Die Suche ergab 32 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kratos
Mi, 15. Apr 2015, 15:13
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Fernbeziehung
Antworten: 63
Zugriffe: 15549

Re: Fernbeziehung

Hi, du bist19 1/2 Jahre alt stimmts? Sorry habe mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen, da es doch sehr viele sind. Also gerade in deinem Alter beginnt erst das Leben,ich weiß das viele Albaner recht früh heiraten und eine Familie gründen... Und es später dan bereuen.... Man sollte sich in dem P...
von Kratos
Di, 14. Apr 2015, 23:04
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 323208

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Estra hat geschrieben:Keine weiteren Anregungen dazu...
Neue Frage, bedeutet euch Ostern etwas oder ist es einfach eine gute Gelegenheit für euch Freitage mit Urlaub zu verbinden oder frei zu haben?
Klar, Ostern bedeutet mit der Familie beisammen zu sein, mi thy vohet :D haha und in die Kirche zu gehen :))
von Kratos
Sa, 04. Apr 2015, 21:18
Forum: albanien.ch
Thema: Frohe Ostern / Gezuar Pashket
Antworten: 4
Zugriffe: 2365

Frohe Ostern / Gezuar Pashket

Wünsche allen, die Ostern feiern ein gesegnetes Fest[emoji1] feiert schön mit der Family.

Gezuar pashket te gjithve besimtarve qe e festojne :-)

Bild
von Kratos
Fr, 03. Apr 2015, 20:51
Forum: albanien.ch
Thema: Tapatalk App // albanien.ch/forum App?
Antworten: 5
Zugriffe: 14807

Re: Tapatalk App // albanien.ch/forum App?

@Lars

super, endlich kann man auch unterwegs auf das Forum zugreifen und die Themen besser lesen/bearbeiten ;) DANKE! :lol: :D



Lg
von Kratos
So, 29. Mär 2015, 21:06
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Stoppt die Korruption
Antworten: 2
Zugriffe: 2307

Re: Stoppt die Korruption

Eine gute Idee, allerdings benötigt die Bekämpfung von Korruption weit mehr als nur eine HP, aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.
von Kratos
So, 29. Mär 2015, 21:04
Forum: albanien.ch
Thema: Tapatalk App // albanien.ch/forum App?
Antworten: 5
Zugriffe: 14807

Tapatalk App // albanien.ch/forum App?

Hallo,
da ich Tapatalk sehr oft verwende wollte ich euch fragen, ob ihr vorhabt, TAPATALK (https://tapatalk.com/) bei euch zu aktivieren, da das Lesen der einzelnen Themen wesentlich angenehmer ist. Oder plant ihr ein eigenes App für die Zukunft!

Danke für die Infos :)

Lg
von Kratos
Fr, 27. Mär 2015, 0:28
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Leben in der Schweiz beim jetzigen Euro-Franken-Kurs?
Antworten: 2
Zugriffe: 1811

Re: Leben in der Schweiz beim jetzigen Euro-Franken-Kurs?

auf folgender Seite kann man die Löhne zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz vergleichen. LINK: http://www.lohnanalyse.at/at/loehne.html Ich habe hier einen Artikel aus dem Jahr 2005 zu dem Thema gefunden: http://www.swissinfo.ch/ger/schweiz--hohe-bruttoloehne--hohe-kosten/4913582 PS: Man...
von Kratos
Do, 26. Mär 2015, 0:17
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hilfe bei Übersetzung!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Re: Hilfe bei Übersetzung!!

... ckemi. Ke humbur fare. Si ke qene? Shendeti mire?

...was gibts. Du bist untergetaucht/verschwunden. Wie ist es dir ergangen? Gehts dir gesundheitlich gut?


Du bist untergetaucht/verschwunden.´-> er/sie meint quasi; Hej ...lange nichts gehört, lebst du noch? :lol: 8)
von Kratos
Mi, 18. Mär 2015, 1:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tourismusbüro in der EU! Gibt es sowas?
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Tourismusbüro in der EU! Gibt es sowas?

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand Infos hat, ob Albanien in naher Zukunft plant, ein Tourismusbüro in den wichtigsten EU-Städten wie z.B. Berlin, Zürich, Wien, Paris, Rom etc...zu eröffnen, denn nur so kann auch der Westeuropäer angesprochen werden, um Urlaub in Albanien zu machen. Man müss...
von Kratos
So, 08. Mär 2015, 0:49
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: HILFE!! Babyname und Familiendrama?
Antworten: 20
Zugriffe: 6428

Re: HILFE!! Babyname und Familiendrama?

shqiptare hat geschrieben:Du meinst sicher Enkel und nicht Neffe?

Wir gehen davon aus dass der Freund der TE (Staats)Albaner ist und nicht Kosovare
Stimmt, Enkel...sorry :)

Denke auch, aber macht das einen Unterschied?? In dem Punkt gibt es sich keinen großen Unterschied zwischen den Albos.... :roll:
von Kratos
Sa, 07. Mär 2015, 23:27
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: HILFE!! Babyname und Familiendrama?
Antworten: 20
Zugriffe: 6428

Re: HILFE!! Babyname und Familiendrama?

