verteta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Di, 19. Jul 2011, 21:42

Albanisches Restaurant

Di, 09. Jul 2013, 16:44

Hallo zusammen

Ich liebe traditionelles albanisches Essen. Immer wenn ich in Tirana bin, besuche ich die wenigen speziellen Restaurants, die traditionelles albanisches Essen servieren.
Ich weiss, dass in der Schweiz sehr viele Albaner Restaurants besitzen, diese aber als italienische Restaurants führen. Gibt es vielleicht auch einen albanischen Restaurantinhaber der zu seiner Nationalität steht und albanische Speisen anbietet bzw. sein Restaurant als albanisches Restaurant führt?

Würde mich freuen so etwas in der CH oder DE oder AT zu finden.

LG
Nur die Wahrheit ist die Wahrheit!

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Albanisches Restaurant

Mi, 10. Jul 2013, 9:02

Hallo hallo

Es gibt einen Restaurant in Fahrweid (Kanton Zürich), der von einer Familie aus Prizren geführt wird.
Dort findet man Borek und albanischen Bohneneintopf http://www.victoria-fahrweid.ch. Aber ich denke die machen auch andere Sachen, ich gehe dort über den Mittag fast ausschliesslich wegen dem Borek.

In Dietikon (auch KT. Zürich) soll ein weiterer albanischer Restaurant entstanden sein, konnte den aber noch nicht besuchen.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Albanisches Restaurant

Mi, 10. Jul 2013, 9:18

Das Restaurant in Dietikon ist leider mittlerweile ein Steak House und man findet leider keine albanischen Speisen mehr auf der Karte.

verteta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Di, 19. Jul 2011, 21:42

Re: Albanisches Restaurant

Fr, 12. Jul 2013, 10:29

Perfekt, vielen Dank! :-)
Nur die Wahrheit ist die Wahrheit!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“