Die Suche ergab 69 Treffer

Zur erweiterten Suche

von dodl
Fr, 29. Mai 2020, 12:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auslandsreise-Krankenversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 848

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Da hat Heinz nicht unrecht, ich hab bis vor wenigen Jahren noch in HR des Öfteren bar bezahlt und dann zu Hause das Geld zurück bekommen. Im Akutfall ist das rumeiern mit den Versicherungspapieren nix. Ansonsten hab ich mit dem Schutzbrief meines Autofahrer Clubs Glück, die geben ausdrücklich an, da...
von dodl
Fr, 29. Mai 2020, 8:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 97
Zugriffe: 10987

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Wer zahlt die Behandlungskosten der Touristen? Ist die Rückreise ins Herkunftsland jederzeit sicherzustellen? In Bezug auf Albanien viele offene Fragen. Unzweifelhaft ist aber auch, dass Länder wie Albanien auf den Tourismus angewiesen sind. Ich kenn es jetzt nur als Österreicher. Wenn Albanien wei...
von dodl
Fr, 15. Mai 2020, 7:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 241
Zugriffe: 62876

Re: Top Strände?

Der Strand hat mich letztes Jahr auch ziemlich begeistert. Wobei der Fußweg teilweise etwas mühsam ist. Ich nahm ja das Kajak. Da kann man die 3 oder 4 kleinen Strände zwischen den Felsen auch gleich mitnehmen. Wird auch heuer ein Fixpunkt, falls bis September die Anreise möglich ist. Leider gibt es...
von dodl
Mi, 06. Mai 2020, 9:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 97
Zugriffe: 10987

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Eventuell mit Tests oder wie bereits jetzt in vielen Ländern mit einem max 4 Tage alten Attest. Dann muss man halt schlimmstenfalls mal einen Tag an der Grenze warten, aber das würd ich mir schon antun. Viel spannender wird sein, ob man durch die ganzen anderen Länder durchfahren kann. Für mich lieg...
von dodl
Mo, 20. Apr 2020, 7:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 97
Zugriffe: 10987

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Ja, da bin ich auch sehr gespannt. Leider muss ich ja vorher durch ein paar andere Länder durch. Die Serben schotten sich ja komplett ab und lassen nicht mal Staatsbürger einreisen. Hoffe aber, dass sich bis September das Ganze entsprechend lockert. Notfalls halt von Italien mit der Fähre rüber. Da ...
von dodl
Di, 11. Feb 2020, 9:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Impfungen
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Re: Impfungen

Najo, speziell der Süden gilt als Risikogebiet. Ist in der Karte des CRM auch rot als Endemiegebiet eingezeichnet. Für einen reinen Strandurlaub in Saranda wird das egal sein, wenn man sich aber ein bisschen umsieht... Für eine genaue Einschätzung gibt's zu wenig Daten. In einigen Gebieten in Europa...
von dodl
Mo, 10. Feb 2020, 15:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Impfungen
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Re: Impfungen

Hep A ist sicher sinnvoll. Wird bereits ab Kroatien empfohlen weil es ja über diverse Meeresfrüchte übertragen wird. Andererseits ist sie relativ harmlos und heilt von selbst aus. Der Urlaub ist eventuell dennoch vorbei. Hep B ist da ja auch gleich dabei, von daher kanns nicht schaden. Ich bin selbs...
von dodl
Sa, 08. Feb 2020, 11:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Karaburun - Sazan
Antworten: 95
Zugriffe: 27675

Re: Karaburun - Sazan

Sehr cool, besten Dank!
Werde ich mich in Verbindung setzen. Die Ecke kenn ich ja sogar vom vorbeifahren letztes Jahr :-)
Da schau ich vorbei wenn wir nach Zvernec düsen. Liegt ja fast am Weg...

cu
martin
von dodl
Fr, 07. Feb 2020, 9:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Karaburun - Sazan
Antworten: 95
Zugriffe: 27675

Re: Karaburun - Sazan

Alles klar, danke!

Dann werde ich mich mal umhören, ob und wo ich die Bewilligung bekomme.
Organisierte Bootstouren sind so gar nicht meins, vielleicht lässt sich ja etwas regeln um mit dem eigenen Boot hinzukommen.

cu
martin
von dodl
Mi, 05. Feb 2020, 10:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Karaburun - Sazan
Antworten: 95
Zugriffe: 27675

Re: Karaburun - Sazan

Kann man eigentlich Sazan problemlos ansteuern?
Bei Wikipedia liest es sich so, als würde man nur geduldet wenn man Probleme hat und die Insel als Nothafen anläuft.
Andererseits scheinen ja Touristendampfer von Vlora rüberzufahren.
Sonst würde ich mir das schon gern ansehen...

cu
martin
von dodl
Di, 29. Okt 2019, 23:36
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Von Albanien in die EU
Antworten: 4
Zugriffe: 2274

