteilt niemanden vorschnell - das ist wenig konstruktiv.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr hier alle schreibt, weil ihr helfen wollt, und nicht, weil ihr jemanden verletzen wollt. Deshalb kopiere ich hier kurz mal die wichtigsten Feedback-Geben-Regeln rein.
Jemand Schlaues im [url=http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/Feedbackgeben.shtml]Internet[/url] hat geschrieben: Feedback sollte
  • konstruktiv sein.
  • beschreibend sein, d.h. man sollte Bewertungen und Interpretationen außen vor lassen. Außerdem ist Meckern, Schimpfen und Beleidigen völlig unangebracht. Kritik immer sachlich äußern!
  • konkret sein. Durch Verallgemeinerungen und pauschale Aussagen weiß der Betreffende nicht, wie er das Problem beseitigen kann. Außerdem ist es für den Beteiligten am einfachsten, das Feedback nachzuvollziehen, wenn das Ereignis möglichst konkret beschrieben wird.
  • subjektiv formuliert sein. Wenn man von seinen eigenen Beobachtungen und Eindrücken spricht und nicht von denen anderer, fällt es dem Beteiligten leichter, das Feedback anzunehmen.
  • nicht nur negativ sein. Man sollte stets daran denken, dass es schwer ist Kritik einzustecken. Daher ist es für den Beteiligten leichter, Verbesserungsvorschläge zu akzeptieren, wenn er merkt, daß man nicht nur herumkritisieren möchte, sondern auch die positiven Seiten sieht.
Wer mehr dazu wissen möchte, kann einfach nach Feedback geben googeln.

Benutzeravatar
Lena.
Member
Beiträge: 46
Registriert: Di, 06. Dez 2005, 10:11

Fr, 13. Jan 2006, 22:24

papozka
ne serdis na menja!
ja tebja ljublju!
Zuletzt geändert von Lena. am So, 12. Feb 2006, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe schlagt grad ins Herz
wenn du dich offnest
sie ist Mike Tayson nicht ahnlich
ganz umgekehrt
aber schlagt viel starker.
Und nun liegend auf dem Boden
das 1. Mal im Leben
willst du nicht mehr
kampfen

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

So, 15. Jan 2006, 0:16

helfen? Ich würd eher sagen informativ. Und auch wenn es mal kracht, es gibt Foren im Netz, da schlackern euch die Ohren, da ist das hier super friedlich. Aber einige Sachen, z. B. zu sagen "Ihr habt doch keine Ahnung", ohne weiteren Kommentar dazu finde ich entwürdigend und schwachsinnig. Wenn wir doch keine Ahnung haben, dann erklärt doch bitte, was wir falsch sehen!

Simi26
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 19. Jan 2006, 8:05

Re: Hat mir das Forum geholfen?

Di, 24. Jan 2006, 9:41

Als erstes muss ich sagen, dass ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und eigentlich nicht auf der Suche nach Hilfe war.
Aber wenn ich Hilfe gebraucht hätte, bin ich mir nicht 100%-ig sicher, ob diese Seite mir geholfen hätte. Ich finde sie teilweise sehr informativ und interessant und es gibt auch viele die sehr gut schreiben.
Aber auch einige ziemlich heftige Schreiber. Es ist klar, dass jeder seine Meinung äußern darf, es kommt aber auch darauf an wie und man muss eben den andern seine Meinung lassen. Über manche Einstellungen lässt es sich zwar streiten, aber das könnte teilweise auch niveauvoller gehen.

Also wenn ich nicht bereits seit 8 Jahr mit einem Kosovo-Albaner zusammen währe (davon 6 Jahre verheiratet) und seine Familie noch nicht kennen würde und hätte am Anfang meiner Beziehgung einige dieser Berichte gelesen, bin ich mir nicht so sicher ob es überhaupt so weit gekommen währe.

Benutzeravatar
Saranda
Member
Beiträge: 98
Registriert: Mo, 30. Jan 2006, 12:34

Mi, 01. Feb 2006, 20:39

Also wenn ich ehrlich sein soll ja kommt drauf an mit wem du schreibst bzw. an wen du schreibst wenn es dann eine nette person ist wie janine ,sweety1 und so weita dann ist es echt cool und suppiiiiiiiiiiii hier aber wenn man dann suf so eine gemeine person stößt die nur wirres zeug über dich redet dann ist es chon unangenehmer :lol:

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Hat mir das Forum geholfen?

Mi, 08. Feb 2006, 3:05

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:26, insgesamt 1-mal geändert.

rai aishwarya
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 03. Dez 2005, 13:14

Sa, 11. Feb 2006, 22:49

hallo shiqpe finde dein foto toll!
sorry bin abgewichen vom thema!!! :D :D :D
Ich liebe das Leben!