Dein Freund kommt aus Albanien und möchte sein Kind nach seinem noch lebenden Vater benennen? Das finde ich eher ungewöhnlich, weil das in Albanien eigentlich garnicht gängig ist. Ich hoffe ihr findet eine Lösung. Also ich weiß nicht wie es in Albanien abläuft, aber im Kosovo ist es sehr wohl üblic...
von Kratos
Do, 19. Feb 2015, 23:51
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: frauen ü30?
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Re: frauen ü30?

Ich glaub, das hat mit der Nationalität nichts zutun. Genauso wenig mit dem Geschlecht. Denn auch Männer um die 30/30+ tun sich schwer, einen Partner zu finden, weil heutzutage die Ansprüche einfach gestiegen sind. Viele Menschen wollen ihre Freiheit nicht aufgeben...Ich merke das selbst, man lernt ...
von Kratos
Di, 10. Feb 2015, 22:38
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Identitätsstiftend???
Antworten: 13
Zugriffe: 5108

Re: Identitätsstiftend???

Europa unterscheidet sich eben nicht gross von Arabien, ausser wirtschaftlich. Als die katholische Kathedrale mitten in Prishtina erbaut wurde, so gross dass sie von jeder Ecke Prishtinas ins Auge sticht, und das in einer Gesellschaft wo 95% muslime sind, da hat niemand was gesagt, nicht mal die Mu...
von Kratos
Di, 10. Feb 2015, 22:32
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Juchhee - Albanien und Kosove sind sicher!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2698

Re: Juchhee - Albanien und Kosove sind sicher!!!

Glauben die Kosovaren wirklich, dass sie in Westeuropa "willkommen" sind...die Zeiten sind längst vorbei, da das Kosovo seit langem als sicheres Herkunftsland gilt... Da leider die Politik keine Maßnahmen setzt, um die Leute dazu zu bewegen im Kosovo zu bleiben, Arbeitsplätze zu schaffen, verbessert...
von Kratos
Mi, 04. Feb 2015, 0:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kuwaitis benötigen kein Visa mehr...
Antworten: 1
Zugriffe: 575

Kuwaitis benötigen kein Visa mehr...

Seit kurzem können Personen aus Kuwait ohne Visa nach Albanien einreisen...

http://news.kuwaittimes.net/kuwaitis-ca ... -business/?
von Kratos
Do, 29. Jan 2015, 1:00
Forum: albanien.ch
Thema: Gewaltaufruf und Verleumdung im Forum
Antworten: 34
Zugriffe: 23965

Re: Gewaltaufruf und Verleumdung im Forum

Ich bin zwar nicht immer Alkets Meinung aber hier muss ich ihm Recht geben. Ja, viele Politiker in KS sind korrupt und nehmen es von den "Kleinen" und auch sind viele top ausgebildete Jugendliche arbeitslos trotzdem rechtfertigt dies nicht das primitive und gewaltverherrlichende Lied von Gold AG. W...
von Kratos
Do, 29. Jan 2015, 0:45
Forum: albanien.ch
Thema: Gewaltaufruf und Verleumdung im Forum
Antworten: 34
Zugriffe: 23965

Re: Gewaltaufruf und Verleumdung im Forum

Ich habe mir leider nicht alle Antworten lesen können,aber eines möchte ich kurz zu dem Thema sagen: Der Sänger Gold AG provoziert extrem in seinen Liedern, vor allem junge Albaner sind hier sicherlich leichter zu beeinflussen als Erwachsene, das Video wurde über 6 Mil. Mal angeklickt, eine beachtli...
von Kratos
Do, 29. Jan 2015, 0:25
Forum: Albanien?!
Thema: Kinderrechte in Albanien /Situation der Roma-Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 5411

Re: Kinderrechte in Albanien /Situation der Roma-Kinder

Jeder Mensch hat ein würdiges und "schönes" Leben verdient, das diese Gruppe am Rande der Gesellschaft leben muss ist echt traurig. Das zeigt aber die aktuelle Situation in Albanien, der Staat ist zu schwach, um dieser Gruppe unter die Arme greifen zu können, ich hoffe in den nächsten Jahren wird si...
von Kratos
Di, 27. Jan 2015, 0:04
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Identitätsstiftend???
Antworten: 13
Zugriffe: 5108

Re: Identitätsstiftend???

Bist Du Albaner? 8) Wenn Nein > In Tirana gibt es 1 Katholische und 1 Orthodoxe Kirche (vllt. auch Kathedrale, ich kenne mich den Bauten nicht aus). Sehr gross und sehr imposant. Beide in Laufnaehe zur aeltesten Moschee von Tirana :mrgreen: Dein Vorschlag kommt somit spaet B-) Klar bin ich einer, a...
von Kratos
Mo, 26. Jan 2015, 23:39
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Identitätsstiftend???
Antworten: 13
Zugriffe: 5108

Re: Identitätsstiftend???

Ich finde, die Moschee sollte nicht gebaut werden, denn dadurch macht sich Albanien noch abhängiger von der Türkei, nicht nur Wirtschaftlich, Politisch sondern auch Religiös.... Am Besten wäre es hier, eine Volksbefragung zu starten, ob die Menschen wirklich dafür sind, denn den Politikern geht es n...

Zur erweiterten Suche