Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 17:05

über serbien in den kosovo fahren?gefährlich?

Sa, 20. Dez 2008, 10:04

ich habe eine frage die mir sehr wichtig ist.bin noch nie mit dem bus über serbien gefahren.wer hat erfahrungen und kann mir was darüber erzählen?muss ich als deutsche angst oder bedenken haben?wer kennt gute busunternehmen?wer fährt denn sonst noch in den kosovo mit dem bus?
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 17:05

Sa, 20. Dez 2008, 10:50

habe mich bei einem busunternehmen erkundigt.die meinen ich brauche ein transitvisum.stimmt das?
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
a.letaj
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 139
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 17:04

Sa, 20. Dez 2008, 11:20

Guten Morgen


Ich bin schon mehrmals mit dem Bus in den Kosovo gefahren und hatte nie ein Proeblem.

Ein Visum oder so brauchte Ich nie.

Ich fahre immer mit Mimoza93 gibt es auch in München.

LG
A.Letaj
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

Meri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 05. Dez 2008, 23:41

Sa, 20. Dez 2008, 11:52

Hallo Melanie,


wir fahren zwar nicht mit dem Bus in de kosovo, aber mit dem Auto.Und das auch noch durch Serbien, bis jetzt ist noch nie etwas vorgekommen , allerdings nachdem die mitbekommen haben ,das wir Albaner aus dem kosovo sind mit Deutschen Pässen, wollten Sie ein bißchen geld haben.Aber mach Dir keine Sorgen ,es passiert nichts, weil Sie ja von uns ,die wir die reisenden sind ,geld verdienen.

LG Meri
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 17:05

Sa, 20. Dez 2008, 12:19

dein wort in gottes ohren.bin zwar schon mit dem bus nach kosovo gefahren aber nur über albanien.werder alleine fahren müssen weil mein mann über albanien fahrt und ich alleine über serbien.hab echt angst weil wir getrennt voneinander fahren das einer nicht ankommt.mach mir eben immer gedanken.muss ich im bus geld bezahlen an den busfahrer oder an der grenze ausser das bus ticket??brauch ich ein visum?
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Meri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 05. Dez 2008, 23:41

Sa, 20. Dez 2008, 12:26

Hallo,


Also soweit ich weiß, brauch man mit deutschem Pass kein Visum.Mach Dir keine Gedanken, ein Bekannter ist vor ein paar Wochen mit dem Bus gefahren und ist ohne Probleme hin und zurückgekommen.

LG meri
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

agimanu
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 100
Registriert: Mi, 08. Okt 2008, 15:54

So, 21. Dez 2008, 22:57

hALLO;
also , ich bin gerade aus Kosova gekommen , war selber mit dem Auto unten und bin über serbien gefahren .Es war sehr sehr gut , ich hatte auch am anfang ein bischen angst , aber alles ist super gelaufen .die serben an der grenzen waren sehr sehr freundlich zu mir .
Mein mann fährt nächste woche auch wieder runter , mit dem bus .
Also , mach dir keine sorgen , alles ist wirklich sehr sicher .
Ein Visum brauchst du nicht , auch in kosova selber mußt du dich nicht mehr anmelden .
Grüßle manu

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1789
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 23:55

Mo, 22. Dez 2008, 0:47

Sehr gefährlich über Serbien!

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1789
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 23:55

Mo, 22. Dez 2008, 0:48

agimanu hat geschrieben:Ein Visum brauchst du nicht , auch in kosova selber mußt du dich nicht mehr anmelden .
Grüßle manu
Ja klar, weil es zwischen Serbien und Kosovo keine Grenzen gibt.

Benutzeravatar
Lilka
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 17:42

Mi, 24. Dez 2008, 0:35

melanie hat geschrieben:werder alleine fahren müssen weil mein mann über albanien fahrt und ich alleine über serbien.hab echt angst weil wir getrennt voneinander fahren das einer nicht ankommt.
wieso fährt ihr denn beide nicht die gleiche Strecke? Ist alles so ausgebucht für Weihnachten

lg

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 13:31

Mi, 24. Dez 2008, 13:20

Na du brauchst als Deutsche keine Angst zu haben. Du hast einen mächtigen Staat hinter dir, der eine Menge Druck machen kann.Dad wissen auch die Serben

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 14:40

Mi, 24. Dez 2008, 13:21

Die Serben hassen die Deutschen :wink:

