Die Suche ergab 51 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ralf K.
Mo, 05. Aug 2013, 14:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübertitt wenn Fahrzeug im Land? Wo stehen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2667

Re: Grenzübertitt wenn Fahrzeug im Land? Wo stehen lassen?

Hallo! Wir standen vor 5 Jahren vor derselben Frage. Ergebnis: Auto und Anhänger ließen wir in Neum (Bosnien) auf einem Campingplatz. Die Aus- und Wiedereinreise war mit verringerter Fahrzeugzahl völlig problemlos. AFAIR in Montenegro hätte das nicht funktioniert, in Kroatien hätte das damals auch f...
von Ralf K.
So, 04. Aug 2013, 23:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 130
Zugriffe: 86116

Re: Gradec-Canyon und Pirogoshi-Höhle

malenki hat geschrieben: Diesmal war ich erfolgreich und fand den Pfad zur Höhle.
Auf Google Earth gibt's mittlerweile ein paar Paranoia-Fotos bei 40°31'18.33"N 20°15'23.58"E mit dem Titel "Pirogoshit Cave" (genau so!).

Gruß, Ralf
von Ralf K.
Fr, 15. Feb 2013, 22:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bergbau in Albanien
Antworten: 34
Zugriffe: 22207

Re: Bergbau in Albanien

Aber du hast dir vermutlich nicht die Mühe gemacht, bei GE bei den von mir angegebenen Koordinaten die dort eingestellten Panoramio-Bilder mal anzusehen. Was da zu sehen ist, das ist, glaube ich, etwas mehr als üblicher Steinbruch, zumindest mein Eindruck. Doch, ich habe die schönen Hinterlassensch...
von Ralf K.
Fr, 15. Feb 2013, 16:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bergbau in Albanien
Antworten: 34
Zugriffe: 22207

Re: Bergbau in Albanien

Im Bereich Corovoda [...] In der Gegend wimmelt es doch nur so von offenen Steinbrüchen, wenn das auch schon zu Bergbau zählen sollte. Alleine in der Ecke von Deiner 2. Koordinate finden sich mehrere Steinbrüche, weswegen diese Straße von Corovoda nach Norden hoch auf den Paß so gut ausgebaut ist. ...
von Ralf K.
Mi, 30. Jan 2013, 20:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorradreise im Sommer 2013, Abstellmöglichkeiten PKW+Hänge
Antworten: 22
Zugriffe: 13173

Re: Motorradreise im Sommer 2013, Abstellmöglichkeiten PKW+H

by the way, weiss jemand, wo sich der Militärflugplatz mit den MIG's in dieser Episode von Top Gear befindet und ob man das Ganze besichtigen kann/darf? Im letzten Teil dieser Topgear-Sendung spielt noch ein richtig schönes Mopped mit. BTW meine habe ich wieder mit nach Hause gebracht :-) : http://...
von Ralf K.
Di, 29. Jan 2013, 16:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorradreise im Sommer 2013, Abstellmöglichkeiten PKW+Hänge
Antworten: 22
Zugriffe: 13173

Re: Motorradreise im Sommer 2013, Abstellmöglichkeiten PKW+H

Wie sieht es mit dem Tankstellennetz in den Bergen aus? Komme ich mit einer Reichweite von ca. 180 km durch? Die 690 hat 12l Tankinhalt. Wenn Du von 180km ausgehst, dann ist offroad schon berücksichtigt, denn onroad müßten im bummeligen Reisetempo mind. 250km drin sein. Für einige Strecken würde ic...
von Ralf K.
Mo, 28. Jan 2013, 15:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorradreise im Sommer 2013, Abstellmöglichkeiten PKW+Hänge
Antworten: 22
Zugriffe: 13173

Re: Motorradreise im Sommer 2013, Abstellmöglichkeiten PKW+H

Das es da Probleme beim Grenzübertritt geben könnte habe ich gar nicht bedacht :bump: :?: ... womit diese Frage mitbestimmend für einen Teil eurer Route werden dürfte. Wenn Du aktuelle Informationen zu diesem Thema hast, dann schreib sie hier bitte rein, denn das dürfte andere genauso interessieren...
von Ralf K.
Mo, 28. Jan 2013, 14:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorradreise im Sommer 2013, Abstellmöglichkeiten PKW+Hänge
Antworten: 22
Zugriffe: 13173

Re: Motorradreise im Sommer 2013, Abstellmöglichkeiten PKW+H

Hallo! Im Sommer 2008 sind wir genauso angereist und haben das Auto und den Anhänger in Bosnien stehen lassen. Wir fanden einen kleinen, etwas abseits gelegenen Campingplatz in Neum. Wir hätten damals allerdings das Problem bekommen, das Auto nicht in Montenegro parken zu können, wenn wir nur mit de...
von Ralf K.
Mi, 23. Jan 2013, 23:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 196
Zugriffe: 113205

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Ich vermute, du hast dem ausdrücklich zugestimmt, dass Google deine Daten absaugen darf. Nicht, daß ich wüßte. Und ich habe gerade vor ein paar Wochen ein aktuelles Google Earth auf einem neuen Rechner eingerichtet. Bei Tools ist irgendwo ein gesetzter Haken, wo deine Zustimmung dazu abgefragt wird...
von Ralf K.
Mi, 23. Jan 2013, 13:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 196
Zugriffe: 113205

