Benutzeravatar
le_n_ti
Member
Beiträge: 55
Registriert: So, 23. Jul 2006, 15:48

Mo, 12. Mär 2007, 1:13

Kusho1983: hey kollega gehts noch!
in griechenland leben offiziell 700'000 albanische emigranten aus albanien...
Also sorry das ich da wiedersprechen muss, weil ich ätte sehr gerne wenn deine Daten stimmen würden!! Aber das was du sagst ist reiner Schwachsinn! Leider!!
weil "offiziell" Leben 3.5 Millionen Albaner in Albanien. und weitere 3Millionen Cirka in Kosovo,Macedonien,Cameria, Montenegro und so weiter!! halt das ist das offizielle!!!!
es Stimmt zwar nciht weil es sind 100% mehr aber du kannst da nicht einfach beaupten das 700000 tausend albaner in Griechenlan sind und es dann auch noch offiziell nennnen!! naja ciao dann mal und hat mich gefreut;)!! viel spass noch beim diiskutieren
Die Ehre ist angeboren! Gott gab jeden von uns ein Hauch Ehre !! Es ist unsere Aufgabe sie zu Pflegen! Ein Körper kann sterben, die Ehre kann verloren gehn aber nie sterben!!
Nur ein Mann mit verlorener Ehre ist ein wahrhaft TOTER MANN...

GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 15:58

Albaner im Ausland!!!

Mo, 12. Mär 2007, 14:51

ojeeeeeee Illyrian Prince.

Wo ich das alles herhabe ganz genau was ich ned!! aber sehr vieles aus dem Internet, wirst mit der Quelle auch nicht überall erfolgreich sein viel Lügen sind normal besonders, wenn es um Albaner und Kosovaren geht.

und dann auch noch viel vom Reden, einer sagt das einer das. Meist Verwandte oder deren Verwandte die mal das gehört haben, und dan das und bla bla bla bla ........

Also wie gesagt meine Informationen sind nicht 100 % richtig. Deswegen auch dieser Thread.
Wollte genauere Infos haben.


Trotzdem Danke für weitere Infos von euch!!!


See ya Nemeziz

Albaner-Power
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 21:43

Fr, 11. Mai 2007, 21:48

heyyyy deine schätzungen stimmen nicht ganz den für Albaner in Ausland weis ich viel mehr weil mein Onkel in der Administration in Kosovo arbeitet und er seine zahlen und fakten alles richitg hatt.
ich schreibe es dir einfach okeyyyy
aber ich find es trotzdem gut das du dich für sowas interesierst :)


Albanien : 4 Millionen
Kosovo : 2 Millionen
Macedonien : 800.000
Montenegro : 60.000
Bosnien : 12.000
Griechenland : 800.000 (allein in athen 500.000 )
Deutschland : 350.000
Schweiz : 450.000
Österreich : 150.000
Italien : 400.000
Holland : 80.000
USA : 600.000
Dänemark : 70.000


das sind die zahlen die mein onkel mir geschickt hatt über mehr länder weis er selber nicht wie viele Albaner leben hehe
aber ich würd mal erlich sagen das sind ja schließlich eine ganze menge die im Ausland leben :(
ungefähr wie ich es gerechnet habe sollen in der ganzen welt:

9.700.000 Millionen Albaner Leben
allta wir Albaner sind ein großes Volk aber kleines Land hehe

BeZZo
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 09. Jun 2008, 16:39

Albaner im Ausland

Mi, 11. Jun 2008, 12:54

Eure schätzungen stimmen nicht ganz ich beschäftige mich mit Geografie und Erdkunde, daher weiss ich die richtigen zahlen !!!

hier die richtigen Einwohnerzahlen der Albaner im Ausland !!

Kosova = 2.2 Mio.
Albanien = 3.7 Mio.
Deutschland = 350.000
Schweiz = 150.000
Österreich = 100.000
Italien = 700.000
Griechenland = 20.000
Bosnien = 10.000
Kroatien = 7.000
Montenegro = 30.000
Mazedonien = 700.000
Serbien = 200.000
Türkei = über 5 Mio.
Russland = 100.000
Australien = 30.000
USA = 600.000
Frankreich = 75.000
England = 100.000
Asien = 1.000 (in Saudia Arabien leben ca.1.000 Albaner)
Afrika = 2.000 (in Ägypten leben ca. 2.000-3.000 Albaner)

Ingesamt leben ca. 10 Mio. Albaner auf der Welt (ohne Albaner die in der Türkei leben, die meisten haben schon türkische familien dort)

ShQiPe PeR JeT



Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Re: Albaner im Ausland

Mi, 11. Jun 2008, 14:04

BeZZo hat geschrieben:Eure schätzungen stimmen nicht ganz ich beschäftige mich mit Geografie und Erdkunde, daher weiss ich die richtigen zahlen !!!

hier die richtigen Einwohnerzahlen der Albaner im Ausland !!

Kosova = 2.2 Mio.
Albanien = 3.7 Mio.
Deutschland = 350.000
Schweiz = 150.000
Österreich = 100.000
Italien = 700.000
Griechenland = 20.000
Bosnien = 10.000
Kroatien = 7.000
Montenegro = 30.000
Mazedonien = 700.000
Serbien = 200.000
Türkei = über 5 Mio.
Russland = 100.000
Australien = 30.000
USA = 600.000
Frankreich = 75.000
England = 100.000
Asien = 1.000 (in Saudia Arabien leben ca.1.000 Albaner)
Afrika = 2.000 (in Ägypten leben ca. 2.000-3.000 Albaner)

Ingesamt leben ca. 10 Mio. Albaner auf der Welt (ohne Albaner die in der Türkei leben, die meisten haben schon türkische familien dort)

ShQiPe PeR JeT

Vielleicht beschäftigst du dich mit Geografie und Erdkunde, aber was die Einwohnerzahl (20 000) der Albaner in Griechenland angeht, glaubst du doch selber nicht?!