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

So, 12. Feb 2006, 21:02

Lena. hat geschrieben:papozka
ne serdis na menja!
ja tebja ljublju!

Hallo Lena,

was heisst das? Ich verstehe nicht! :roll:


egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
bella
Member
Beiträge: 26
Registriert: Di, 23. Aug 2005, 19:48

Di, 14. Feb 2006, 10:42

Hallöchen euch allen....wünsche allen hier einen schönen Valentinstag!!!!
Habe schon etwas länger hier nichts mehr geschrieben weil ich mit meinen Problemen(Zwecks Papieren)sehr beschäftigt war und es auch immernoch bin!!!Ich wollte nur mal erwähnen das mir der albanien.ch seht Informativ mit den netten Leuten hier zur Seite stand/steht und besonders ehrlich und offen.....wollte auf diesem wege eben mal allen Danke sagen!!!
Ich werde hier immer reinschauen und die neuen Nachrichten und Beiträge lesen....schön das es den albanien.ch gibt!!!
L G bella

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Di, 14. Feb 2006, 15:02

egnatia hat geschrieben:
Lena. hat geschrieben:papozka
ne serdis na menja!
ja tebja ljublju!

Hallo Lena,

was heisst das? Ich verstehe nicht! :roll:


egnatia
verstehe nur den letzten Satz, der heißt Ich liebe / mag dich!

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Di, 14. Feb 2006, 15:36

Dalbana hat geschrieben:
egnatia hat geschrieben:
Lena. hat geschrieben:papozka
ne serdis na menja!
ja tebja ljublju!

Hallo Lena,

was heisst das? Ich verstehe nicht! :roll:


egnatia
verstehe nur den letzten Satz, der heißt Ich liebe / mag dich!
Ist auch schwierig zu entziffern, da es keine russichen Buchstaben sind. Beherrsche zwar das russiche Alphabet und kann die Buchstaben auch noch schreiben und lesen, jedoch bin ich aus der Übung, wenn es um die Übersetzung geht. Ist halt schon länger her, werde aber mal in meinen alten Büchern kramen und mal schauen, was ich finde. :wink:

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Fr, 03. Mär 2006, 16:58

..das heißt
papzka, sei mir nicht böse, ich liebe dich
Elly

Helena
Member
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 17. Mär 2006, 17:33

Mo, 20. Mär 2006, 13:48

Hallo,

cih bin leider nicht schlauer geworden durch das Forum. Eigentlich wollte ich mehr über die kulturellen Probleme einer Scheidung eines Albaners von seiner Frau hier in Dtld. wissen. Dinge, die nicht in unserem Gesetz, sondern in deren unausgesprochenen Gesetzen verankert sind, aber vielleicht ist das auch zu prekär. Ich hoffe aber weiter auf eine Antwort, die mich etwas weiter bringt.

Grüße Helena

Benutzeravatar
diamantring12345
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 11:59

bin entäuscht

Do, 01. Jun 2006, 14:14

ich wollte gleichgesinnte treffen die mir radschläge geben sollen und nich die mich alls nutte und schlampe bezeichnen bin echt entäuscht das mich nur eine vertanden hat und die anderen nur urteilen und mir keine hilfe angeboten haben sondern nur ihren senf dazugegeben haben und beleidigend geworden sind
ani oj hanife,buzt e kuqe njizet vjet kena me t´ majt nuse.ani njizet vjet,ani njizet e dy,deri ta marrim edhe njo si ty.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 01. Jun 2006, 14:43

Und auch an dieser Stelle nochmal das gleiche.

Wer sich in solch eine Situation bringt, der kann sich auch selber wieder rausbugsieren.

Benutzeravatar
cosmopolitan
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 11:44

Fr, 02. Jun 2006, 21:08

ich finde dieses forum ziemlich daneben, bzw. die doofen und unreifen antworten der mitglieder. man erhält meist keine normalen antworten sondern man wird ständig angegriffen, etc. Nach langem hab ich nun heute mal wieder reingeschaut und ich muss sagen, es ist leider noch immer genau so wie vorher und es ist richtig schade, dass die leute nicht fähig sind, auf eine normale art und weise zu schreiben ohne den anderen zu verletzen.

naja, es tut mir leid für die leute die das gefühl haben, dieses forum würde ihnen weiterhelfen. kleiner tip: geht lieber zu euren freunden mit euren problemen, sorgen, fragen, etc. da werded ihr auf ein besseres echo stossen.

ps: den albanisch-online-kurs finde ich gut und die tips, wo man alb. musik und gedichte findet ebenso.... es liegt also nicht an der page sondern an den speziellen leuten hier. (damit sind nicht alle gemeint, doch diejenigen die es betrifft, merken es ja sowieso nicht....)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“