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Als ich 2006 als wohl einer der ersten damit begann, für AL massenhaft Wegpunkte und Tracks zu sammeln (die natürlich zu Google rückgekoppelt wurden) war ich nur bass erstaunt, dass sie für das bis dato nur mit äußerst schlechten Aufnahmen versorgte Land in Windeseile immer mehr Qualitätsbilder ein...
von Ralf K.
Mi, 23. Jan 2013, 11:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 196
Zugriffe: 113205

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

Hallo Volker! Ich verwende Google Earth schon etliche Jahre, aber ich beobachte nur, d.h. ich befasse mich nicht mit der Entwicklung dort. Ich habe das Bilddatum überhaupt nicht beachtet, es ist von 2001, aber die Bilder wurden erst vor kurzem eingestellt. Die Datumsangabe zum "Bild" schei...
von Ralf K.
Mo, 14. Jan 2013, 12:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: anfahrt tomori
Antworten: 27
Zugriffe: 15987

Re: anfahrt tomori

Hallo! Im Sommer 2008 waren wir zu zweit mit Moppeds oben. Wir haben unterschiedliche Wege gewählt. Auf der Web-Seite von meinem Reisepartner finden sich die Tracks . Die Abfahrt vom Hospiz nach Süden war damals allerdings nur Moppeds zu empfehlen. 4rädrige (von Mitteleuropäern gefahren) hatten auf ...
von Ralf K.
Sa, 15. Okt 2011, 20:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strecke Permet nach Berat über Corovode
Antworten: 20
Zugriffe: 16750

Re: Strecke Permet nach Berat über Corovode

Habe die Strecke vor im nächsten Jahr mit Mopeds zu fahren , kennt sich einer auch mit dem Weg rechts von Berat aus ? Möchte von Berat nach Gramsh fahren . Laut meiner Karte geht das über Berat - Dushnik - Belesove - Irmanja - Ostendh - Gramsh . Habe gerade bei Google Earth geschaut: die Orte zwisc...
von Ralf K.
Do, 22. Sep 2011, 22:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Medien berichten über das Reiseland Albanien
Antworten: 311
Zugriffe: 206934

Re: Zeitungen berichten über Reiseland Albanien...

Hallo,

ein ganz anderer Bericht aus oder über Albanien: Ein Junge wartet auf den Tod.

Wie wahrheitsgtreu dieser Bericht in der Süddeutschen ist, mögen andere beurteilen.

Gruß, Ralf
von Ralf K.
Di, 23. Aug 2011, 19:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lura-Burrel und Tomorri-Maliq
Antworten: 4
Zugriffe: 5782

Re: Lura-Burrel und Tomorri-Maliq

die Zufahrt zum Tomorri war problemlos, da wir von Corovode gekommen sind. Wir sind dann eine Route, bei der wir einen Marmorsteinbruch passiert haben gefahren, durch ein kleines Dorf und hinauf zum Tomorri. Genau, auf den Tomori hoch war's einfach. Wir sind runter allerdings nur bis auf den Bergsa...
von Ralf K.
Fr, 19. Aug 2011, 16:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lura-Burrel und Tomorri-Maliq
Antworten: 4
Zugriffe: 5782

Re: Lura-Burrel und Tomorri-Maliq

Hallo! 2. Die Verbindung vom Tomorri (Gjerbes) nach Bardhez zur Verbindung Gramsh-Maliq: Seid ihr in Gjerbes runter ins Tal gefahren, oder erstmal leicht ansteigend einige km weiter, bis die Hauptpiste links hoch auf den Tomorri geht, der scheinbar unbedeutendere Weg rechts ab erstmal durch ein klei...
von Ralf K.
Do, 26. Mai 2011, 14:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Strecke Permet nach Berat über Corovode
Antworten: 20
Zugriffe: 16750

Re: Strecke Permet nach Berat über Corovode

tormix hat geschrieben: Wie sieht eigentlich die Strecke von Corovode nach Berat aus? Ist das geteert?
Vor 3 Jahren zumindest war diese Strecke asphaltiert und gut befahrbar.

Gruß, Ralf
von Ralf K.
Mo, 11. Okt 2010, 11:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Windgeschwindigkeit Konispol
Antworten: 4
Zugriffe: 3326

Re: Windgeschwindigkeit Konispol

Weiss irgendjemand wie ich die durchschnittliche Windgeschwindigkeit der letzten dreissig Jahre in Konispol (nähe Sarande) herausfinden kann? Wo ist die nächstgelegene Wetterstation/Satelliteneinrichtung? Eine Vorhersage für Sarande gibt es hier: http://www.wetteronline.de/Albanien.htm Aber wie bei...
von Ralf K.
Mo, 11. Okt 2010, 11:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Shengjin gefährlich für Motorradfahrer
Antworten: 25
Zugriffe: 17067

Wenn wer einen einfacheren Weg kennt, bitte posten ... Welche Ausgangssituation liegt vor? Hast Du Deine gefahrene Strecke im Kopf oder als Tracklog aus einem GPS-Gerät vorliegen? Wenn ja, aus welchem GPS bzw. in welchem Format? Zur Konvertierung gibt es den GPS-Babelfish. Wenn Tracklog aus GPS, da...
von Ralf K.
Mi, 29. Sep 2010, 13:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Abanische Alpen mit Hund???
Antworten: 15
Zugriffe: 7548

Rragam oder Rrogam- wie kommt man am besten hin? Da gibt's mit Fahrzeug genau einen Weg ab Bajram Curri. Schau ihn Dir am Besten auf Google Earth an! Bis Valbona schafft das ein normaler PKW, danach braucht's einen eher unempfindlichen PKW mit überdurchschnittlicher Bodenfreiheit, weil der Weg teil...

Zur erweiterten Suche