Die Suche ergab 4018 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Estra
Mi, 05. Aug 2020, 12:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kosovo-albanische Eltern akzeptieren mich nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Kosovo-albanische Eltern akzeptieren mich nicht

hallo ja leider das sind so Standartsprüche, wegen dir geht es uns gesundheitlich schlecht, wenn ich krank werde, Herzinfarkt bekomme bist du schuld. Du bist nicht mehr unser Kind, du hast hier nichts mehr verloren usw. Es ist psychische Misshandlung, aber und jetzt kommt etwas was vielleicht nicht ...
von Estra
Mo, 03. Aug 2020, 16:41
Forum: Kosova?!
Thema: Corona-Virus: Situation im Kosovo
Antworten: 51
Zugriffe: 6642

Re: Corona-Virus: Situation im Kosovo

Die würden besser mal den eigenen Bürgern die Ausreise und Fahrt ans Meer verbieten … Was auch keinen guten Eindruck auf mich macht: Etwa jeder zweite Test schein positiv zu sein. In Albanien ist es nur etwas jeder Fünfte. Haben sie in Kosova überhaupt genügend Tests und Testkapazitäten? ja das fin...
von Estra
Mo, 03. Aug 2020, 16:28
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kosovo-albanische Eltern akzeptieren mich nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Kosovo-albanische Eltern akzeptieren mich nicht

Hallo hm wie immer schwer zu sagen, da wir die Familie nicht kennen. Aber so ganz allgemein und aus Erfahrung im Umfeld , würde ich sagen, Hoffnung gibt es schon. Aber ich appeliere an deine, eure Geduld, auch die von deinem Freund. Für die Familie ist es zuerst immer sehr erschreckend, angstmachend...
von Estra
So, 26. Jul 2020, 20:04
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Alles, was nichts mit Albanien zu tun hat
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

hm bettelarm ist vielleicht nicht ganz die richtige Vorstellung die du von Kosovaren hast. Wer sich Kleider von Albina Dyla, Valdrin Sahiti und Co. leisten kann, bei dem liegt sicher auch Urlaub in Kroatien drin. Diese Mode kenne ich zwar nicht, aber es ist doch immer das selbe Lied. Der Staat ist ...
von Estra
Di, 21. Jul 2020, 9:53
Forum: albanien.ch
Thema: Neues Forum
Antworten: 210
Zugriffe: 127924

Re: Neues Forum

Estra, er sucht ja gar keine Informationen, er sucht hier Unterhaltung. Das ist richtig; und die meisten Informationen finden sich ohnehin im Netz, wenn man gezielt sucht + recherchiert. Momentan reicht mir aber auch Unterhaltung, da die nächsten Reise-Termine immer noch in weiter Ferne schweben. -...
von Estra
Di, 21. Jul 2020, 9:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Müllproblem in Albanien
Antworten: 29
Zugriffe: 3618

Re: Müllproblem in Albanien

ich sehe das auch wie Lars, wenn man sieht, dass Leute, auch Touristen anfangen Müll einzusammeln, wird man vielleicht schräg angeschaut, aber es wäre auch möglich, dass es Vorbildfunktion hat, respektive auch ein bisschen Verlegenheit und dann nachgemacht wird.
von Estra
Mo, 20. Jul 2020, 13:26
Forum: albanien.ch
Thema: Neues Forum
Antworten: 210
Zugriffe: 127924

Re: Neues Forum

ja du hast schon recht, es ist eher ruhig, aber doch noch sehr informativ, gerade was Reiseinforamtionen angeht.
Foren allgemein haben an aktiver Beteiligung abgenommen, da manche mehr in den sozialen Netzwerken unterwegs sind.
von Estra
Mo, 20. Jul 2020, 13:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Müllproblem in Albanien
Antworten: 29
Zugriffe: 3618

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Die Umweltverschmutzung scheint sich nicht zu bessern. Wieso wird nichts unternommen? Auch die Bewaldung lässt zu wünschen übrig. Ja ich sehe da auch noch sehr viel Luft nach oben. Wir waren letztes Jahr im Sommer auf einem dieser Fahrten zum lumi i shales auf dem Komansee. Ein riesiger Teppich an ...
von Estra
Mo, 20. Jul 2020, 13:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 96
Zugriffe: 10892

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

. . . Im letzten Jahr wurde noch zwischen Albanien, der Türkei, Montenegro und Kroatien gewählt. Da staune ich aber, daß hier Kroatien genannt wird, das Land gilt selbst für westeuropäische Maßstbe als relativ teuer - wie können sich das die bettelarmen Kosovaren leisten? hm bettelarm ist vielleich...
von Estra
Mi, 15. Jul 2020, 18:47
Forum: Albanische Sprache
Thema: Nur ein paar Wörter bitte 🙏
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: Nur ein paar Wörter bitte 🙏