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 17:05

Mi, 24. Dez 2008, 17:35

mein mann hat einen numnik pass.und ich denke mit dem kommt er nicht durch serbien,oder?
naja er hat einen bus gekauft und will ihn rüber fahren.und ich fahr eben alleine über serbien..
egal,ich freue mich sehr silvester dort zu sein.und seine familie freut sich auch.wünsche euch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Albo-MK
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 24. Dez 2008, 13:37

Fr, 26. Dez 2008, 17:56

Baton84 hat geschrieben:Sehr gefährlich über Serbien!
Ja, wenn man den Kosovo-Pass vorzeigt und eine albanische oder kosovarische Flagge am Auto kleben hat... oder sonst eine große Klappe hat :lol:

Spass bei Seite:

Wir sind 1999 schon 3 Wochen nach dem Ende der NATO-Bombardements mit dem Auto durch Serbien gefahren. Kein Problem.

Wir fahren eigentlich seitjeher immer durch Serbien. Es gab nie Probleme, dabei kann ich selbst kaum serbisch, obwohl ich mazedonischen Pass habe. Meine Frau ist aus dem Kosovo, hat serbischen Pass, gab auch keine Probleme. Beide sprechen kein serbisch.

Einfach nur stets freundlich sein, das war's.

Bullen gibt es seit ca 3 Jahren kaum noch unterwegs, nicht so wie früher wo die an jeder Ausfahrt standen.

Durfte mir zwar letztes Jahr anhören "Warum ich kein serbisch verstehe, ich habe doch einen mazedonischen Pass"... aber eine Schachtel Kippen und die waren Happy.

Albo-MK
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 24. Dez 2008, 13:37

Fr, 26. Dez 2008, 18:00

melanie hat geschrieben:mein mann hat einen numnik pass.und ich denke mit dem kommt er nicht durch serbien,oder?
naja er hat einen bus gekauft und will ihn rüber fahren.und ich fahr eben alleine über serbien..
egal,ich freue mich sehr silvester dort zu sein.und seine familie freut sich auch.wünsche euch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr
Unmik-Pass und über Serbien? Forget it! Da wird er nicht durch kommen! Kann gewaltige Probleme geben, also bloß nicht probieren! Selbst Einreise/Ausreisestempel des Kosovo im Pass können gewaltige Probleme mitsich führen, wenn man in Serbien einreisen will.

Bei meinem letzten Urlaub hab ich die kosovarischen Grenzer höflich gebeten keinen Stempel reinzuknallen... haben die auch nicht gemacht. Laut ADAC wird einem die Einreise nach Serbien verweigert, wenn man einen Kosovo-Stempel drinne hat.

Außerdem muss man aufpassen, wenn man den Kosovo über Serbien verlassen will. Wenn die Einreise vorher nicht über Serbien erfolgte, gibt es Probleme.

Nicole
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sa, 16. Feb 2008, 23:24

hey

Fr, 26. Dez 2008, 22:11

hey meli!
warum rfahr ich jetzt so das du runter fährst?
ich bin immer durch serbien gefahren, ich hab nie ein visa gebruacht so wie ich weiß nur durch mazedonien.
hättest du mir das früher gesagt hätten wir zusammen fahren können wäre lustig gewesen, denn ich wollte eh januar runter fahren.
wie lange fährst du?
jetzt muß ich auf mein geld warten.
hab dich lieb! paß auf dich auf. bye bye :roll:

Nicole
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sa, 16. Feb 2008, 23:24

Fr, 26. Dez 2008, 22:13

achaj meli wenn du gute busunternehmen durch serbien wissen willst frag mich doch am besten wir bereden es so mal.
du wilst prishtrina stimst? eurolines ist sehr gut.
bye

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 27. Dez 2008, 0:18

Auch für Mazedonien braucht man mit einem deutschen Pass kein Visum.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 19:26

Mo, 05. Jan 2009, 23:05

..........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 9:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 17:05

Di, 06. Jan 2009, 0:41

Nicole hat geschrieben:achaj meli wenn du gute busunternehmen durch serbien wissen willst frag mich doch am besten wir bereden es so mal.
du wilst prishtrina stimst? eurolines ist sehr gut.
bye
nicole kennen wir uns??
:D
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Zurück zu „Kosova: Reisen“