Seite 1 von 1

Kontakte nach Prizren/ Kosovo

Verfasst: Di, 23. Jan 2018, 10:18
von BUlrich
Hallo,

gibt es hier Jemanden, der Kontakte nach Prizren/ Kosovo hat?
Ich beschäftige mich mit der Anzucht von Feigen unter unseren mitteleuropäischen Bedingungen. Mein Ziel ist es, aus jedem Land eine Pflanze zu testen.
Letzten Oktober war ich unter Anderem im Kosovo und habe in der Rruga Jusuf Gërvalla in Prizren Feigenstecklinge schneiden können. Ein Zigarettenverkäufer war so freundlich und lieh mir sein Messer.
Wir standen wohl vor dem Grundstück seines Freundes.
Ähnlich hilfsbereit war man in Skopje/ Mazedonien und Pogradec/ Albanien.
Leider konnte ausgerechnet die Stecklinge aus dem Kosovo nicht bewurzeln und suche jetzt verzweifelt Ersatz.
Eigentlich betrifft es alle Länder (Kosovo, Mazedonien, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro), denn die Stecklinge von dieser Reise stehen alle irgendwie auf der Kippe.
Natürlich komme ich für Verpackung und Versand auf.

Viele Grüße

Bert

Re: Kontakte nach Prizren/ Kosovo

Verfasst: Fr, 26. Jan 2018, 23:59
von Lars
Vielleicht nochmals im Frühsommer melden, bevor alle runterfahren


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/

Re: Kontakte nach Prizren/ Kosovo

Verfasst: Sa, 27. Jan 2018, 10:50
von BUlrich
Ja, sieht wohl schlecht aus zur Zeit.