djinns
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 04. Mai 2018, 23:59

Kosovo Pass nach Ägypten

Sa, 05. Mai 2018, 0:05

Hallo liebe Albanien.Ch Community,

ich würde gerne wissen ob es jemanden hier gibt , der mit einem Kosovarischen Reisepass schon nach Ägypten gereist ist und Erfahrung hat bezüglich Visa. Wird dieses vorab benötigt ? Ägypten hat den Kosovo anerkannt aber irgendwie weiß ich nicht so recht ob es auch ohne vorab Visum möglich ist ..... vllt. hat ja jemand Erfahrung sammeln können oder weiß wie ich am besten vorgehen sollte :)

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße


Liridon

Clado
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 06. Mär 2018, 18:40

Re: Kosovo Pass nach Ägypten

So, 06. Mai 2018, 9:40

Hallo djinns,

ein Anruf in der Ägyptischen Botschaft könnte Dir alle Fragen aus 1. Hand beantworten.

Benutzeravatar
tonicek
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Sa, 05. Jun 2010, 23:11

Kosovo Pass nach Ägypten

Sa, 02. Mai 2020, 16:12

Ich hab mal nachgeschaut, für Kosovo-Paß-Inhaber kann man hier alles nachlesen; 4 - 6 Wo. Bearbeitungszeit, 38 € für ein zwingend vorgeschriebenes Visum mit einmaliger Einreise. https://egyptian-embassy.de/index.php/k ... l-formular

Ich mit DE-Paß habe es immer gleich auf dem Flughafen bekommen, 25 $ oder Gegenwert in € und den Zettel in den Paß geklebt, ob das für Kosovaren auch geht, weiß ich nicht.
Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare [ wie mein Kätzchen ]

Zurück zu „Kosova: Reisen“