Wiki spricht von etwa 500`000 – 700`000 albanische Emigranten, wohlgemerkt Emigranten! Da kommen noch Arvaniten/ Arbeniten/ Arberor und Camen. Die Zahl über 1 Mio ist sogar sehr stark untertrieben. Die orthodoxische Kirche meint es gibt mehr Arvaniten in Griechenland als Albaner in Kosova! Aber Griechenland sieht die Arvaniten und Camen als Griechen, daher vielleicht die geringe Zahl!

Përshendetje!
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Re: Albaner im Ausland

Mi, 11. Jun 2008, 14:26

BeZZo hat geschrieben:Eure schätzungen stimmen nicht ganz ich beschäftige mich mit Geografie und Erdkunde, daher weiss ich die richtigen zahlen !!!

hier die richtigen Einwohnerzahlen der Albaner im Ausland !!

Kosova = 2.2 Mio.
Albanien = 3.7 Mio.
Deutschland = 350.000
Schweiz = 150.000
Österreich = 100.000
Italien = 700.000
Griechenland = 20.000
Bosnien = 10.000
Kroatien = 7.000
Montenegro = 30.000
Mazedonien = 700.000
Serbien = 200.000
Türkei = über 5 Mio.
Russland = 100.000
Australien = 30.000
USA = 600.000
Frankreich = 75.000
England = 100.000
Asien = 1.000 (in Saudia Arabien leben ca.1.000 Albaner)
Afrika = 2.000 (in Ägypten leben ca. 2.000-3.000 Albaner)

Ingesamt leben ca. 10 Mio. Albaner auf der Welt (ohne Albaner die in der Türkei leben, die meisten haben schon türkische familien dort)

ShQiPe PeR JeT

Und dann die Einwohnerzahl der Albaner in der Schweiz muss ich auch hinterfragen. Man sagt doch immer 10% der Kosovarischen Bevölkerung lebt in der Schweiz, dann ist doch das eine ganz einfache Rechnung! 10% von 2.2 Mio. ist 220`000 minus 20`000 (Ashkali, Serben…usw.) ergeben 200`000 Albaner plus Albaner aus Mazedonien/ Serbien/ Albanien/ Montenegro…usw. ergibt am Schluss min. 300`000 (natürlich wieder stark untertrieben). Nur weil hier viele Doppelbürger sind, muss das nicht heissen, sie sind keine Albaner mehr.
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

jupi
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi, 18. Jul 2007, 22:34

Mi, 11. Jun 2008, 17:06

die schätzung von mazedonien liegt ja total daneben, dort.... laut wikipedia leben dort 509.083 Albaner....ich denke mittlerweile sind es noch mehr.... die schätzungen von serbien und montenegro stimmen auch nicht, in serbien leben über 60.000 Albaner, in Montenegro über 30.000..... in der Türkei und in Russland leben auf keinen Fall eine millionen Albaner, fast alle Albaner in der Türkei sind assimiliert........ ich bin aus mazedonien, aus struga und allein da leben schon 65.000 Menschen und die meisten davon sind Albaner..... wieviele weitere albanische Städte und Dörfer es noch gibt....... und in Skopje leben auch viele Albaner..... viele Zahlen sind total daneben

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mi, 11. Jun 2008, 17:20

wikipedia ist wohl eines der unseriösesten quellen.

also komm erst recht nicht damit.


Laut wikipedia hatt Milosevic nur das Genozid gegen die Serben von den Albanern gestoppt.

Und Jugoslawien ist am nationalismus der Albaner zerbrochen.

Wikipedia ist schrott.

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Do, 12. Jun 2008, 8:11

Viktor hat geschrieben:wikipedia ist wohl eines der unseriösesten quellen.

also komm erst recht nicht damit.


Laut wikipedia hatt Milosevic nur das Genozid gegen die Serben von den Albanern gestoppt.

Und Jugoslawien ist am nationalismus der Albaner zerbrochen.

Wikipedia ist schrott.
Ja, das weiss ich Viktor!

Ich meine sogar Wiki liegt mit der Einwohnerzahl der Albaner in Griechenland höher als er.
Es sollte nur ein Vergleich sein.

Für mich ist Wiki meistens zu einseitig und unseriös.
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 12. Jun 2008, 15:27

Laut EDA:
"In der Schweiz leben ungefähr 170'000 Personen kosovarischer Herkunft. "

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Do, 12. Jun 2008, 15:32

Wie ist das zu verstehen Estra?
kosovarischer Herkunft?

Zählt man da die Eingebürgerten auch mit?

Gruss
Toni
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 12. Jun 2008, 19:51

müsste rein sprachlich so zu verstehen sein, aber die Albaner von Mazedonien und Montenegro und auch Albanien sind da nicht dabei.

Benutzeravatar
Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di, 20. Nov 2007, 18:04

Do, 12. Jun 2008, 20:39

Allein aus Kosova sind es mehr als 200`000 Albaner, die in der Schweiz leben.
So steht es in meinem Heft (Der Bund kurz erklärt)… :lol:

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Do, 12. Jun 2008, 20:41

Alboz 4 Ever

albacina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr, 01. Jun 2007, 8:13

Fr, 04. Jul 2008, 13:14

Sagen wir's so :
Es gibt reichlich Albaner... könnten und sollten aber mehr sein!!

AN DIE ARBEIT!!! hahahahhahahahaha :P

Die eingebürterten Albaner zählen nicht zu den 180'000.
Jene, welche die Schweizer Bürgerschaft besitzen, zählen natürlich als Schweizer!!
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Zurück zu „Leben in Westeuropa“