Tetovari_vjene
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 17. Nov 2006, 10:50

Mo, 20. Nov 2006, 8:52

Hallo, ich grüße euch

bin auch aus wien, und ich finde es schön hier, man kann viel unternehmen und es wird einen nie langweilig, besonders in favoriten (10.bezirk), aber trotzdem ist tetova besser :D

kalofshi mir

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Mo, 20. Nov 2006, 19:14

Der zehnte gefällt mir nicht sonderlich...wir wohnen im fünften und von dort erreicht man alle Teile Wiens in Rekordzeit! Mir kommt vor, in Wien gibt´s schon fast mehr Albaner, respektive (Ex)-Jugoslaven als Wiener...:-). Mir ist´s recht!

Benutzeravatar
Yllsen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Mi, 19. Apr 2006, 22:26

Mo, 20. Nov 2006, 19:17

Oase hat geschrieben:Mir ist´s recht!
Nur unser HC-Man scheint was dagegen zu haben. :D:D

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Mo, 20. Nov 2006, 20:11

Stimmt...der erfreut sich nicht so sehr an Multikultur...da verpasst er einiges, ich bin kein Fan von Engstirnigkeit, sondern eine weltoffene Kosmopolitin! :-)

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Albaner in Wien

Fr, 29. Dez 2006, 9:58

Ich kenne Albaner in Wien, die dort studieren, ich selber komme aber aus Oberösterreich.

ruk

Arta_17
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 27. Dez 2006, 1:58

Fr, 29. Dez 2006, 11:27

Also ich muss zugeben das ich nicht wirklich ein Fan von Favoriten, Simmering, Ottakring u.s.w. bin :oops: Ich geh in Kagran auf die Schule, und dort ist es schon ein bisschen zu wild (Donauzentrum, Nachtschicht), aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :wink:

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Sa, 30. Dez 2006, 20:10

Arta_17 hat geschrieben: und dort ist es schon ein bisschen zu wild (Donauzentrum, Nachtschicht), :wink:
Naja, beim Donauzentrum und der Nachtschicht sind ja auch die ärgsten Berufsschüler anzutreffen :P .

Deine Sorgen bezüglich Simmering sind im Angesicht der Tatsache, dass dort, im Gegensatz zu anderen Bezirken, nicht allzu oft wirklich etwas Schlimmes passiert, lächerlich. :lol:

Arta_17
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 27. Dez 2006, 1:58

Sa, 30. Dez 2006, 22:09

Ach, gegen Berufsschüler hab ich rein garnichts, wieso auch? Es geht mir auch nicht um die Sicherheit, ich fühle mich eigentlich so gut wie überall in Wien sicher. Es geht mehr um die Atmosphäre u.s.w.

Schwer auszudrücken, ist nicht beleidigend gemeint, aber ich fühl mich einfach nicht wohl in diesen Gegenden.

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Sa, 30. Dez 2006, 22:40

Arta_17 hat geschrieben:Es geht mir auch nicht um die Sicherheit, ich fühle mich eigentlich so gut wie überall in Wien sicher.
Jap,das ist ein extremer Pluspunkt für Wien.
Wien ist so ziemlich die einzige Stadt,wo ranghohe Politiker oder andere Berühmtheiten auf der Straße ungeschoren spazieren können,ohne irgendwas befürchten zu müssen.

Benutzeravatar
Yllsen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Mi, 19. Apr 2006, 22:26

Mo, 08. Jan 2007, 11:18

@Arta_17: Wenn du die Nachtschicht, egal ob Donauplex oder Multiplex, als Maßstab für die Leute nimmst, dann wäre es wohl besser in ein anderes Land auszuwandern. :lol: :lol:

Wie mein Vorredner Longitudinal schon sagte, gehen größtenteils, "Menschen mit besonderen sozialen Bedürfnissen" in die NS, TP, etc.
Wien ist eine schöne Stadt, die einiges zu bieten hat.

Kanuni_jem
Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi, 09. Aug 2006, 17:33

Do, 11. Jan 2007, 13:48

He leute ich finds in wien überall gleich in wien, es ist für mich überall das selbe.Ausserdem ist es nicht so ruhig im 22.bezirk wie ihr meint, dort ist erst vor kurzem ein taxifahrer anscheinend grundlos erschossen worden.
Ansonsten find ich es überall toll.

Mir ist auch aufgefallen das sich immer öfter und immer mehr albaner in wien ansammeln was auch wie ich leider sagen muss sehr viele nachteile hat.
Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft, denn der
Morgen gehört dem der sich heute darauf vorbereitet!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“