Mausi_Maus
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 09. Feb 2023, 15:00

Scheidung

Do, 09. Feb 2023, 15:08

Hallo!
Ich wohne seit 4 Jahren in Deutschland und möchte mich von meiner Frau scheiden lassen, die in Kosovo lebt.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Ich kann nicht in den Kosovo fahren denn dort werde ich bedroht... Kann ich den Antrag von hier stellen?
Danke für Eure Hilfe?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9039
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Scheidung

So, 12. Feb 2023, 18:15

Mausi_Maus hat geschrieben:
Do, 09. Feb 2023, 15:08
Hallo!
Ich wohne seit 4 Jahren in Deutschland und möchte mich von meiner Frau scheiden lassen, die in Kosovo lebt.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Ich kann nicht in den Kosovo fahren denn dort werde ich bedroht... Kann ich den Antrag von hier stellen?
Danke für Eure Hilfe?
Ob eine Scheidung in Deutschland möglich ist, hängt von zahlreichen Faktoren ab: Nationalität von dir und ihr, Kinder, kosovarische Rechtslage.
Wenn ihr beide nicht Deutsche sind, ist eine Scheidung in Deutschland eher nicht möglich (oder nur mit ihrer Zustimmung).
https://www.scheidung.org/ausland/
https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/ ... ausserhalb

In den meisten Ländern ist eine Anwesenheit vor Gericht notwndig bei einer Scheidung.

Für mehr Details musst du wohl einen Anwalt fragen – am besten einen, der sich mit deutschem und kosovarischen Recht auskennt.
- - -

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Zurück zu „Kosova?!“