Benutzeravatar
lausemaus-hans
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 23. Mär 2013, 17:35

Re: Kein Bock mehr auf Deutschland...

So, 24. Mär 2013, 19:30

Die Frage ist, was kannst Du in Deinem Alter in Albanien erreichen? Hast Du dir die schon einmal gestellt? Ich kenne mich bezüglich des Schulsystems nicht aus, aber ich fände es schwierig zu wechseln. Klar kann man auch in Albanien in Deinem Alter arbeiten gehen, aber würde es nicht Sinn machen, gerade mit Deinem Fotografischen Gedächtnis, erst das Abi in Deutschland zu machen und vielleicht in albanien zu studieren, um dann mehr zu erreichen für Dich und Deine Familie?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Kein Bock mehr auf Deutschland...

Fr, 29. Mär 2013, 11:53

Lavdrim hat geschrieben:Hey,

Ich bin 16 Jahre alt und lebe in Deutschland. Wer hätte das denn in einem Schweizer Forum gedacht? ^^ Spaß bei Seite.
Ich kann nicht mehr, ich hab keine Lust mehr auf dieses Land. Ich ertrage meine Mitmenschen nicht, ich fühle mich nicht mehr wohl. Jeden Tag kämpfe ich mich hier durch, beide meine Eltern arbeiten, aber wir haben kein Geld. Nichts ist da. Alle haben Markenklamotten. Bloß Lavdrim nicht. Alle haben teure Handys, ich kann mir keins leisten. Ich fühle mich von meinen Mitmenschen ständig provoziert, ich hab letztens zwei in meinem Alter, die mich wegen meinem Namen provoziert haben, auseinander geschlagen und zwei Anzeigen am Hals. Ich fühle mich seit drei Jahren nicht mehr wohl... In Berlin ging es, jeder war ein Ausländer, alles war vertreten. Es war egal, woher du kamst. Hier bin ich der einzige Albaner in meiner Klasse, ich bin im Gymnasium. Das ist der einzige Trost in meinem Leben, dass ich paar gute Noten habe. Aber ich will in Kosovo leben. Weg aus dem Dorf, rein in die Stadt.
Die Sprache... Es reicht, um sich zu verständigen, aber nicht um tiefsinnige Diskussionen...
Und wie es schulisch weitergehen soll, weiß ich auch nicht... Genauso wenig wie ich es meinen Eltern beibringen soll...
weiß irgendjemand was ich machen kann?
wie wärs mal mit nebenbei arbeiten oder ferienjob ...!?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“