Re: Von Albanien in die EU

Wenn du schreibst, dass ihm Papiere aus den Niederlanden fehlen, glaub ich eher, dass es um den "Nachweis des Reisezwecks" geht. Ich kenn das von meinem russischen Nachbarn. OK, da ist alles viel strenger als bei Albanien. Aber der muss wenn sein Bruder zu Besuch kommt, bei irgendeinem Amt was ausfü...
von dodl
Di, 29. Okt 2019, 19:45
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Von Albanien in die EU
Antworten: 4
Zugriffe: 2274

Re: Von Albanien in die EU

Naja, zuerst braucht er einen biometrischen Reisepass. Und - ich zitiere das österreichische Aussenministerium: "Seit 15.12.2010 können albanische Staatsangehörige zu touristischen oder geschäftlichen Zwecken bis zu einer Dauer von 90 Tagen pro Halbjahr VISAFREI in das Schengener Gebiet einreisen. V...
von dodl
Di, 22. Okt 2019, 18:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Taxi Saranda - Lukova
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Re: Taxi Saranda - Lukova

N'abend, Ja, die Schrift kann man lesen. Wenn du vom Hafen einfach hinter dem Markt raufgehst, kommst du an einem recht hübschen Park vorbei und dahinter stehen die Furgons neben einem sehr rustikalen Lokal in der Rruga Flamurit, etwa 20m oberhalb des "Furrë Buke KOSOVA" Wenn du ein Taxi nimmst komm...
von dodl
Sa, 19. Okt 2019, 10:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: ich überlege nach süd Albanien zu reisen mit einem VW Bus.
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Re: ich überlege nach süd Albanien zu reisen mit einem VW Bus.

Nach Saranda kann man fliegen?
Oder Korfu und Fähre?

Ich frag, weil meine Frau die 3 tägige Anreise im LT auch verweigert und per Flieger nach Saranda will :D

cu
martin
von dodl
Sa, 14. Sep 2019, 11:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bootsverleih im Süden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: Bootsverleih im Süden?

Morgen, Zum Thema Bootstourismus in Albanien hab ich nun ein bisschen was beizutragen :D Ein Boot zu mieten konnte ich zwischen Dhermi und Saranda nicht finden. Ausser natürlich Tretboote und Kajaks. Alles was motorisiert ist, gibt es nur mit Skipper im Rahmen von Ausflugsfahrten. Oder einen völlig ...
von dodl
Di, 10. Sep 2019, 23:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?
Antworten: 37
Zugriffe: 10047

Re: Touristenbehandlung in Albanien – Paradigmenwechsel?

Naja, ich kenne Albanien ja nur sehr kurz und oberflächlich. Aber ich glaube da eher nicht an einen "Paradigmenwechsel". Es geht halt sehr rustikal zu. Meine Tochter wurde heftigst angebaggert (es gibt auch entsprechende Kritiken anderer Frauen), Tiere sind wie auch in anderen Balkanländern entweder...
von dodl
Di, 10. Sep 2019, 13:58
Forum: albanien.ch
Thema: 20 Jahre albanien.ch
Antworten: 5
Zugriffe: 3407

Re: 20 Jahre albanien.ch

Daumen hoch!

Mir hats sehr geholfen heuer, als ich unseren Urlaub plante.
Und wie ich mitbekommen habe, waren da noch 2 oder 3 Leute mit vielen Fragen.

Zu Albanien gibt es online sonst nur wenig. Ich hab mich nur hier und an ein paar Blogs orientiert.

cu
martin
von dodl
So, 01. Sep 2019, 12:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 241
Zugriffe: 62876

Re: Top Strände?

In Saranda gibt es ein paar tolle Hotels, aber der Strand ist rein topographisch doch sehr beengt und bis wir mal über die Strasse konnten - das war recht anstrengend. Dafür natürlich alles was das Herz begehrt an Unterhaltung, Essen, Bars. Himara kann man kaum vergleichen. Das ist eher ein Dorf. Wi...
von dodl
Do, 22. Aug 2019, 23:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kuriositäten in Albanien
Antworten: 59
Zugriffe: 17910

Re: Kuriositäten in Albanien

Fiel mir auch auf.
Den hier fand ich am Besten :D

Bild

cu
martin
von dodl
So, 18. Aug 2019, 8:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Straßen entlang der Küste
Antworten: 13
Zugriffe: 2002

Re: Straßen entlang der Küste

Morgen, Wobei mich gerade der Llogara Pass schon recht anstrengte. Man kann ihn schön fahren, das stimmt schon. Aber er ist schon verdammt eng und ausgesetzt, mit teilweise grossen Stufen ins Bankett in den Kehren. Dazu kommt recht tollkühner Gegenverkehr. Wunderschöne Strecke, aber mit Bootstrailer...

Zur erweiterten Suche