Hallo
Irgendwie klingt der Satz seltsam, vielleicht kann man ihn umbasteln?
Seid ihr oder die Leute vom Foto bei lieben deutschen Freunden in Deutschland zu Besuch?
von Estra
Di, 07. Jul 2020, 18:58
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albaner, die keinen Kinderwunsch haben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: Albaner, die keinen Kinderwunsch haben?

hallo hm warum muss es denn überhaupt unbedingt ein Albaner sein? Es gibt schon auch Albaner/Innen die nicht unbedingt Kinder wollen, die andere Ziele haben, Karriere, Welt bereisen oder auch aus anderen Gründen, wirtschaftliche, ökologische, ethische, aber die Gesellschaft erwartet es irgendwie doc...
von Estra
Di, 07. Jul 2020, 18:47
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Thema Scheidung
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Thema Scheidung

hallo ich kenne recht viele albanische Paare, die sich scheiden lassen haben. Das ist heutzutage sehr viel öfters der Fall, als noch vor ein paar Jahren. Auch Paar mit Kinder. Nur überlegt sich ein Mann allgemein mit Kindern einmal mehr, ob er sich scheiden lassen soll, wegen den ganzen Unterhaltsan...
von Estra
Fr, 31. Jan 2020, 13:38
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hilfe Unterlagen zur Eheschließung
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

Re: Hilfe Unterlagen zur Eheschließung

Hallo Ich bin zwar aus der Schweiz, aber hier ist es so, dass das Zivilstandsamt die Ledigkeitsbescheinigung aus dem Heimatland brauchen, um sich abzusichern, dass man nicht schon verheiratet ist im Herkunftsland, auch wenn man nie da gelebt hat. Einige gehen ins Heimatland heiraten da eine Frau tra...
von Estra
Mo, 13. Jan 2020, 20:19
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Als Albanerin mit einem Zigeuner zusammen, der jedoch genau so ist wie wir Albaner. Was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 3404

Re: Als Albanerin mit einem Zigeuner zusammen, der jedoch genau so ist wie wir Albaner. Was tun?

Hallo Niemand kann etwas dafür oder dagegen je nachdem wie man es sehen will, wo er geboren wird und was für einer Ethnie er abstammt. Niemand ist wegen eben dieser Ethnie entweder gut oder schlecht. Das ist Fakt. Manchmal entscheidet das Herz etwas anders als der Kopf, es kann aber sein, das beides...
von Estra
Mo, 30. Dez 2019, 16:20
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albanischer Freund muss Landsfrau heiraten?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Re: Albanischer Freund muss Landsfrau heiraten?!

hallo ich habe deine Geschichte auch gelesen. phu schwer zu sagen oder zu raten, aber erfahrungsgemäss ist es halt schon so wie er dir auch erzählt hat. Wenn es nur von der Familie aus gehen würde und er voll hinter eurer Beziehung stehen würde, wäre es noch etwas anderes. Aber mit diesen Gedanken v...
von Estra
Fr, 18. Okt 2019, 12:37
Forum: albanien.ch
Thema: 20 Jahre albanien.ch
Antworten: 5
Zugriffe: 3391

Re: 20 Jahre albanien.ch

[emoji322] Gratulation zum Jubiläum [emoji322]


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Estra
So, 06. Okt 2019, 20:05
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Bitte euch um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Re: Bitte euch um Hilfe

Mama2018 hat geschrieben:Kann mir diesen Satz bitte jemand auf deutsch übersetzten

Aka najsen tre ka ju
Gibt es etwas Neues bei euch?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

von Estra
So, 02. Dez 2018, 12:05
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kindesentzug bei Scheidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2876

Re: Kindesentzug bei Scheidung?

Hallo Katty Ich denke du siehst selber schon sehr viel. Das einzige was eher noch zu bedenken ist, eine Patchworkfamilie wie hier zum Teil super funktioniert, gibt es bei Albanern eher weniger, sondern eine Trennung heisst man will mit dem ehemaligen Partner nichts mehr zu tun haben und schon gar ni...
von Estra
Mi, 31. Okt 2018, 5:51
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kindesentzug bei Scheidung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2876

Re: Kindesentzug bei Scheidung?

leider ist Kindesentzug ein häufiger Racheakt des einen Partners gegenüber dem andern bei einer Trennung. Aber überall und egal welcher Nationalität. Ein Elternteil umgeht das Besuchsrecht des andern Elternteils mit fadenscheinigen Gründen, ein Elternteil zieht extra ins Ausland um den Kontakt zu ve...
von Estra
Mi, 31. Okt 2018, 5:19
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wirkich Wichtig ! Bitte um Antworten
Antworten: 4
Zugriffe: 1997

Re: Wirkich Wichtig ! Bitte um Antworten

hm schwer zu sagen wenn du schon die Erfahrung gemacht hast, dass die Familie euch lieber getrennt sehen würde, ist vieles möglich auch das. Auch das dein Freund da mitmacht. In der Regel werden alle Todesfälle, gerade von jüngeren Personen, öffentlich gemacht. Aber auch dies ohne Garantie. Aber wen...

Zur erweiterten Suche