funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Di, 11. Jan 2011, 13:26

Nurije hat geschrieben:Une qytetaret e Gjakoves deri me sot i kam perjetu si shu njerz te kulturum, shkollum dhe inteligjent. Gjithnje me Humor dhe Keng jetojn. :lol: :lol: :lol:
edhe une keshtu i kam perjetu :-))).danke.

jam vet nga gjakova :-)

monica gjk
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 05. Nov 2010, 23:48

Di, 11. Jan 2011, 22:40

ich kenne gjakova :P
qka ti bojsh dikujna tjeter
kurdotjet ka me tu kthy

Benutzeravatar
DANMAR25
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 04. Jul 2008, 14:27

Re: Wer kennt Gjakova?

Mi, 17. Okt 2012, 8:49

Nun, ich war bisweilen ganze zwei Mal in Gjakove. Eine tolle Stadt. Tolle Menschen, toller Pazar mit tollen ausgestellten Waren und ein etwas verstaubtes überdimensionales Hotel mit kommunistischem Flair.

Die schönste Stadt im albanischen Sprachraum, gleich nach Kruja, Prizren, Vlora, KLINA, Shkodra, Berat, Dhermi, Saranda, Decani, Gllogoci, Radulloci, Zllakuqani und ein paar hundert weiteren.

Scherz am Rande. Seit wann sind bitte Gjakovart intelligent, geschweige den fortschrittlich? Gjakovart gelten ja sowas von rückständig, quasi ewiggestrige. Sie sind bockig, miesepetrig, rechthaberisch, herzlos und unberechenbar. Ich meine auch, sie sind immer furchtbar angezogen. Das Ebenbild von Gjakova findet man in Kukes wieder :D .

Mag sein, dass vor über zwei Jahrzehnten etwas Industrie vorhanden war, heute könnte man diesen Landstrich eher als Rostmeile bezeichnen.
Es ist nur zu hoffen, dass Prizreni die Gakovaren aus dem Dornröschenschlaf aufweckt.

Noch schlimmer als Gjakovaren sind höchsten die aus dem Decani Gebiet. Ich plädiere dafür es an Albanien zu verschenken.

Eine postive Eigenschaft haben sie dann doch, zumindest eilt den Frauen der Ruf sie könnten vorzüglich kochen. WEnn du als Mann keine Frau finden kannst, wirst du in Gjakove sicher fündig, heißt es zumindest in der zivilisierten kosovarischen Gesellschaft.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wer kennt Gjakova?

Mi, 17. Okt 2012, 14:49

DANMAR25 hat geschrieben:Nun, ich war bisweilen ganze zwei Mal in Gjakove. Eine tolle Stadt. Tolle Menschen, toller Pazar mit tollen ausgestellten Waren und ein etwas verstaubtes überdimensionales Hotel mit kommunistischem Flair.

Die schönste Stadt im albanischen Sprachraum, gleich nach Kruja, Prizren, Vlora, KLINA, Shkodra, Berat, Dhermi, Saranda, Decani, Gllogoci, Radulloci, Zllakuqani und ein paar hundert weiteren.

Scherz am Rande. Seit wann sind bitte Gjakovart intelligent, geschweige den fortschrittlich? Gjakovart gelten ja sowas von rückständig, quasi ewiggestrige. Sie sind bockig, miesepetrig, rechthaberisch, herzlos und unberechenbar. Ich meine auch, sie sind immer furchtbar angezogen. Das Ebenbild von Gjakova findet man in Kukes wieder :D .

Mag sein, dass vor über zwei Jahrzehnten etwas Industrie vorhanden war, heute könnte man diesen Landstrich eher als Rostmeile bezeichnen.
Es ist nur zu hoffen, dass Prizreni die Gakovaren aus dem Dornröschenschlaf aufweckt.

Noch schlimmer als Gjakovaren sind höchsten die aus dem Decani Gebiet. Ich plädiere dafür es an Albanien zu verschenken.

Eine postive Eigenschaft haben sie dann doch, zumindest eilt den Frauen der Ruf sie könnten vorzüglich kochen. WEnn du als Mann keine Frau finden kannst, wirst du in Gjakove sicher fündig, heißt es zumindest in der zivilisierten kosovarischen Gesellschaft.
Heisst es auch nicht: bück dich nicht, da steht ein Gjakovar hinter dir? :mrgreen:

ich bin aus Deçan Region....... :wink: Was meintest du doch noch gleich über uns? :shock:
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
DANMAR25
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 04. Jul 2008, 14:27

Re: Wer kennt Gjakova?

Mi, 17. Okt 2012, 15:30

Leider bin ich zu wenig in der albanischen Gesellschaft integriert um dieses Vorurteil zu kennen, habe es aber zumindest in diesem Thread diverse Male gelesen.

Ich muss mich entschuldigen für meine Unwissenheit. Ich meinte natürlich Drenica und nicht Decan.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wer kennt Gjakova?

Fr, 19. Okt 2012, 11:25

warum lässt du es nicht sein......auch über die in Drenica kannst du nichts sagen. Du bist zu wenig vertraut mit Kosova, hast du doch gemeint oder nicht?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Zurück zu „Kosova?!“